Sind da schon Rollen drunter ? Sind die so klein ? Das Profil was ganz rechts senkrecht montiert ist; wofür ist das ? Aber ich sehe du kommst klar damit. Macht doch Spaß oder Hinterher ist man Stolz wie Oskar was geschaffen zu haben.
Die Rollen sind eigentlich recht groß, denke, die verstecken sich´nur hinterm Aluprofil. Das senkrechte Profil soll wohl eine Pedalstütze darstellen. An und für sich hat der Aufbau schon Spaß gemacht, aber das man nur anhand von Bildern das Montieren bewerkstelligen soll, war nicht gerade produktiv, viel zu oft musste ich z.B. Winkel wieder Demontieren usw. Dann wollte ich vorhin mal mit der Hardware anfangen, konnte aber leider nur die Pedale montieren. Hatte die Hoffnung, ich könnte zumindest ein-zwei Runden Fahren, aber so bedauerlicherweise nicht möglich. Brauche nun irgendwas womit ich das überbrücken kann und irgendwie die AB9 und MTP noch montiert bekomme. Habt ihr da eine Idee?
Ich habe mir gerade die Einbauanleitung des MOZA Multi-function Stalks Addon angeschaut. Kann das überhaupt mit dem Motedis Front Mount funktionieren @dervali?
DA warst du aber flott mit 5 Stunden, Respekt. Ja ich habe dich ja nicht ohne Grund 533048493 mal darauf aufmerksam gemacht.... Told you so. Aber du hast die Gelenke doch mit geordert oder? So wie ich das sehe anhand des Videos, sollte das kein Problem sein, dafür hast du ja an der oberseite die Langlöcher Das soll eigentlich als Stütze für die Pedalaufnahme auf dem Boden stehen, und möglichen Flex entgegenwirken. Hab ich aber nie so verbaut und vermisst, hatte ich Sol auch gesagt und er wollte es eigentlich für was anderes verwenden
Das meiste was aufgehalten hat, war die fehlende Bauanleitung und das vorherige Säubern der Aluprofile. Viel zu oft musste ich Winkel usw. wieder demontieren, da ich z.B. das falsche Aluprofil in der Hand hatte. Ne die Gelenke waren ja nicht lieferbar bei Motedis, aber die Stützen müssen eh noch um einiges weiter nach unten. Da ich gestern mal die AB9 und MTP auf die Stützen gestellt habe um zu schauen, ob es passen würde und links muss die stütze für das MTP etwas weiter nach unten, die recht Seite mit der AB9 Base muss um einiges weiter nach unten. Da muss ich mal schauen, ob ich eins der übrigen Aluprofile nutze, um die Stütze weiter nach unten zu bekommen. Da auf der AB9 ja noch das Z-Achsen-Modul darauf muss. Könnte man sowas irgendwie mit Schnellspanner lösen, dann könnte ich zum Aussteigen zusätzlich noch die Gerätschaft nach vorne schieben? Ich war komplett im Aufbaufieber, da ging es nur darum erstmal fertig zu werden. Wollte halt mal schauen ob ich sie gebrauchen könnte, ab kann sie hinterher ja schnell, da mit Schnellspanner montiert. Dieses Aluprofil-Konzept ist wirklich gut aufgestellt, auch wie easy man die Nutensteine in das Aluprofil einklinken kann, wirklich durchdacht alles. Ich glaube, ich kann mit der Motedis Front Mount Plate nichts mit anfangen. Wie ich es auch drehe und wende, kann es nach meiner Logik (na ja) nicht passen. Wenn ich das MOZA Multi-function Stalks mit den Abstandhaltern montiere, habe ich keine Möglichkeit mehr für die Frontmontage und wenn ich die beiliegende Adapterplatte wiederum nutze, die oberhalb der Base montiert wird, fehlt mir die Aussparung für die Adapterplatte in der Front-Plate. Könnte ich das irgendwie, per Adapterplatte lösen und wenn, welche würde sich anbieten? Da MOZA eine andere Lochanordnung besitzt, als die Mitbewerber. z.B. die Multifunktions-Stieladapterplatte von MOZA ist laut Beschreibung nur für die alte R21 Base, ohne Ultra. Dann gibt es scheinbar auch eine Adapterplatte von Moza die aber im offiziellen Store nicht mehr gelistet wird. Nur wie sollte man das lösen; R21→Adapter→MotedisPlate→Adapter→Abstandshalter→Multi-functionStalks, kommt man da überhaupt an alle Schrauben, um es vernünftig zu befestigen? Abseits davon wurde mir per KI (na ja) das TREQ Front Wheel Mount vorgeschlagen, wenn ich mir aber folgendes Video anschaue, kann sowas auch keine Lösung sein. Hättet ihr irgendwelche Vorschläge wie ich diese Baustelle am besten löse? Eine neue Front Plate? Eine neue Vorrichtung für eine unterseitige Montage der R21 Base (Motedis Plate passt hier auch nicht)? Adapterplatten, nur passt dann alles mit dem Multifuntion Stalks plus Adapter durch die zusätzliche Höhe der Adapterplatten?
