Dieses Video meinte ich. Von der Konstruktion her, oder da die Löscher wahrscheinlich nicht passen werden? Leider hätte ich dort auch keine Möglichkeit die Position groß zu Änderungen. Das TREQ Wheel Deck gewährt mir zwar R21 Ultra Support, aber ist in der Positionierung wieder eingeschränkt. Ich weiß auch nicht, ob das bezüglich Flex gut ist, wenn das Aluprofil nicht durchgängig ist, wegen 21Nm? Aber ich glaube auch, wie du sagst, eine Frontmontage ist wegen des Multi-function Stalks nicht möglich und am besten wäre eine untere Montage. Am besten wäre irgendwie eine Lösung, dass ich das Lenkrad Easy im Winkel verstellen könnte, wie es z.B. mit der Klemme für LKW Lenkrad der Fall ist.
Glaube, die Moza LKW Klemme bekommt man zwar an ein Aluprofil, aber ein durchgängiges Aluprofil würde wieder die Flexibilität behindern. Die Moza Tischklemme könnte vielleicht helfen, wenn ich bei dieser die Klemmen entferne und es auf ein Aluprofil Montiere. Es wäre in der Positionierung etwas Flexibel, wenn auch leider nicht sonderlich viel. Was denkt ihr, könnte das klappen, wenn ich es einfach auf ein 40x120er Aluprofil schraube, bezüglich Flex?
Bei dem Video sehe ich aber kein DD-Dream. Wenn die Bohrungen für den seitlichen Mount schon nicht mit Moza kompatibel sind. Dann bestimmt auch die S-Dream Variante nicht. Das mit der Tischklemme auf einem Aluprofil sehe ich problematisch. Du mußt ja von unten die Schrauben in die Wheelbase bekommen. Und dann mit einem Sechskantschlüssel in den Spalt rein kommen. Da graut es mir vor. Das TREQ Wheel-Deck sehe ich bisher als einzige Alternative. Anwinkeln wirst du das können. Besser wäre ein Wheel-Deck aus einem Guß. Aber du bräuchtest zwischen den Pfosten 600 mm. Vielleicht fällt @dervali noch was ein. PS: https://www.motedis.com/de/SimRacing-Konfigurator?products_id=9688 Wende dich doch mal an den Michael Herrmann. Der ist übrigens auch im VR-Forum aktiv. Virtual Racing Forum. Ich verstehe auch nicht das da überhaupt nichts zu Kompatibilitäten von Wheelbases auf der Webseite zu sehen ist.
Es ging mir allgemein um eine Side Mount Montage, wenn das Aluprofil nicht durchgängig ist. Ich schätze mal, dass man die seitlichen schrauben lösen könnte. Erst Tischklemme aufs Aluprofil, Schrauben lösen, Platte auf die Base und wieder in die Vorrichtung. Soweit müsste es laut Lochplan der Klemme passen. Was ich vielleicht auch machen könnte ist die Moza Klemme für LKW Lenkrad frontal an ein Aluprofil zu schrauben. Nur wäre es dadurch sehr weit unten, wenn ich es in der null Position nutzen möchte. Auch weiß ich nicht, ob die Löcher überhaupt solch eine Montage auf ein Aluprofil ermöglichen, konnte leider auch nirgends eine Lochmaske dazu finden.
Fragen über Fragen und ich komme nicht wirklich weiter, daher wollte ich mich mal dem AB9 und MTP widmen. Der Rahmen auf der rechten Seite z.B. kann komplett weg, da die AB9 Base plus Z-Achsen Modul und MH16 recht hoch liegen. Für eine mittlere position past die Höhe ebenfalls direkt auf den Rahmen des Rigs. Ich frage mich nur wie bekommt man die MOZA Adapter für Flight Base Halterung auf ein 40er-Profil, jeweils Horizontal und Vertikal? Ich blicke da irgendwie nicht durch, wie befestigt man z.B. solch eine Adapterplatte auf der Base und am Rig?
Hast du diese Adapterplatten schon ? Vielleicht reichen auch zwei Stahlwinkel schwarz. https://www.motedis.com/de/Stahlwinkel-40-schwarz Es reicht ja, wenn man das Teil mit zwei Schrauben befestigt. Die Winkel setzt man seitlich von außen gegen das Profil. So das man dss Moza-Teil drauf stellen und von unten verschrauben kannst. Vorher mal abmessen umd schauen wie das passen würde. Und schauen welche Schraubengröße mit der Base kompatibel ist. M6 tippe ich mal. Und wahrscheinlich brauchst du Unterlegscheiben. Also den Fanatec Shifter hatte ich so von unten beim vorherigen Rig verschraubt. Das Teil steht dann ja auf dem Profil und dem Winkel. Zwei Schrauben reichen für Befestigung. Bei der Adapterplatte weiß ich auch nicht.
Ich war die letzten Tage unterwegs sorry daher konnte ich mich hier nicht so viel beteiligen. War denn die Front Mount von MOtedis als kompatibel gekennzeichnet für moza bases? Wenn ja würde ich die postwendend zurück schicken, das ist dann sehr ärgerlich. Aber bevor du jetzt was neues kaufst: Du hast ja den seitlichen DD Mount korrekt? Schau doch erst mal ob der kompatibel ist mit der Moza Base, diese hat doch auch seitliche Aufnahmen oder? Und wie Lev schon schreibt, für die Shifter und Co brauchst du eigentlich nichts weiter, als 2 Winkel, entweder die, die er verlinkt hat, oder ganz normale die du schon überall am Rig verbaut hast, davon solltest du ja noch ein paar über haben. Schraubengröße und Länge hatten wir auch schon identifziert Ein besseres Bild habe ich auf Anhieb nicht gefunden, aber ich hatte damals meine Fanatec Shifter EInheit auch einfach nur mit 2 Winkeln fest gemacht: Und zwar diese geht aber auch mit diesen: Was die Befestigung der Base angeht. Hast du mal geschaut ob du die Base am Front Mount von unten befestigen kannst? Also du montierst den Front Mount so, das er nicht zu dir, sondern nach oben zeigt. Dann whellbase draufstellen und von unten verschrauben.... Wenn ich mir die Zeichnungen anschaue, könnte das evtl. was werden. Einfach mal drauf stellen und gucken, ob du mindestens 3 Befestigungen hin bekommst, 2 werden zu wenig sein. Dann kannst du sie zumindest erst mal benutzen, bevor wir eine andere, bessere Lösung finden
Das Motedis Front mount ist soweit nichts beschrieben, daher wird eine Retour höchstwahrscheinlich problematisch. Das DD mount kann ich leider auch nicht nutzen. Von den Winkeln habe ich noch welche, aber wie bekomme ich die an die AB9 Base und an das Profil, passt das von den Abmessungen? Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen. Was sagste denn zu der Idee mit der R21 und Aluprofile? @Lev Arris nee die Adapterplatten habe ich leider noch nicht.
Sollte doch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen möglich sein, war ja schließlich ein Online Kauf und nicht für die auf Maß für die produziert, richtig?
Korrekt, sehe ich genauso @axacuatl @SolKutTeR Schreib denen doch einfach in deren Nachrichtensystem zu deiner Bestellung und schildere dein Problem. Du hast doch unten Aufnahmen an der Base, die werden mit dem Winel befestigt und die andere Seite kommt ans Alu. So: Du verschraubst also die Winkel auf einer seite mit 2 dieser gewindelöcher, entweder links oder rechts, so wie es am besten passt beim sitzen. Die notwendigen Schrauben/unterlegscheiben hatten wir bei Steam schon identifiziert