Motion Simulator - VR Immersion D.i.Y.

Dieses Thema im Forum "VR Sitze und Laufbänder" wurde erstellt von GeneralDiDi, 27. August 2017.

  1. Habe mich mal an die X56-Throttle gewagt und das Gehäuse deutlich verkleinert und befestigt. War gar nicht mal so leicht, da die Mechanik doch viel Platz braucht und da massig Platinen drin sind. War etwas aufwendiger als gedacht. Aber jetzt passt es. Einige Knöpfe sind weggefallen, dafür habe ich aber wieder 6 (4 Finger / 2 Daumen) neue Knöpfe in das kleine Gehäuse integriert. Noch ein kurzes Video gemacht mit kleinem Projekt-Rückblick.

     
    mini0566, Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  2. Habe nun mal versucht die Bewegungen aus Elite Dangerous raus zu bekommen, aber leider funktioniert das Game-Plugin seit Patch 2.4 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

     
  3. Seit letzter Woche gibt es das SimTools-PlugIn für die aktuelle Elite Dangerous Version 2.4 und man kann die Bewegungsdaten beim fliegen auslesen. Habe mal provisorisch 2 Handys an die Rückenlehne geklebt und ein kurzes Video gemacht. Nicht ganz synchron, aber geht so. Bissl was kann man erkennen ;)

     

Diese Seite empfehlen