Kann sein, aber ich glaub da nicht so richtig dran, für einige Hardware Änderungen wäre sicherlich auch die Änderung der Firmware nötig und ob man die so leicht anpassen kann... ich bezweifle es. Ich befürchte das die DK2 durch die FB Übernahme etc. deutlich schwerer upzugraden ist.
Also ich bin mir nun sicher, sobald ich meine DK2 habe werde ich dieses Display einbauen: http://www.androidnext.de/news/wqhd...amoled-display-in-2560x1440-noch-vor-samsung/ AMOLED noch besser als OLED und dann noch in 2k
Viel Glück, du wirst es brauchen. Ein Display ist keine Festplatte, die man einfach mal so gegen eine andere austauschen kann, schon gar nicht von einer anderen Marke. Und ob das AMOLED überhaupt die nötigen geringen Schaltzeiten hat ist auch noch so eine offene Frage.
Die geringe Schaltzeit sollte nicht das Problem sein, denke ich. Laut winfuture ist im DK2 das selbe Display wie im Samsung Galaxy Note 3 verbaut. Das heißt es ist bereits ein Super-Amoled Display drin. Den genauen Unterschied zwischen Amoled und Super-Amoled kenne ich jedoch nicht... Nach dem Artikel dürfte das größere Problem sein, dass im Riftdisplay weitere Komponenten verbaut sind, auf welche man verzichten müsste sobald man das Display austauscht! Zitat von winfuture: "Als Bildschirm wird beim Oculus Rift DK2 nämlich das komplette Front-Panel des Samsung Galaxy Note 3 verbaut, wobei man sich nicht nur auf das Display beschränkt. Weil das Panel grundsätzlich im Ersatzteilmarkt nur in Verbindung mit der direkt damit kombinierten Frontabdeckung des Samsung-Phablets verkauft wird, steckt man kurzerhand die gesamte Vorderseite des Smartphones in das neu VR-Headset. Dementsprechend ist nicht nur das mit 5,7 Zoll Diaognale sehr große SuperAMOLED-Panel mit seiner Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln und der bekannt kräftigen Farbwiedergabe im DK2 enthalten, sondern auch sein Rahmen - inklusive der Aussparungen für Ohrhörer, Frontkamera und Home-Button am unteren Rand. Sogar der Touchscreen-Controller von Synaptics wurde unberührt gelassen, schließlich wird er von Samsung ohnehin als Teil der Front-Assembly vertrieben." Quelle: http://winfuture.de/news,82951.html
Danke für den tollen Beitrag! Vom Zitat her lese ich jedoch raus, dass das woraus man verzichten muss sowieso nicht benutz wird in der Rift.