Das Reactor Motion hat 120 mm Hub. Für normales Simracing schon viel zu viel. Für Rally aber gut. Bzw. auch schon zu viel. Denn wenn ich mich mit dem Rig voll nach links und nach rechts kippe (in Simhub manuell zum testen möglich), dann wird mir schon komisch, weil das ziemlich heftig wirkt. Voll nach vorne und hinten kippen ist auch heftig. In ein paar Monaten ist ja wieder Simracing Expo. Da gibt es das bestimmt wieder für 3290 statt 3590 € Ich bin echt gespannt was Moza für sein Motion verlangt. Das hat mehr als 120 mm Hub. Und kann auch mehr als 250 kg verkraften. Motion muß günstiger werden. Ist nicht jedem seins wie beim SFX100 sich das selbst zusammen zu bauen und zu drucken. Respekt wer es kann. Ich habe es mir nicht zugetraut. Und man benötigt Platz dafür einen separaten nicht zu kleinen Schaltschrank. Das hat 100mm Hub. Mußte googeln; stand gar nicht bei Alternate. Dafür 300 statt 250kg max. Gewicht (Rig u. Fahrer) Sieht auch gut aus. Schlankes System. Unterschied zum Reactor: bei Reactor gehen zwei Kabel zu den jeweiligen Aktuatoren. Hier nur eins. Aber bei deinem Rig hast du dich eigentlich schon gegen Motion entschieden. Dann hätte der Grundrahmen größer sein müssen. Ich hatte darüber informiert Ich hätte jedenfalls bedenken wegen der Montage neben den Trägern der Wheelbase. Die Aktuatoren von Reactor wären dann klamm am Träger dran. Die Aktuatoren müßten eigentlich auch weiter nach hinten (in Richtung Pedale), was bei deinem Rig nicht geht. Aber den Grundrahmen kann man auch durch zwei neue längere Profile einfach anpassen. Bzw. einfach nicht. Sagen wir mal es ist möglich. Aber ein heiden Aufwand im nachhinein.
Dachte ich wäre mit dem 120er Rahmen gut aufgestellt für ein zukünftiges Motion Rig. Oder meinste damit die Grundfläche, die zu klein ist?
er meint den grundrahmen. weil der eben auf höhe der Base Aufnahme endet. Denke aber nicht das dies ein großes problem sein sollte, oder gar unmöglich da durch ist. Wenn alle Stricke reißen, muss halt der Grundrahmen erweitert werden, das seh ich aber nicht unbedingt. Man sieht hier in dem bereits geposteten Video, dass es eigentlich kein Problem sein solte. [/QUOTE]
Wie schon mal gesagt habe ich ja ein SFX100. Ich wundere mich immer über Aussagen dass 150 oder 200 mm besser sein soll. Also ich bin schon mal Aufzug gefahren (Olympia Turm München) und habe nach der ersten Beschleunigungsphase nicht mehr gemerkt dass ich noch 150m weitergefahren bin! Es geht nur um das antriggern dass jetzt in irgendeine Richtung beschleunigt wird. Ich rede ausschließlich vom fahren oder fliegen mit einer VR Brille. Wenn ich mal ein Video von mir anschaue oder zuschaue wenn ein Bekannter bei mir fährt sind das wirklich kurze Wege. Und wegen dem Gewicht kann ich nur sagen dass wenn ich auf meinem Rig mich hinten draufstelle und frage ob es sich jetzt anders anfühlt ich noch nie gehört habe dass es sich ändert oder gedämpfter/langsamer ist.
Ich muss mich revidieren, nachdem ich gerade gesehen habe was heute alles noch angekommen ist. Sogar die ersten Alu-Profile sind heute bereits angekommen, Hardware ist nun alles da. Sprich es fehlen noch zwei Lieferungen von Motedis, welche glücklicherweise vorhin auf morgen gesprungen sind. Es könnte also klappen, frage mich nur was da von Alternate noch kommen soll? Sorry für die schlecht Bildqualität, mein Samsung Galaxy S7 Edge (~2016) ist nicht mehr das jüngste. PS: und ich habe gerade erfahren das mein Halo Strap für die Bigscreen Beyond 2e am Mittwoch kommen soll. Das wird eine coole Woche,.. warum habe ich keinen Urlaub?
Klar, wenn du nur normale Racetracks fährst mit Formel oder Tourenwagen o.ä., wirst du nicht mehr benötigen. Aber wenn man RallyCross fährt, oder irgendwelche abgefahrenen Ami Serien ausprobieren will, würde das schon noch ein Erlebnis der anderen Art bieten: (Ab 1:05:20)
Demnächst also suchen wir für dich ein neues Handy aus in einem neuen Thread So ist gut nun zurück zum Thread Thema "Moza", ich werde sonst unvernünftig
Ich platziere schon mal eine MS Paint Verknüpfung auf den Desktop, man weiß ja nie. Ja ich weiß auch nicht, aber den Smartphone-Wahn, jedes/alle zwei Jahre ein neues Handy, konnte ich noch nie verstehen. Aber so langsam wird es, denke ich, mal Zeit.