Echt jetzt? Du willst ne Zusammenfassung des kompletten Threads haben? Ich kann dir aber sehr empfehlen nochmal von vorne zu beginnen, denn in VR ist das einfach ganz was anderes. Du wirst ja viele Lokationen gar nicht sehen wenn du mit nem alten Savegame anfängst.
ich kann dir ja meine Frage nochmal - zum bessern Verständnis - erläutern: Empfehlung heißt nicht Zusammenfassung, sondern wer möchte, sagt was er nutzt bzw. was das dem Spiel vielleicht einen besonderen Anstrich verleiht. Wenn es für Dich so unfassbar ist, dann bitte antwortet doch nicht auf alles.
Der Punkt ist der, dass in dem Thread schon einige ihre Vorlieben benannt haben. Und es gibt da auch Links zu Listen, welche Mods in VR funktionieren und welche nicht. Wer was mag, ist dann natürlich wieder individuell unterschiedlich. Ich habe zumindest diese hier, vermutlich noch ein paar mehr: Unofficial Skyrim Special Edition Patch Realistic Water Two Vivid Weathers Obsidian Mountain Fogs Birds of Skyrim SMIM WICO HD Road Signs Skyrim 3D Trees Enhanced Blood Textures Bei mir liegt Skyrim auf Eis, wartet auf die 8K...
Vielen Dank fürs Feedback. Zum Thema was schon gepostet wurde: Dann würde aber bald keine "Kommunikation" mehr stattfinden, da alle Fragen hinlänglich beantwortet wurden. Gerade bei 3 Jahre alten Brillen Vielleicht äußeren sich ja auch mal "neue" Mitleser. Einige der von Dir genannten Erweiterungen kannte ich nicht und werde sie nun mal testen. Ich glaube, ich brauche eine Stunde Yoga.
Was ich auch wirklich noch an Mod empfehlen kann ist Dragonborn speaks naturally.Du sprichst deine Fragen aus dem Menü ins Mic und die NPC antworten.funktioniert wunderbar und versetzt einen nochmehr mittendrin
@SolKutTeR schöne Sache. Dennoch solange die Füße nicht getrackt werden, wirken "virtuelle" Körper in VR immer ein bissl wie hängende "Säcke". Was ich schon mal ganz gut fand, war das Tracking mit den Vive Trackern in Island 359 (das Spiel dafür weniger). Lustig ist auch das "alte" Doom in VR. Da wird dann der Körper beim Laufen einfach hinterhergezogen Super gelöst ist es in Lone Echo. Die Arme sind da ja zentrales Element. Die Beine baumeln in der Schwerlosigkeit. Ab und an sieht man sie bzw. deren Schatten.
Okay, denke das ist allen hier soweit auch klar, fairerweise muss man aber sagen: Es handelt sich ja lediglich nur um eine Modifikation von einer Person, welche das Third-Person-Model für die VR Sicht bereitstellt. Aber ich finde in diesem Stadium, könnte es schon zur Immersion beitragen, wenn man in der Spielumgebung rum steht und ein Körpermodel angezeigt wird. Wer schaut sich schon die eigenen Beine an, wenn man auf eine Position zu rennt? Nicht perfekt aber dennoch eine interessante Mod, welche ich mir für Fallout 4 VR wünschen würde. Man sollte das ganze denke ich jedoch im Auge behalten, ob z.B. per SteamVR das ganze um drei Tracking Devices erweitert werden kann. Ansonsten ein Auszug aus dem Zitat oben....
ich schaue in der Tat - warum auch immer - in virtuellen Spielen wie sich Beine und Arme bewegen bzw. wenn sie da sind, achte ich darauf wie sie sich bewegen. Erstaunlich bei den ganzen Fortschritten finde ich, dass sich Körper gerne immer noch sehr "verdrehen" (egal ob in VR oder "normal"). Ja klar, wer einen Körper will, der bekommt ihn nun. Ich denke, dass bekommt noch eine ganz neue Qualität wenn man diese Ganzkörperanzüge käuflich erwerbbar sind, die dann auch alles spürbar machen. Die Arme + Hände finde ich super.
ok, habe endlich eine Mod-Sammlung gefunden. N.Dpendent`s SkyrimVR Mod-Pack 4.1 habe es einfach installiert und fertig. Wie in alten Tagen. Diese ewigen Mod-Databases und Mod-Nexen oder sonstwas wo man ewig rumklickert.... Da vertraue ich lieber auf einen VR-Skyrim-Mod Experten der mir alles in 1 Datei zuwirft und sag: install. fertig. Habe mir gestern eine VEGA 64 gekauft.... und habe meine 1080 TI meiner Tochter gegeben. (jaja, die kleine Tochter ist eine echte Gamerin). Brauchte leider eine AMD-Karte daher musste die her. Dann kam die Überraschung: ich habe mit 3x SS mehr fps als mit der 1080 TI... lediglich auf dem Bildschirm mit einer geringeren Auflösung kackt die VEGA 64 ab... Wusste nicht, dass die VEGA 64 eine VR-MUST HAVE Geschichte ist.... ok in allen anderen Bereichen kackt sie ab. Aber ich brauche die Power eigentlich ohnehin nur für extreme Auflösungen (Habe ja dazu noch die Vive Pro). Es sieht schon extrem affenartig geil aus mit der Vega 64.... Und jetzt habe ich gelesen, dass die VEGA 64 unter DX12 auch schneller sein soll als die TI. Nur doof dass noch alle Spiele auf DX11 hauptsächlich setzen. Aber mit meiner VEGA 64 darf die Zukunft nun kommen in 2-3 Jahren bin ich dann durch die Bank schneller wie die TI Ihr dürft mich natürlich korrigieren Aber ganz ehrlich? Ich hätte NIEMALS gedacht, dass eine 200 € günstigere Vega 64 in Auslastungs-VR stärker ist als die 1080 TI. Auf allen Desktop spielen ist sie langsamer, nur bei VR schneller ? Mir egal, ich freue mich wie ein Plüschhase !