Ich habe es jetzt geschafft mit den SteamVR Controller Bindings die Steuerung bei WMR auf den Thumbstick zu legen... ihr müsst das so einstellen: Den "DPAD" Eintrag unter Joystick müsst ihr erst mit dem "+" oben neben Joystick hinzufügen.
Grafik ist "gefühlt" etwas "schärfer". Man merkt das Anti-Aliasing auf dem PC. Größter Unterschied für mich zur PS4 Pro (habe beide Versionen PC, PS4) ist, dass das Bild auf dem PC einfach fest steht. Auf der PS4 bewegt es sich ja immer so ein bissl vor und zurück (kann die PS Kamera nur ca. 2,2 Meter von der Sitzposition aufbauen). Stört bei Wipeout nicht, aber bei Moss stört es schon mehr. Für mich hat es sich gelohnt. Spiele es aber wegen der Sticks auf der Oculus. Auf der Vive Pro ist es nochmal einen Ticken schärfer, die Steuerung mit den "Zauberstäben" geht aber gar nicht gut.
Für Käufer bis zu dem 17.08.2018 gibt es nun bei Steam als Dankeschön, kostenlos den stimmungsvollen Soundtrack.
Habe dieses traumhaft schöne Stück Software nun auf der PS4 durchgespielt und möchte sagen, mir gefällt das deutlich besser als Astro Bot! Die Spiellänge war für mein empfinden auch genau richtig. Müssten ca 5 bis 6 Stunden gewesen sein. Ich bin gespannt wann die Geschichte fortgeführt wird. Auf jeden Fall ein sehr schöner Titel!
Astro Bot ist für mich so das Mario für VR und Moss eher das ernstere - vergleichbar mit Ori - beides sind für VR einfach Perlen. Ich fand Moss atmosphärischer und AB einfach lustig + genial.
Ich muss sagen, dass mir "Moss" doch irgendwie besser gefällt (klar - reine Geschmacksache), obwohl "Astro Bot" natürlich auch sehr originell ist...doch Letzteres habe ich seit Monaten nicht weitergespielt, weil mir das irgendwie ZU überladen ist...zu hecktisch, zu überdreht...zu "flippig"ist...eben wohl für generell jüngere Spieler... "Moss" ist da (für mich) "märchenhafter"...verträumter/ruhiger und für mich so schön gestaltet, dass ich gar nicht aufhören konnte (und es sogar mehrmals gespielt habe...) Auch die klassische Musik ist "Filmartiger" in Moss - und sagt mir dadurch doch mehr zu...aber eigentlich sollte man die beiden Spiele besser nicht vergleichen...technisch sind beide Titel hervorragend in Szene gesetzt...aber ein so lebendig wirkendes Mäuschen (das Dich fordernd anschaut, wenn es Hilfe braucht) ist eben doch etwas völlig Anderes, als ein Roboter - oder?
Also ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen Moss und Astro Bot zu vergleichen Ich finde beide Titel toll und zeigt das die PSVR ihre Berechtigung hat
… Astro Bot zeigt halt sehr schön, dass Spieldesign und Grafik auf vorhandene Hardware angepasst werden sollten und nicht umgekehrt. Beides tolle Spiele.