1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion / Simulation Sickness - Was tun wenn man darunter leidet?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Klebaer, 26. April 2016.

1. Kann ich so unterschreiben, litt auch an Seekrankheit (lesen im Auto kommt bei mir sehr selten vor, ich bin meist der Fahrer ), hatte am Anfang auch übelste Probleme mit First Person Shootern mit freier Bewegung in VR (besonders Serious Sam 1 :) ). Das ging aber nach mehreren Sessions dann vorbei. Danach wieder auf einem Schiff gewesen... kein Problem mehr, echt nen netter Nebeneffekt das VR-Zocken :)

2. Also ich hab danach gar keinen Bock mehr, mich bei VR gross zu bewegen und zocke flat games XD

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

RayAlpha gefällt das.
  3. Denke hier passt das ganze auch gut rein, mit einem OVR Locomotion Effect könnt ihr in jeder SteamVR Anwendung bei Fortbewegungen eine individuelle Vignette einrichten und somit eine Simulation Sickness sanft weg trainieren. (y)

4. Viele sind bereits eingespielt, aber dank diversen Neuinfektionen weiterhin ein Thema...
    Daher hier ein recht guter Leitfaden von vr.space, welche 15 entsprechende Tipps geben:

15 Tips for Reducing VR Motion Sickness or Discomfort
    “Why does VR make me sick?” We have gotten this question pretty often at VR Space, even from our own team. Virtual reality is a thrilling and immersive experience, but unfortunately, these very qualities can make it a struggle for the human body to accept right away. Do you experience VR motion sickness or VR headset discomfort? Oculus motion sickness or other VR headset motion sickness can be a common obstacle. VR motion sickness statistics indicate that many people experience cybersickness caused by VR, especially when first venturing into it. VR motion sickness symptoms range in severity, but they are far from pleasant; they can include headache, nausea, vomiting, sweating, fatigue, drowsiness, and disorientation. So how do you avoid VR motion sickness? The team at VR.Space is passionate about helping as many people enjoy virtual reality as possible, so we created a guide to how to stop VR motion sickness: Weiterlesen →

ToM, Rocco, Haaalolo und einer weiteren Person gefällt das.