1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

1. Ist es bei Dir eigentlich auch so, dass CS ständig Daten ins Overwrite-Verzeichnis schreibt (ich verwende Modorganizer 2). Mache ich daraus eine eigene Mod, dann schreibt CS trotzdem wieder ins Overwrite-Verzeichnis. Ist das evtl. irgendwo als fester Pfad hinterlegt? Oder muss die Overwrite-Mod vor der CS Mod stehen?
    Bei anderen Mods (Bodyslide, Pandora, ...) funktioniert es wunderbar. Erst die Mod, dann die Overwrite-Mod.

2. Nee, macht es nicht. Ich hab CS und alle "CS-Zubehöre" immer per "manual" von Nexus runtergeladen und per MO2 installiert. Stehen bei mir normal in der Modliste und erzeugen kein overwrite.

3. Hallo zusammen,
    habe bei mir Gestern den Skyrim VR Mad God Overhaul Mod installiert hat alles so weit gut geklappt dachte ich.

alles wurde installiert der Mod organizer zeigt alles an was er da hat.
    Ich habe lediglich die Deutsche Sprache Manuel hinzugefügt.. Wenn ich das Spiel starte lädt er auch 1000 Sachen hoch.
    Ich kann auch community shaders öffnen usw. also für mich sieht das so aus als ob Funktioniert hätte aber leider nein.

Die Grafik Mod,s sind anscheint nicht an. Es sieht halt aus wie vorher muss ich die Irgendwie aktivieren? das wird aber nirgendwo gesagt?

Habe SkyrimVR schon einmal deinstalliert und alles nochmal neu installiert weil ich dachte es hätte nicht geklappt. Aber das wars nicht!
    In den Youtube Videos deren Anleitung ich exakt befolgt habe läuft das alles sofort bei mir nicht!

Das Ist mein erster Mod ich habe grade erst mit VR angefangen...

4. Naja hast du Skyrim VR erstmal ohne das riesen Mad God Overhaul Paket probiert, also nur mit ein, zwei "Basismods" zum Testen?

5. Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  6. Die kürzlich versehentliche experimentelle DLSS 5.0 Veröffentlichung und deren Flut an Vergleichmaterial hat sicher der ein oder andere mitbekommen. Der User Mememan8 hat sich das ganze ebenfalls mal angeschaut und SkyrimVR herangezogen.

Falls doch jemand unterm Stein wohnt, hier ein passendes Video von der Gamestar. (y)

7. Uff.. 30 fps mit eine 5090

8. In geringer Dosis kann dieser KI Filter (mehr ist es im Endeffekt nicht) schon gute Ergebnisse liefern. Aber erstens kommen dann auf jeden Frame eben nochmal viele ms oben drauf und zweitens, das finde ich interessant, nutzt sich der Effekt zumindest bei mir enorm schnell ab. Schon nach einer Minute oder so sehe ich die Verbesserung gar nicht mehr.
    Aber das hat auch was mit dem Grundsatz zu tun, dass man sich an eine Verbesserung viel schneller gewöhnt als umgekehrt...

9. Das Gleiche kann man dann aber auch über die Grafikqualitätseinstellungen im Spiel selber sagen - ob die auf Niedrig oder Ultra stehen, sieht man vielleicht im Adrenalin Rausch des Gefechts nicht mehr wirklich. Kommt dann halt auf das Spiel an, ein Spiel mit dem Tempo von Quake braucht das dann kaum, ein the Witcher,Skyrim etc. profitiert davon potentiell durchaus. Ging mir auf der Plystation mit dem 3D Effekt mit Shutterbrille übrigens auch so, dass der Effekt beim Spielen selber von mir kaum noch wahrgenommen wurde, nur wenn ich den Fokus vom Spielen selbst wegverlagerte und auf den Effekt achtete, war der durchaus beeindruckend vorhanden. Das hat wohl auch die 3D Technologie im Kino wieder abebben lassen: sobald man in der Geschichte drin ist, macht es keinen so großen Unterschied mehr.

Für langsamere Spiele ist es aber sicher cool - und mit der Zeit gibt es einem vielleicht die Option, wirklich ältere Spiele mit einer Grfik, die man heute so nicht mehr gerne sieht mssiv zu veredeln. Das ist dann natürlich wie ein Auto-Remake - aber Remakes sind ja gerade ein sehr beliebt werdender Trend, also gibt es wohl einen Bedarf.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Also für mich sehen die Spiel teilweise schon deutlich plastischer aus auch nach längerer Zeit habe ich dann immer wieder das Gefühl Shit das jetzt verdammt realistisch aus.

Auch die Technik wird sich weitere Entwicklungen ich vermute mal das auf dauer die Studios das Modell spezielle Trainer könne mit extrem hochauflösenden Texturen/ Modellen (eigentlich das was wir schon in den 2000er hatten) nur jetzt anders.

SolKutTeR gefällt das.