1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von dstar, 13. Februar 2021.

1. 72Hz und das Problem ist gelöst, ich flieg fast nur mit SSW quasi mit 36 fps und läuft in jeder Location absolut flüssig. Für kleinere Maschinen läufts auch ohne Reprojection mit 72fps! Solltest du mit deinen Settings die 72 nicht halten können, einfach SSW wieder aktivieren.

2. Lieber 72Hz, SSW und diesen Fix PLUS Godlike auf sehr hohen Einstellungen, für mich ist hier die Auflösung wichtiger, als die paar SSW Bugs weniger, aber empfindet jeder anderst.

...dieser Mod ist soooo cool, wenn man jetzt noch sein Flugzeug auf normale Weise ändern könnte, etc. wär´s Hammer, ist halt auch schon älter. Ein Addon Flugzeug geht nicht damit, aber meine Lieblinge.
    Daß so ein paar Anzeigen so extrem das SSW stören können, für mich ja fast schon Bug verdächtig. :cautious:

@Hooky Kannst ja trotzdem mal testen, event. bringt´s bei dir auch was. :)

#82 AndiS3D, 16. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2023
  3. Damit der Fix funktioniert und man seine Flugzeuge/Wetter wieder normal einstellen kann, kann man folgendes machen:

Im Ordner FPS-Fix > html_ui > Pages > den Ordner "FlightPlanning" löschen
    Im Ordner FPS-Fix > layout.json ändern:

Von
    Code:
    {
        "content": [
            {
                "path": "html_ui/FPS_Setting.json",
                "size": 1496,
                "date": "132402817714110148"
            },
            {
                "path": "html_ui/Pages/FlightPlanning/Aircraft/AircraftPanels.css",
                "size": 4523,
            },
            {
                "path": "html_ui/Pages/FlightPlanning/Aircraft/AircraftPanels.html",
                "size": 5811,
            },
            {
                "path": "html_ui/Pages/FlightPlanning/Aircraft/TCasPanels.js",
                "size": 9886,
            },
            {
                "path": "html_ui/Pages/VCockpit/Instruments/Shared/BaseInstrument.js",
                "size": 20180,
            },
            {
                "path": "html_ui/SCSS/refresh.css",
                "size": 657,
            }
        ]
    }
    Nach
    Code:
    {
        "content": [
            {
                "path": "html_ui/FPS_Setting.json",
                "size": 1496,
            },
            {
                "path": "html_ui/Pages/VCockpit/Instruments/Shared/BaseInstrument.js",
                "size": 20180,
            },
            {
                "path": "html_ui/SCSS/refresh.css",
                "size": 657,
            }
        ]
    }
    Fix geht, Spiel geht, nur mein Addon Flugzeug läd ewig und wird nicht fertig.

Naja, mal schaun...

EDIT: Mein Addon Flugzeug geht, wenn ich dort die Dateien im Panel Ordner lösche, ob das jetzt sinnvoll ist, wird sich zeigen, aber der Weg ist schonmal der richtige....falls auch jemand Probleme mit Addon Flugzeugen hat. Wobei ich mehrere habe und nur die F-35 ging nicht.

#83 AndiS3D, 17. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Was macht der Fix genau? Mehr FPS nehm ich gerne :D

5. Das auch, ja und anscheinend, so wie ich das raus gelesen habe, ist es so, daß diese Displays (also das grüne Zeug+Bildschirme) so ne Art Overlay sind, welches alle paar Frames synchronisiert wird, was in Kombination mit ASW / SSW besonders doof ist.

Ich kann mir aber vorstellen, daß man es auch sonst (leicht) störend wahrnimmt.

Dieser Fix behebt Sachen, bei denen ich immer dachte, das ist wegen ASW / SSW, aber nein, es ist wegen ein paar Displays. o_O

6. Danke nochmal für den Tipp, Jungs. Habs getestet. Definitiv ein FPS Zuwachs, gerade für kleine Maschinen mit nicht digitalen Anzeigen auf jeden Fall ne gute Sache.

Für meine Airbus Flüge bleib ich dann bei meinen 72Hz mit Reprojection!

7. Hab mich mal an einem Quest Video versucht, naja, das Format ist schonmal nix und irgendwie sieht das nach Microrucklern aus, obwohl das Game super smooth war, da kann ich´s ja grad mit 30 FPS aufnehmen?!

Rocco gefällt das.
  8. hab leider seit der letzten Beta gefühlt paar FPS verloren hmmm...

9. Nutzt du den quest Game optimzer? Da kannst du die Aufnahme Einstellungen anpassen zum Beispiel auf landscape….

musste ich ja auch gerade erst lernen für mein MR SIM rig Video

10. Falls man den FPS Fix benutzt (https://vrforum.de/posts/160615/)
    Und die Änderungen gemacht hat (https://vrforum.de/posts/160629/)

und es funktioniert ein Flugzeug nicht (läd ewig und wird nicht fertig) hab ich ja beim jeweiligen Flugzeug im "Panel" Ordner alles gelöscht...besser ist es, dort in der Datei "panel.cfg" den Block zu löschen, in dem irgendwas mit "WasmInstrument", "wasm_module", oder sonst was mit "wasm" steht, ein Block beginnt immer mit "[Vcockpitxx]", somit bleiben einige Instrumente im Cockpit erhalten.

Ein Block, den ich dort gelöscht habe, sieht z.B. so aus:
    Code:
    [Vcockpit08]
    size_mm                = 0,0
    pixel_size            = 0.0
    texture=null
    htmlgauge00=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=F14_Gear.wasm&wasm_gauge=SYS,0,0,1,1