Wie kam es denn eigentlich dazu, das Ihr das Teil (Front-Mount) für die Wheelbase-Montage ausgewählt habt ? Hattet ihr nicht erst eins wo die Wheelbase seitlich befestigt werden sollte ? Da habe ich gar keine Idee. Das paßt ja gar nicht. Ich habe im alten und neuen Rig jeweils ein Wheeldeck von Simlab verbaut. Das war auch meine Empfehlung. Ist auch einfacher zu montieren. Wheelbase einfach drauf stellen und von unten verschrauben. Vielleicht gibt es ja Adapterplatten hierfür. Keine Ahnung.
Glaube da ging es um die 21Nm, das dort das Motedis Front Plate besser für geeignet wäre. Ich hatte ja auch noch nachgefragt, ob ich beim DD-Dream bleiben sollte, dieses ist es dann auch geworden. Aber diese seitliche Montage der DD-Dream sieht mir nach dem obigen Video auch nicht sonderlich stabil aus, bezüglich Flex. Ich weiß auch echt nicht mehr weiter, habe auch kein Plan was es da alles gibt, worauf ich zurückgreifen könnte, bezüglich neuer Front-Plate oder Adapterplatten usw. Pauschal könnte ich vielleicht jeweils mit einer oder drei 40x120er Aluprofilen arbeiten, aber dann ist das ganze wiederum recht starr, wenn ich die R21 Base darauf montiere und wie komme ich an die Schrauben. Irgendwas muss es da doch geben? Würde gerne heute noch alles bereits Bestellen damit ich nächstes Wochenende endlich durchstarten kann. Ebenfalls steht auch noch die AB9 und MTP Montage im Raum, die ich irgendwie lösen muss, auch für eine mittlere AB9 Montage. Könnte ich z.B. die MOZA Adapter für Flight Base Platte dafür nutzen? Nur von den Lochmassen schweifen die total ab im Vergleich zu der bei MOZA, die mir zur AB9 vorgeschlagen wird.
Bei Motedis sehe ich zum Front Mount auch nichts mit welchen Wheel-Bases das kompatibel ist. Da hätte man dann bei Moza auf der Webseite sich die Maße anschauen und abgleichen müssen. Hersteller stellen ja eigentlich Dokumente für die Montage bereit. Mit dem Schalter-AddOn für Blinker befürchte ich Inkompatibilität mit dem Front-Mount. Weiß nicht. Seitliche oder untere Montage wäre dafür bestimmt besser. Von Track Racer gibt es ein Wheeldeck was kompatibel ist mit deiner Wheelbase. Ist auch gerade im Angebot. Problem: 580mm breite. Das von SimLab hat 600 mm breite. Ich glaube du brauchst was mit 500 mm. Noch was gefunden: https://www.treq-sim.com/de/shop/wheel-deck-333?attribute_values=71 Das hat 500mm breite. Aber ich sehe eventuelle Probleme in der Tiefe. Das ragt dann eventuell weiter zum Fahrer als man möchte. Sieht für mich so aus. Und du kannst die Pfosten nicht weiter nach hinten setzen. Kann aber auch passen. Beim S-Dream sind die Profil-Träger auch ziemlich weit in Richtung Fahrer. Beim S-Dream frage ich mich, ob die Profile durchgebohrt sind. Die Wheelbase-Aufnahme mit den Profilen ist jedenfalls keine galante Wheelbase-Aufnahme.
Die DD-Dream kann ich leider auch nicht nutzen, da die Löcher ebenfalls nicht übereinstimmen. Ich muss aber auch sagen, einer seitlichen Montierung vertraue ich nicht unbedingt, siehe Video, 21Nm = Flex, oder wie ihr das nennt. Laut Video ist das Aluprofil der S-Dream bereits gebohrt, allerdings vermute ich, ebenso wahrscheinlich bei dem US-Dream Aufsatz, dass es ebenso nicht mit den Löchern übereinstimmt, da Moza andere Lochanordnungen nutzt. (Warum auch immer ) Am schönsten wäre natürlich eine Lösung, um das Motedis Front Mount nutzen zu können, damit diese Ausgabe nicht unnötig war. Nur wie? Da ich es auch gerne verstellen möchte je nachdem welches Lenkrad gerade darauf ist.
Ich lese wieder "siehe Video". Welches Video ? Aber wenn die seitliche Befestigung auch nicht paßt; dann ist das ja eh hinfällig. Und die S-Dream-Aufnahme würde ich gar nicht erst versuchen. Das ist jetzt echt blöd gelaufen. Und ob das von Treq-Sim.com stabil ist ? Ist ja nicht aus einem Guß wie ein Wheeldeck von Simlab.