MOBIL-VR, VIEW Master, Cardboard und andere Plasitik und Papier HMD

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Jiri, 26. Juni 2014.

  1. Die teils etreme Hitze macht bei Smartphones scheinbar nichts, bzw. ist normal. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Glaube in der Bedienungsanleitung.
    Meins wird auch manchmal so heiß, dass ich Spiegeleier drauf braten könnte ^^
     
  2. Na zumindest mir macht es was :D weil ich dann auch schwitze wie Sau und die Linsen beschlagen :(. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es gut fürs Handy ist ^^
     
  3. Wirklich coole Aktion von der c't !
     
  4. In dem Fall ist Werbung mal erlaubt. :)
     
  5. Sorry. Aber ich finde das absolut nicht gut :(.. Finde es eigentlich sehr schädlich. Denn:

    C'T schreibt, dass die Erfahrung mit der Rift vergleichbar ist.

    Wenn ich noch jugendlich wäre, würde ich es glauben, die Zeitung kaufen und danach VR als unnötig und anstrengend ansehen....Denn sie verkaufen es so als wäre nur die Grafik schlechter auf dem Handy. Zumindest lese ich es so. Und die wenigsten sind so gut informiert wie wir.

    Wenn man sagen würde, so ein cardboard gibt einen ersten Eindruck aber echtes VR ist viel besser, dann würde ich es gut finden. So wird es eher viele Menschen abschrecken. Vermute ich.
     
  6. Naja, der eine Satz ist zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert. Ich glaube aber nicht das das Gros der durchaus technikafinen Leser wirklich davon ausgeht, dass ein zehn Euro Cardboard dem VR Erlebnis der Oculus Rift entspricht.
     
  7. Ups... wer an Sommertagen wie diesen sein Cardboard zufällig draußen liegen lässt, sollte besser aufpassen... :p

     
    #59 Marcus, 26. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Huuii, nicht schlecht, also haben die Dinger doch tatsächlich einen Nutzen o_O
     

Diese Seite empfehlen