Der kurze Austausch zwischen @Odyssey_Plus_Man ,@SolKutTeR und mir war doch nicht auf in bezogen, das war mehr als offensichtlich, finde ich. Sofern @VR-Rolle später tiefergehende Tipps in der Anwendung von SSEEdit wünscht, können wir ihm dann sicher immernoch weiterhelfen.
Alles gut, ich finde die umfangreichen Tipps und Hinweise super. Zeigt ja auch, dass die Kollegen mit Herzblut dabei sind . Allerdings bin ich noch immer bei der grundsätzlichen Entscheidung. Das Sparangebot für 15€ sichern und dann, wenn ich es tatsächlich anfange zu spielen (muss ja zuvor noch Asgard's Wrath II abarbeiten, also so in einem halben Jahr) noch die GraKa für über 300€ dazu (ist ja schließlich nicht zum Spielen, sondern eine Investition in die Technik). Oder bei ESO bleiben und ab und zu Frau, Kindern, Haus und Garten ebenfalls einen Besuch abstatten... und vom gesparten Geld Essen gehen... PS: Vorgehen würde ich dann tatsächlich so, wie es axacuatl vorschlägt.
Ich habe ESO nie gespielt, insofern kann ich es nicht vergleichen. Aber für ein Single Player Spiel ist es einfach echt klasse, abwechslungsreich, stimmungsvoll, einfach gutes Game Play. Hast du denn Oblivion gespielt? Oder Fallout 3 oder 4? Wen die dir gefallen haben, bist du hier richtig. Aber dann noch in VR, dass es auf einen anderen Level hebt!
Euch allen besten Dank, aber ich denke, ich werde nicht zuschlagen, obwohl ich echt angefixt bin. Aber ich fürchte, mir fehlt dafür am Ende einfach die Zeit. Vielleicht beim nächsten Angebot in einem Jahr . Ich liebe 3D und VR finde ich ebenfalls klasse. Aber leider teilt meine Familie diese Leidenschaft nicht... Bei ESO gefällt mir die Online Option und die Möglichkeit, mit Freunden zu zocken. So kann ich nebenbei z.B. Kontakt zu meinem Sohn (300 km weg) und meinem Bruder (150 km weg) halten. Früher haben wir z.B. Fortnite gezockt ist aber natürlich komplett etwas anderes. Oblivion, Fallout habe ich nie gespielt.
Schade. Doch wenn das Zusammenspielen die Prämisse ist, dann ist Skyrim VR natürlich nicht die beste Wahl. Ist halt ein reiner Singeplayer-Titel. Es gibt zwar eine Multiplayer-Mod, aber das wäre dann auch wieder Gefrickel für alle Parteien!