1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

1. Hast du jeweils

[Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    (in Fallout4Prefs.ini)

und

[Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    (in Fallout4Custom.ini)

eingestellt ?

Oder alternativ im Bilago-Tool unter "Tweaks" die Optionen "EnablePlugins" und "InvalidateArchives" aktivieren.

2. [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    (in Fallout4Prefs.ini)
    JA

und

[Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    (in Fallout4Custom.ini)
    JA

eingestellt ?

Oder alternativ im Bilago-Tool unter "Tweaks" die Optionen "EnablePlugins" und "InvalidateArchives" aktivieren.
    Ich habe den Bilago Launchner geladen... aber ich habe keinen Raiter "Tweaks" ... nur "Main und Setting"

3. Bei mir tut sich bei Fallout überhaupt nichts mehr :(
    Wenn ich über NMM versuche zu starten, öffnet sich das Steam VR Fenster. Fallout fängt an zu laden und schließt nach ein paar Sekunden wieder. Selbst über Steam lässt sich Fallout nicht mehr starten :(

4. würde sagen kaputt gemoddet... Abspeicherung nehmen oder neu aufsetzen
    alternativ den letzten Mod den du eingeladen hast zurück nehmen... der wird den Konflikte verursachen... ( ist nur ne Schätzung)

du solltest das aber auch wissen... welche Veränderungen hast du vorgenommen das Fallout VR die Mods läd? Ich bekomme die Mods nicht ins Game... irgend was habe ich nicht umgestellt. Ka was....

5. @Makconner
    Versuche es mal mit dem neusten Vortex Manager von Nexus.
    (Dieser bietet vollen Fallout 4 VR Support und wie es mir scheint, sind keine *.ini Einträge nötig.)

Manders 3011 gefällt das.
  6. Andere Frage:
    1 Gehen nur ganz spezielle VR Mods? oder sollten alle Mods geladen werden?
    2 Ich habe die Fallout4.ini , Pref.ini und Castum.ini an mehreren Stellen... is das normal?

7. Zu 1: Solange keine DLC's benötigt werden (Wenn nicht mit eingebunden!), sollten die Mod's in der Regel alle weitestgehend funktionieren.
    (Aber immer schön darauf achten, ob weitere Mod's (Requirements) benötigt werden.) ;)

Zu 2: Das ist ganz normal, versuche es mit den angesprochenen Vortex Manager, dieser nimmt Dir die Arbeit weitestgehend ab.
    (Als ich von den NMM auf den Vortex geswitched bin, hatte ich alles was mit FO4VR in Zusammenhang steht (Spieldateien/Savegames/jegliche *.ini Dateien) gelöscht. Den Vortex nach der Neuinstallation von FO4VR installiert, Mods neu heruntergeladen/Aktiviert und lief alles direkt, ohne auch nur eine *.ini Datei nachträglich zu bearbeiten.)

Gestartet wird das Spiel immer mit den jeweiligen Mod-Manager NMM/Vortex.

Manders 3011 gefällt das.
  8. Ich Lade gerade Fallout wieder neu auf meine Festplatte. Habe vorher alles gelöscht (hoffe ich doch). Heute Abend versuche ich mit Vortex einen neuen Versuch.

Bevor ich nachher Vortex starte, sollte ich da erst Fallout und Skyrim kurz anspielen?
    Braucht Vortex irgendwelche Save files?

Brauche ich bei Vortex eigentlich das Fallout oder Skyrim ConfigTool?

Habe jetzt Skyrim und Fallout neu Installiert.
    Ich habe Vortex und den NMM auch deinstalliert.
    Wie gehe ich das jetzt am besten an? Ich möchte ja einen vernünftigen Neustart. Welche Mods mir beide Spiele geschrottet haben weiß ich :)

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#98 Manders 3011, 19. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
  9. Teilst Du dieses Wissen mit uns ? :)
    Auch wenn es bei Anderen vielleicht unproblematisch funktioniert, dann kann man sich zumindest 2x überlegen, ob man das unbedingt haben will...

10. Das "Cheat terminal" hat bei mir in Fallout alles geschrottet. Das lag aber wohl an meiner Neugier :) Ich hatte irgend etwas aktiviert, und dann nahm das Unheil seinen Lauf :) Ich weiß auch nicht mehr was ich da aktiviert habe :)

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13285

Bei Skyrim war es "SkyUI". Ich sollte das für einen anderen Mod mit installieren. Und als ich dann Skyrim spielen wollte ging nichts mehr.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604

1. Ich sehe gerade das bei Fallout, sowie Skyrim wieder alle save files mit hochgeladen wurden. Soll ich die am besten aus den Ordner löschen?
    Ich will ganz neu starten.

2. Muss ich die ini Dateien auch löschen? Wenn ja, wo finde ich die?

Screenshot (2).png

3. Sind das die ini. Dateien? Müssen die gelöscht werden ?

4. Ich hatte die Tage immer das Problem, das ich wenn ich den NMM oder Vortex wieder neu Installiert hatte, alle alten Plugins / Mods und ini. sofort wieder drauf hatte. Wo kann man das alles löschen, damit man neu starten kann ohne den alten Schrott?

#100 Manders 3011, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    axacuatl gefällt das.