Das ist es ja, wenn es eine Must-have Mod geben sollte, wirst du über diese eh stolpern, wenn du Baustelle XY verbessern möchtest. Nur keine scheu, Mod it till it breaks it. Aber ja, man muss schon Lust darauf haben und natürlich auch die Zeit dafür. Keine Frage, solche Modlisten sind verlockend. Machen aber meist auch Arbeit und ob das Spiel funktioniert ist auch wieder eine andere Frage.
[ FalloutVR mit allen Erweiterungen auf der SkyrimVR engine laufen lassen ? ] extrem gemoddetes SkyrimVR läuft super mit MO2 - habe Wabbajack FUS als Grundlage genommen und kann super erweitert werden. Parallax sieht einfach unglaublich in VR aus - ich kann nicht mehr ohne. Fallout4 VR Wabbajack essentials dagegen läuft nicht sonderlich gut - Erweiterungen crashen oft und Parallax Texturen sind nie in 3D - wie bei Skyrim. Nun meine wahrscheinlich sehr naive Frage ... könnte man das komplette FalloutVR Spiel mit Erweiterungen einfach mit der SkyrimVR engine laufenl lassen ? Dann würden die Community Shader funktionieren und parallax Texturen wären möglich ... Ich glaube nicht das Skywind / Skyblivion vergleichbar sind ? Ich vermute, dass die Unterschiede der Engines zwischen Falloutvr und Skyrimvr ( hoffentlich) nicht so groß sind ? Oder doch ? würde mich extrem freuen, wenn sich irgendjemand schoneinmal ähnliche Gedanken gemacht hat ... SolKutTeR: Beitrag verschoben
Du kannst die DLC's nutzen, aber es gibt noch ein paar Bugs. Hier eine kleine Anleitung, da wird auf die Bugs auch eingegangen. Die Frage mit "SkyrimVR-Engine" verstehe ich aber jetzt nicht wirklich. Es handelt sich um die gleiche Engine in leicht modifizierter Version. Am ehesten ist FO4 mit der Skyrim Special Edition vergleichbar. Beides nutzt die Creation Engine. Fallout 4 selbst wirst du innerhalb von Skyrim nicht spielen können. Außer, es schreibt jemand eine Mod dafür. So gab es z.B. mal Tales Of Two Wastelands, das hat Fallout 3 als Mod in Fallout New Vegas gebracht, sodass man mit einem Charakter in beiden Welten unterwegs sein konnte. Das war schon ziemlich geil. Für Skyrim ist mir da nichts bekannt.
Willkommen im VRforum @alfr3do, bitte nicht wundern, ich habe es mal in den passenden Thread geschubst.
Nee, keine Chance. Wie von ReVoltaire genannt hat Bethesde für beide Spiele zwar die gleiche Engine genutzt (ihre hauseigene Creation Engine), aber man kann nicht einfach ein Skyrim Modpaket für Fallout "anwenden" (oder "Fallout in Sykrim laufen lassen"). Die mods funktionieren nur, weil die Modder sich exakt auf die Ordnerstrukturen, Texturen- und Modellbezeichnungen, Skripte usw. des zu Grunde liegenden Spiels verlassen und darauf beziehen. Sobald auch nur wenige Details nicht übereinstimmen (geschweige denn man hat ein komplett anderes Spiel), bricht eine Mod komplett zusammen. Teils müssen mods sogar innerhalb von Skyrim angepasste sein (SE-, LE, AE- und VR-Version haben alle unterschiedliche build-Nummern). Also wie gesagt, Skyrim- und Fallout-modding sind komplett voneinander getrennte Welten.