Erkläre ich später heute nachmittag mal. Aber nicht einfach rein kopieren; das würde alle original Dateien überschreiben! Das geht mit dem MO2 wesentlich eleganter
Bin ja leider mit den Jahren zum Frickel-Faulpelz geworden, werde mich aber auch mal an deiner Modliste versuchen dank deiner ausführlichen Beschreibung
@stoeppel : Also du gehst auf das kleine "Werkzeug-Icon" über dem Mod-Listenbereich. Dort "create emtpy mod" auswählen und passenden Namen eintragen. Damit legt der MO2 einen leeren Ordner in seinem Arbeitsverzeichnis an. Diesen Mod-Ordner dann über seinen Listeneintrag im Explorer öffnen (Rechtsklick --> Open in explorer). Dort nur den Ordner "textures" aus dem Texturenpaket SRO einfügen. Hintergrund ist folgender: Über den MO2 kannst du durch Setzen eines Hakens in der Modliste auswählen, welche Dateien von Skyrim gegenüber anderen zu bevorzugen sind. So funktioniert im Prinzip die gesamte Mod-Verwaltung: MO2 ersetzt durch Priorisierung bereits vorhandene (Original-)Dateien und baut mittels der separat gespeicherten Mod-Ordner ein neues Hauptverzeichnis für Skyrim auf, ohne Dateien physisch zu überschreiben. So kann man bei Bedarf auch alles wieder rückgängig machen. Wählst du eine Mod ab, werden von Skyrim wieder die Originaldateien genutzt bzw. die einer Mod, die die eine Prioritätsstufe niedriger ist (falls sich Mods gegenseitig überschreiben). Deswegen ist auch die Mod-Reihenfolge so wichtig.
@Odyssey_Plus_Man vielen Dank. Das Spiel sieht ja nun unglaublich gut aus. Performance: FSR habe ich auch mal gemoddet. Das hilft schonmal ganz OK. Frage zu den Einstellungen in Steam: ES gibt ja die Auflösung pro Auge und die Auflösungsskallierung: Mit welchen Werten hast du gute Erfahrungen gemacht?
Ist beides das gleiche und auch beides pro Auge. Unterschied ist nur, dass es sich einmal um einen globalen Schieberegler handelt und einer für pro Anwendung. Beide multiplizieren sich (z. B. 80% x 120% = 96%). Ziemlicher Käse und das sollte Valve mal ändern. Ich lasse den globalen immer auf 100 und mache alles in der pro-Anwendung-Einstellung. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
So langsam wird mein Modding Guide zu Skyrim VR fertig. Zu Anfang wollte ich nur für mich selbst ein paar Installationsnotizen machen. Wurde dann doch etwas mehr Nachdem das Modden der Skyrim VR Version ein paar eigene Regeln hat und das Ganze in deutscher Sprache auch nochmals schwerer wird, hoffe ich mein Modding Guide kann dem ein oder anderen vielleicht eine Hilfe sein. Hier der Download Link des PDF: https://mega.nz/file/cHMiEDgZ#SKbT01HuwP3rkoBy1iwnm51I-hKD8pP0igYUrlzLxOc Ich habe diesen noch nicht kontrollgelesen. Die wichtigsten Punkte sollten vollständig sein. Vielleicht haben die erfahrenen Modder hier auch noch Verbesserungsvorschläge?
Wow @Looking4, das ist kein Guide, dies ist eine Dissertation übers Modding in einem Skyrim VR. Danke das Du uns diese Arbeit an die Hand gibst, habe das ganze auch mal im Eröffungsthread erwähnt.
Liebe Community Mich plagt nun schon seit längerem ein Problem mit Skyrim VR, das ich auf einer Occulus Quest 2 mit einem Link-Kabel spiele. Es geht um Folgendes: Auf bestimmten Hintergründen, in bestimmten Lichteverhältnissen, erkenne ich leichte horizontale Steifen, rund drei bis vier an der Zahl, die über das Bild verlaufen, wenn ich meinen Blick von unten nach oben (oder umgekehrt natürlich) bewege. Es ist wie eine Art Unschärfe. Die Steifen folgen der Brille. Es erscheint insbesondere auf halbdunklen Hintergründen. „Once you see it, you can’t unsee it“ ;-( Trotz etlicher Internetrecherchen, auf einem ungemoddeten Game und selbst nach Ersetzen der Brille (und des Linkkabels) konnte ich keine Lösung finden. Deshalb schlichtweg meine Frage, ob es „normal“ ist, sprich ob es keine Abhilfe gibt, oder ob es sich tatsächlich um ein bekanntes behebbares Problem handelt. Eine Antwort würde ich sehr schätzen. Vielen Dank im Voraus! PS: Ich bin ganz neu (und tatsächlich ist das mein erste Frage in einem Forum überhaupt). Ich hoffe, alles i.O.
Ist das wirklich nur Skyrim VR so? Weil was Du beschreibst klingt wie ein display-feste Erscheinung, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mura-Effekt. Das wäre dann tatsächlich "einfach so". Ansonsten müsstet du mal noch genauer beschreiben, um was es sich handelt und wirklich mal Test-Szenen und Hintergründe nutzen.