1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Vlt. für den einen oder anderen interessant, der am Anfang vom Skyrim Modding steht:

    Es gibt jetzt eine recht neues Projekt namens Community Shaders (CS), das ist simpel gesagt eine Möglichkeit, die Optik des Spiels tiefgreifend zu verändern (es handelt sich nicht einfach um Filter wie bei ReShade) und vor allem auch zu verbessern. Genauer gesagt wird hier, genau wie bei ENB's, auf Engine-Level eingehakt und dort Parameter beeinflusst bzw. der Funktionsumfang erweitert. Z. B. gibt es mittlerweile eine Aufhebung des Limits von 4 dyn. Lichtern gleichzeitig (ja.. mehr kann die alte Engine von Skyrim original nicht).

    Das ist im Großen und Ganzen eine Alternative (je nach Sichtweise auch Konkurrenz) zu ENB's, die an sich genau so funktionieren, aber mit einem großem Unterschied (und deswegen poste ich es hier): VR wird von von Anfang an vollumfänglich unterstützt. Ist das bei ENB nicht so. Viele Funktionen, allen voran das rechte neue Parallax Modul sind für VR nicht verfügbar.

    CS bietet natürlich (noch) viel weniger Funktionen als ENB und ich habe mich auch voll auf ENB eingeschossen und keine Lust nochmal von vorn anzufangen; aber langfristig könnte CS die bessere Wahl sein. Aufmerksam bin ich durch dieses Feature geworden (Grasschatten/-beleuchtung), was enorm zu einer besseren Optik beiträgt, aber bisher nicht für VR verfügbar war (y) (eben nur durch ENB für die Flatversion).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Interessant, dieses CS, das sollte man im Auge behalten!

    Ich bin hier gerade über ein Video von dem User Virtual Insider gestolpert (How Modder's Fixed Skyrim VR), welches diverse Defiziente der Vanilla herannimmt und entsprechende Mods gegenüberstellt. Interessante Anreize zu sehen, welche den einen oder anderen doch überzeugen könnte, mit dem Modding vielleicht doch mal anzufangen und wenn man erstmal nur mit kleinen Schritten startet. (y)


     
  3. Moin ihr,
    Bald trudelt die q3 ins Haus und da es die erste vr Brille ist bereite ich mich Emsig vor :)

    Skyrim ist natürlich einer der Hetzentitel.
    Das modding ist ja riesig und erschlägt einen
    Odyssey_plus_man hat ja einen wunderbaren text mit allen wichtigen mods verfasst auf Seite 19. Allerdings das letzte Mal aktualisiert 2021. Kann man die wie sie sind immer noch nehmen oder gibt's mittlerweile viele bessere neue? Mir ist wichtig möglichst nahe am Original zu bleiben:)

    Danke und Gruß
     
  4. Spieltechnisch wird sich so weit nichts geändert haben, da das Spiel leider nicht mehr supportet wird. Einige Mods werden vielleicht auch von anderen abgelöst sein, der Großteil sollte allerdings noch soweit funktionieren. Aber ich würde gerade bei Bethesda Spiele sagen, spiel erstmal rein und schau was dich besonders stört, gehe dann erst in den Nexus und bastel dir dein eigenen Spiel. Dies erspart viel Lebenszeit, Arbeit und vor allem Nerven. (y)
     
  5. Es gibt eine Sammlung, genannt Wabbajack (siehe meine Beitrag auf Seite 14). Da sind etliche Mods drin, und ihre Kompatibilität untereinander ist dort auch geregelt - das wäre ein guter Startpunkt.
     
  6. Neues Material zum 2025 erscheinendem Skyblivion Projekt.


     
    Fersy gefällt das.
  7. kommt auch ein vr modus? :)
     
  8. Ich hoffe doch...:whistle: in VR ist das sicherlich der Knaller.
     
  9. Irgendwo stand mal, dass sie VR aufm Schirm haben, allerdings eher weiter hinten auf der Liste...
     
  10. Da Bethesda inzwischen Microsoft gehört, würde ich mir keine hoffnungen auf einen VR Modus machen