Bei mir gibt´s 2 Sachen, die mich in MSFS reizen, einmal Sightseeing, da gibt es nichts besseres, als die "Deimos Tanarg 912"....nur schlafe ich da Abends immer fast dabei ein und wenn man die ganze Zeit gähnen muss, tränen auch die Augen die ganze Zeit, das ist einfach lästig in VR. Und das andere sind Militärjets, da kann man richtig gut die Sau raus lassen und ich werde nicht müde. Bei der F14 hat mich fast der Schlag getroffen, als ich mir das GANZE Cockpit mal angeschaut habe, denn hinter mir ist ja nochmal ein komplett ausmodelliertes und auch sonst, jeder Fitzel gemodellt, nicht nur Texturen .....und das Beste, es läuft flüssig.
Also irgendwie glaub ich, der FPS-Fix war nur Glück, denn eigentlich sollte er was anderes machen und zwar die Refreshrate der Cockpitinstrumente ändern, statt dessen entfernt er die Overlays im Cockpit. (hat mal funktioniert, das ist aber schon paar MSFS Updates lang her) Laut MS geht das mittlerweile anderst: https://docs.flightsimulator.com/ht...jects/Aircraft_SimO/Instruments/panel_cfg.htm und zwar mit "update_rate", welches man im jeweiligen Panel einfügen kann. Habe ich getestet, bringt nichts, bzw. ist kein Fix....wenn ich allerdings die Panel.cfg so anpasse, daß ich keine Displays mehr habe, ist das Ergebnis = der FPS-Fix, also wie Tag und Nacht. (bei Benutzung von Motion Reprojektion) Irgendwie waren da zu viele Köche am Topf....wenn ich Lust und Zeit habe, teste ich immer bissel rum. ...vielleicht(bestimmt) hat ja hier wer mehr Ahnung und könnte sich das auch mal anschauen?! Was mich da sehr wundert ist, daß die F-35 z.B. mit dem FPS-Fix funktioniert, alle Cockpitinstrumente gehen, das einzige was fehlt ist diese grüne HMD Anzeige, die sowieso nur stört....also irgendwie muss es funktionieren!
Mal zum DLSS 3.5.1 +30% FPS "Mod".... Man kann seine Performance wirklich extrem steigern, allerdings auf Kosten der Optik, oder umgekehrt. -Man packt die DLSS 3.5.1 dll ins MSFS Hauptverzeichnis (BACKUP der alten nicht vergessen). -holt sich den NVidia ProfileInspector + die CustomSettingNames-DLSS.zip und entpackt erstmal beides in einen Ordner. -startet man den NVidiaProfileInspector hat man 3 neue Funktionen (im globalen Profil unter Common): (apropo, das ganze soll nur im globalen Profil funktionieren!) DLSS 3.1.11+ - Force all quality levels to DLAA DLSS 3.1.11+ - Forced DLSS3.1 preset letter DLSS 3.1.11+ - Forced scaling ratio -hier stellt man z.B. ein: DLSS 3.1.11+ - Forced DLSS3.1 preset letter = Preset F DLSS 3.1.11+ - Forced scaling ratio = 0,5 Ingame hat man dann unter DLSS ein neues Setting = ULTRA QUALITY (was man hier einstellt spielte bei mir keine Rolle, ist immer gleich) > nun hat man definitiv mehr Performance !!! p.s. ab 0,75 ist die Optik besser....blöd halt, daß es genau dazwischen keine Settings gibt. Also ich hab das alte DLSS wieder rein. p.p.s ob man das Ganze wirklich so einstellt, k.A., mir war das zu aufwändig, alles Schritt für Schritt zu befolgen, vielleicht findet Ihr noch was raus: EDIT: Noch etwas rum getestet und ich glaub, ich weis nun, wie das gemeint ist, mit +30% mehr FPS: durch diese Settings erreicht man fast die Optik von TAA, bei 30% mehr Leistung......ich als DLSS Benutzer natürlich nicht.
Zur Info, falls jemand programmieren kann: Das Problem mit den Lags/Microstottern bei Verwendung mit ASW/SSW sind die "html/js Gauges" (Anzeigen) in MSFS.....die xml gauges machen anscheinend keine Probleme. So wie ich das mitbekommen habe, waren früher (auch vor FS2020) nur xml gauges möglich, die html/js/wasm kamen erst später. Bei diesen Anzeigen ist es, als ob die Engine dauernd zwischen Spiel<>Anzeigen hin und her wechselt, das bringt ASW/SSW total durcheinander. Man kann auch seine "BaseInstrument.js" einfach leer speichern, hat genau gleich viel Wert, wie der FPS-Fix, dann bleiben nur 3D Anzeigen und xml gauges übrig. Wenn man die html gauges in xml konvertieren könnte, wär´s nice....aber bei programmieren (außer bissel Basic / DOS) hört´s bei mir auf. Also falls FS2024 da auch dumm tut hoffe ich halt, daß die "BaseInstrument.js" noch drin ist, damit ich sie löschen kann. p.s. ich denke, viele nehmen so Microruckler garnicht wahr....ich bin da halt sehr empfindlich.
Eine Menge der Microruckler bin ich durch diesen Tipp losgeworden. Hier der Link. https://www.flusi.info/forum/index....n/&postID=326294&highlight=ruckler#post326294
Hab das mal erledigt @SolKutTeR Der Trick ist wohl, dass man das Datenvolumen im FS hochsetzt und dann erneut speichert. Ich glaube eher an Placebo, aber ein Versuch ist es wert und schaden kanns auch nicht.
Hab´s mal ausprobiert, aber vielleicht ne eingebildete Verbesserung.Den roten Balken bei der Datenbegrenzung kann man aber auch verschwinden lassen in dem man die Warnung des Limits auf die Höhe der Datenbegrenzung setzt, ohne eine Begrenzung zu aktivieren (lt.Forum wurde dies erwähnt)
Gerade geschaut....hmmmm, 553 GB Datenverbrauch diesen Monat und der läuft noch, also mit 20GB Limit komm ich da nicht weit. ....hab mal 20GB festgelegt und das Limit wieder deaktiviert, Balken ist dann weiß, nachher mal testen.
Hast recht, ich hätte einfach nur den 1. Beitrag von dort verlinken sollen, wo der Tipp beschrieben wurde, Sorry dafür.