*hüstel* das ist hier ein VR-Forum. Da fährt natürlich niemand mit Monitoren, alle brav mit dem viel immersiveren VR Headset!
Heute kam der Next Level Racing Flight Simulator Seat 2.0 und die Moza R21 Ultra Wheelbase. Frage mich echt wieso Alternate das ganze auf vier Lieferungen aufteilen musste, aber egal. Was denkt ihr, wie schwer wird mein Rig in Gänze?
ca zwischen 50 - 70 kg hier nebenbei ein Video in dem man sieht, das Motion auch mit 40x80 profilen kein Problem ist:
Der Zug ist abgefahren, nun sind die 120er Aluprofile bereits bestellt und bezahlt. Super 50 bis 70 kg dürfte hier kein Problem sein, wenn auch 1. OG.
Wenn du dir Gedanken machen musst, ob deine Zwischendecke ein SimRig aushält, würde ich mich ziemlich zügig nach ner anderen Bleibe umschauen
Ist halt alles Neuland für mich, nachdem ich die Base und Sitz angehoben habe und ich mir nichts dabei gedacht hatte, war ich doch schon recht überrascht wie schwer allein die beiden Teile sind und machte mir schon Sorgen das Teil könnte z.B. 300-400 kg überschreiten.
Auch da sollte es eigentlich keine Probleme geben in unseren Gefilden, sonst würden ja reihenweise die zwischendecken durchbrechen, wenn 4-6 Personen eng beieinander stehen....... Aber ja du hast schon recht, das zeug ist sack schwer. Als ich kürzlich umgezogen bin, wollte ich das Rig natürlich nicht komplett auseinander nehmen, einfach aus Zeitgründen beim ab- wie auch beim Aufbau.... Also haben wir das Teil zu viert durchs Treppenhaus gehievt, schätze mal meins hat gut und gerne 90KG gewogen mit allen Anbauten. Zum Glück nur vom 1.OG und jetzt im Haus stehts quasi im Erdgeschoss.... Da war es natürlich ein Segen das Rollen dran waren und man ein Grloßteil nur schieben musste
Ja ich bin auch gut in die Knie gegangen als ich das kleine Paket mit der Base nichts ahnen angehoben habe. Habe gerade auch mal reingeschaut in das erste angekommene Paket von Alternate. Das R21 ist ja weitaus kleiner als ich gedacht habe, musste auch erstmal schauen, ob es wirklich die R21 ist, aber noch Glück gehabt. Aber mal was anderes, durch Zufall war ich gerade nochmal bei Motedis auf der Seite und was sehe ich. Wenn wirklich alles gut geht, könnte ich das Rig vielleicht dieses Wochenende bereits zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Derzeit fehlt noch alles von Alternate bis auf die R21 Base, das wären noch drei Lieferungen und von Motedis wären es ebenfalls drei Lieferungen. Wünscht mir Glück, das alle sechs Lieferungen noch bis Freitag eintrudeln.
Ich drück dir natürlich die Daumen, ich meine mich aber ganz dunkel zu erinnern, das ich den Status versendet auch sehr schnell hatte, es aber trotzdem 2 Wochen gedauert hat... Ich glaube die haben auf Basis deiner Bestellung n Versandlabel erstellt und deswegen steht nun im System "versendet"... Aber nagel mich nicht drauf fest, wenn ich Unrecht habe, umso besser. Daher bleib lieber entspannt, sonst ärgerst du dich Ende der Woche nur.
Dank dir für den Hinweis @dervali Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an meinem unbeabsichtigten abbrechen der automatischen Auftragsbearbeitung lag. Aber soweit würde ich sagen, sieht es recht gut aus. Spoiler: Motedis Nachrichtenverlauf