1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von Sashmigo, 5. Januar 2019.

  1. Subnautica 1.Teil gibt es auf Steam für knapp unter 10 €.
    Ich habe gerade weder Zeit noch Lust, mich mit Mods zu befassen. Und ein Gamepad besitze ich auch nicht.
    Meint ihr, das Teil ist trotzdem so weit spielbar, dass es Laune macht? (Reverb 2.2, Original Controller)
     
  2. Ohne Gamepad leider nicht möglich (theoretische mit Maus und Tastatur, aber das würde ein Krampf...).
     
    diagonal gefällt das.
  3. Ich als jemand der Subnautica bis heute als das beste VR Erlebnis betrachtet und das sogar ohne Controller-Support muss sagen, greif zu! (y)
    An Mods ist lediglich nur VR Enhancements von WhoTnT nötig, um alles aus dem VR-Code herauszuholen.

    Wie @Odyssey_Plus_Man bereits erwähnte, ist ein Gamepad allerdings vorteilhaft, es reicht aber selbst das billigste Gamepad. ;)
    Sollte man mit dem Modding jedoch noch eine Stufe weiter gehen wollen, gibt es da SubmersedVR von Okabintaro welche VR-Controller-Support implementiert. Selber getestet habe ich diese allerdings noch nicht, vielleicht ja beim dritten Run. [​IMG]
     
    diagonal, axacuatl, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  4. Mit Controllern würde mich das Game auch interessieren wenn es wieder für nen 10er zu haben ist. Ich ziele nicht gerne mit Pilz hatte schon an der Console ne XIM deswegen.
    Einer schreibt das logitech gamepad wäre am besten geeignet, wieso das?
     
    #44 roads, 26. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
  5. Pilz, XIM bitte was?o_O:ROFLMAO::LOL:

    Bezieht sich zwar jetzt nicht auf diesen Titel, aber ich persönlich würde zum xBox Gamepad greifen, da ist der Support auf PC-Ebene meiner Meinung am besten gegeben. (y)
     
    ToM gefällt das.
  6. ist grade ein aktuelles video von vodoo zu subnautica gekommen und er spielt es mit den motion controllern



    falls ich jemals mit The solus project (ist zwar alt, aber ein super Game in VR!!!) fertigwerde, wird subnautica das nächste Game das ich mir vornehme! Habs aber nur im Epic Store, ich denke aber die Mods müssten dort genauso funktionieren, oder?
     
    diagonal gefällt das.
  7. Absolut, nach Subnautica bei mir auf Platz Zwei der besten VR-Erfahrungen die ich machen durfte, bis auf das Ende... :notworthy:
     
    Rocco gefällt das.
  8. Er benutzt die oben erwähnte submersed-Mod, um mit Controllern spielen zu können.
    Das macht es interessant, wenn es tatsächlich so simpel anzuwenden ist wie erklärt ;)
     
    Rocco gefällt das.
  9. Sehr cool hole ich mir bei der nächsten Preisreduktion ab auf die Wishlist.

    Es sind zwei Pilze am Xbox controller die du zum laufen und schauen hin und her wackelst.

    https://xim.tech/

    War cool an der Xbox und PS. Der Nexuscontroller ist recht neu und könnte zum zielen mit flat2vr games interessant sein. Aber wohl besser auf Controller Unterstützung warten. Aber viele flats werden VR controller nie bekommen was?
     
    #49 roads, 27. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Das war es tatsächlich mit der G2, allerdings hab ich es jetzt mit der Quest 3 nochmal probiert und da funktioniert leider die bewegung nicht mit den minicontrollern, die buttons funktionieren zwar aber ich komme nicht vom fleck.
    Ich habs auch über den Epic Store, also bin nicht sicher ob ich da was über die Steam Bindings ändern kann....
    Hat es sonst noch wer probiert mit der Quest 3?