1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moza - Simracing und Flugsimulator Ökosysteme

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2026.

  1. Okay den Stuhl kann ich auch schonmal abhacken. (y)

    [​IMG]

    Nun kommt das Rig plus zusätzliches. :cry:
     
  2. @dervali ich ziehe das nun durch, du hattest doch auch das Standard Motedis DD-Dream in Medium, oder?
    Ich wollte eben mal schauen welche zwei Profile ich für die Linke Seite benötige, ich habe da auch etwas gefunden:
    [​IMG]
    Das Problem ist nur eine 400mm 40x80 wird gar nicht bei der Übersicht des Rigs aufgelistet. :confused:

    [​IMG]

    Könntest du bitte einmal schauen wie lang deine zwei Profile sind? :notworthy:
     
    dervali gefällt das.
  3. Hab ich dir doch schon bei Steam geschrieben :p
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Danke dir nochmal vielmals @dervali für deine Unterstützung! (y)
    Das Knobeln um die Aluprofillänge war doch vorhin recht unterhaltsam. :ROFLMAO::LOL:

    Unglaublich aber ich habe es endlich hinter mir: :confused::sneaky:
    [​IMG]
     
    axacuatl und dervali gefällt das.
  5. Sehr gerne doch. Freu dich schon mal auf deine "Lego" Lieferung :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Nene das ist dabei. (y)
    Sollte morgen alles kommen,.. bis auf das Rig natürlich. :cry:
     
  7. Ich bin unschuldig was die Auswahl angeht :whistle:
    Konnte nur auf mögliche Fehlkauf-Risiken hinweisen.
    Das es nun ein Alu-Rig wurde: schuldig ;)

    Bei einem Alu-Rig kann man auch immer noch einiges ummodeln, falls was nicht paßt.
    Und mit den silbernen Profilen hast kein Streß mit Material-Unterschieden.

    Ich hoffe du hast auch ein Satz Sechskantschlüssel mit bestellt, falls du nicht schon hast.
    Das von Motedis ist sehr gut. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    Evtl. ein Gummihammer für die Kappen. Da geht aber auch ein Handtuch mit richtigem Hammer.
     
  8. Werkzeug usw. müsste ich zu Hause liegen haben. Das wird ein Abenteuer, das wird noch schlimm wenn morgen alles kommt (Hardware und Sitz) aber das Rig noch bis zu zwei Wochen dauern kann. :cry::sneaky::notworthy:
     
  9. Optimist :ROFLMAO:

    @SolKutTeR Viel Spass. Wenn Dir später noch zusätzlicher Kleinkram einfällt (Scharniere, Winkel, Schrauben blablubb) guck bei Ebay, Amazon oder wenns nicht eilt, Aliex… is oft billiger als bei den üblichen Versendern, da keine Mindermengen. Stangen dann selbst zusägen oder guck bei nem CNC Händler auf Ebay. Bei großen Sachen ist Motedis irgendwie immer der günstigste.

    Zum Sitz, sorry, war seit Freitag auf Auswärtstour. ☹️
     
    #110 dstar, 9. Juni 2026
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2026
    SolKutTeR gefällt das.