1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MOBIL-VR, VIEW Master, Cardboard und andere Plasitik und Papier HMD

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Jiri, 26. Juni 2014.

  1. Gibt schon welche für unter 6€ bei AliExpress...
     
  2. Ist es denn sicher, dass dann auch was ankommt? Hab da verschiedene Sachen gelesen und daher nicht AliExpress als Quelle gepostet. Aber hab selber auch keine Erfahrung damit....
     
  3. AliExpress bietet Escrow, d.h. der Verkäufer bekommt das Geld erst wenn der Käufer Wareneingang bestätigt.
    Hinter AliExpress steckt übrigens Alibaba.com.
     
  4. Hallo zusammen,

    habe seit heute ein Cardboard von J&M, was fast identisch ist zu dem im Video am Anfang des Threads. Hat NFC und auch an der Seite den Magnet zum Klicken.
    Bei mir kommt es leider noch zu kleinen problemen:
    Wenn ich das Gerät auf den NFC Tag lege kommt der Sound, die Cardboard App öffnet sich für eine Sekunde und schließt sich dann wieder.
    Die Meldung "Viewer detected" erscheint.
    Wenn ich die App dann manuell starte funktioniert sie, aber das Klicken mit dem Magnet nicht.

    Mein Gerät: S3 mit 4.4.4 cm

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

    Vielen Dank im Vorraus :)


    EDIT: wenn ich das S3 umdrehe funktioniert der Klick per Magnet, die cardboard app lässt sich leider nicht drehen, ich sehe alles auf dem Kopf
    Wenn ich also das Gerät in normaler Landscape-Ausrichtung verwende kann ich den magnet abnehmen und auf der rechten seite ranhalten und somit klicken. Funktioniert zumindest notdürftig
     
    #35 noel, 12. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  5. Das mit dem funktionierendem Magnet liegt an der Sensorik im Handy. Scheinbar registriert die Sensorik nur an der einen Seite die veränderten Magnetfelder durch das Cardboard Magnet. Ich habe das aber eben mal auf meinen hier liegenden Handys ausprobiert, die Cardboard App dreht sich dabei ganz gleich wie ich das Handy halte immer in die richtige Richtung. Hast du irgendwelche manuellen Landscape Tools auf dem S3 installieren müssen?

    Versuch lieber den Landscape Fehler zu beheben. Das sollte einfacher sein.
     
  6. Bei meinem S5 ging es auch nach vielen probieren leider nicht. Konnte auch keine Möglichkeit finden.
     
  7. okay das mit dem Landscape mode ist seltsam, keine Ahnung woran das liegt. Ich dachte, die App hat das Drehen einfach nur gesperrt.
    Sonst habe ich nämlich keine Probleme damit und habe auch nichts spezielles installiert
     
  8. Cardboard geht nicht

    hallo bin neu hier im forum und wollte mich einfach mal anschließen
    ich hab da ein problem mit der cardboard app.
    wenn ich sie starte und Cardboard demos starte sehe ich zwar das normal menü kann aber nicht navigieren also es werden keine bewegungen registriert
    ich starte die app ohne das zugehörige headset kann mir aber net vorstellen dass das daran liegt

    meine android version ist 4.4.2

    gruß
    PcHocker