1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion Sickness beim DK2?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Inditronic, 10. August 2014.

1. weichei :p ne ernsthaft..das klappt mit der abhärtung

2. Naja, eine VR-Brille könnte einmal eine "Galvanic Vestibular Stimulation" integriert haben.

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=905

#32 Tobias Claren, 14. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Nett, damit scheint man recht gut den Gleichgewichtssinn kontrollieren zu können, das wäre für einige Spiele sicher nicht schlecht. Scheint auch recht gut ohne Nebenwirkungen zu funktionieren.

4. Der Entwickler Lunar-Software hat in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Implementierung des Rift Supports, für das gerade in der Entwicklung befindliche "first person horror exploration game" "Routine", bis auf weiteres nicht weiter verfolgt wird.
    Ganz offensichtlich ist allen Entwicklern beim Testen so schlecht geworden, dass eine weitere Entwicklung für die Rift vorerst nicht möglich scheint. Zitat aus der Pressemitteilung:

Quelle
    Routine Alpha Gameplay Trailer

Viele Grüße

5. Kann eben passieren, obwohl das Spiel wirklich perfekt für VR aussieht.

6. Ja, ich find´s auch extrem schade! Vielleicht sollten wir den Entwicklern eine Xtra-Large-Packung mit Tabletten gegen Reiseübelkeit zukommen lassen :).

7. Wäre nur interessant warum das passiert ist, würde sicherlich andere Entwickler auch interessieren. ^^

8. ist doch ganz offensichtlich, wen man sich die Bewegungen anschaut.

9. Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Fall mindestens förderlich für die motion sickness ist, dass im Sichtfeld meistens kein unbewegter Bezugspunkt vorhanden ist. So wird mir z.B. bei Quake2VR, trotz hoher Geschwindigkeit beim Laufen etc., kein bisschen schlecht. Da hilft einfach die Waffe, die ich immer im Blick habe, so etwas macht viel aus.
    Aber das Gamestudio wird über solche Dinge sicher bereits selbst nachgedacht haben. Vielleicht kommt der VR-Support ja noch, zu hoffen wäre es!

EDIT: Oha, und beim Rennen scheint es "head bobbing" zu geben, der Kopf wippt also. Das ist ein no go für VR - instant Brechreiz des Todes!

10. viel zu schwammig, so schaut doch nur eine schwere Camera um sich :bm: