1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moza - Simracing und Flugsimulator Ökosysteme

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2026.

1. https://www.humblebundle.com/games/...ees_tile_index_1_c_redlineracingbundle_bundle

Wegen ACC !
    ACC kann man auch in VR fahren. Aber der VR-Modus ist nicht so gut wie bei AMS2 u. Raceroom
    Nicht performant. Und sieht auch nicht so gut aus.

Und:

Ja, Assetto Corsa Competizione (ACC) hat eine Kampagne, diese ist jedoch eher als klassischer "Karrieremodus" strukturiert und fällt recht einfach aus. Statt einer klassischen Story fängt man hier als junger Nachwuchsfahrer bei den Lamborghini Youngster Programs an, verdient sich Verträge und arbeitet sich durch die GT-Serien.

Der Karrieremodus gliedert sich in drei Hauptphasen:
    • Testfahrten: Verschiedene Offline-Challenges, um das eigene Können auf unterschiedlichen Strecken und mit verschiedenen Bedingungen (Regen, Nacht) zu beweisen.
    • Sprint Cup: Kürzere Rennen in der GT World Challenge Europe.
    • Endurance Cup: Längere Rennen (bis zu 24 Stunden) mit Pflicht-Boxenstopps und Fahrerwechseln
    ... hat die KI ausgespuckt.

Mir fällt aber noch ein: GRID Legends !
    Da hast du auch eine Story !
    Aber keine VR-Unterstützung.
    Fährt sich aber sehr spaßig. Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl. Macht Laune.

Ist auch gerade im Angebot. Ich empfehle die Deluxe-Version, weil dort die Story auch weiter geht per DLC.
    https://store.steampowered.com/app/1307710/GRID_Legends/

SolKutTeR gefällt das.
  2. Da kommt ja was auf mich zu. :confused::LOL:
    Bei den momentanen Temperaturen zwar grenzwertig, aber VR sollte schon dabei sein. ;)
    Kleiner Hinweis zu den Schriftfarben: bedenkt das wir jeweils ein helles und dunkles Theme haben. (y)
    Immerhin bist'e hartnäckig, das muss man dir ja lassen. :ROFLMAO:

Habe eben mal einen Vergleich mit AC gemacht und ich bin nochmals über die Mod's gestolpert. :eek::sneaky:
    Ich denke, ich bleibe erstmal bei Assetto Corsa, auch weil ich es bereits habe. [​IMG]

3. Nicht dein Ernst? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Ich hätte eigentlich vermutet das du bereits mit den verschiedenen Sitzeinstellungen experimentiert hättest.... Ich hatte dir im Chat ja auch den Hinweis mit der Sitzverstellung gegeben :D
    Ne da muss ich nicht lachen. Ich hatte mein rig mal auf F1 Cockpit umgebaut.... Da waren die Pedale quasi auf Kniehöhe wenn man daneben stand...
    War langfristig aber unpraktisch wenn man dann noch andere Sims fahren wollte :D
    ---
    Du must ja in den genannten Sims auch nicht kompetitiv fahren, hat glaube keiner gesagt.
    Einfach mal ne Trainingssession oder Time Trial.
    Wenn du dann nach einigen Runden die Streckenkentniss kommt und du deine Zeiten verbesserst ist das schon ein kleines Erfolgserlebnis :)
    ---
    Absolut verständlich, die F1 Games sind auch grundsolide. Dennoch aber immer noch keine echte Sim, wobei die F1 Games da okay sind.
    Das von Lev empfohlene Grid Legens zB würde ICH nicht empfehlen, weil Arcade Racer.... wie Forza halt... Ja das geht mit Wheel... und kann sicherlich auch Spaß machen, aber ich persönlich bin ein Verfechter von "echten" Simulationen im SimRig. :p

Rudi, wollen wir jetzt wirklich auf dieses Niveau? Und Hefeweizen hatte ich heute noch nicht eins....:ROFLMAO:

SolKutTeR und Lev Arris gefällt das.
  4. ... da ging es aber um den Sitzschlitten, das ich ganz hinten am end bin, da die AB9 im Weg ist. An die Rückenlehne habe ich nie gedacht. Wie ihr sagtet, ich musste erstmal selber ein paar runden im Rig ziehen. Dabei kam ich dann auf die Rückenlehne. :cool:(y)
    ... während du in ED unterwegs bist. :p:ROFLMAO:(y)

dervali gefällt das.
  5. Hallo? Das ist ne Weltraum Sim? :D :p
    Im Hobbyraum ists mir aber aktuell zu warm und im Büro habe ich ne Klima.... Daher aus meiner Sicht nachvollziehbar, das ich lieber im Büro statt im Simulator durchs All düse :) Aber so was wie Elite auf Triple Screen ist auch was ganz feines

6. @SolKutTeR

Das ist der Anfang, das Ende kommt nie;)
    Ich fahre seit 2013 oder so ausschließlich in VR und mit Motion.
    Anfang noch mit dem SimXperience® Full Motion Racing Simulators & Gear Seatmover und seit 2020 in Thailand mit dem SFX100.

Sitz- und Pedalposition sowie Wheel passen jetzt, habe schon seit 6 Monaten nichts mehr geändert.
    Wenn mal das Gefühl gut war habe ich dann auf einmal Rückenschmerzen oder Knieprobleme bekommen.

Dann die Pedale nochmal einen cm höher und 0,5 cm näher und die Schmerzen waren weg. Da wirst du nie fertig.

Noch was zu den USB Problemen, also EMI, ja das ist ein Fall für sich.
    Wenn alles funktioniert nichts mehr (Kabel) schöner neu verlegen, so eine fliegende lose rumliegende Verkabelung funktioniert gut
    weil da die Strom und Datenleitungen sich oft nur kreuzen. Dann meint man soll schöner werden, also alles schön parallel verlegen.
    Natürlich so gut es geht die Datenleitungen (USB) weg von den Stromleitungen.

Dann hat bei mir das EMI angefangen, hauptsächlich Pedal Zittern.
    Bei mir haben die Pedale auch gezittert als ich das Netzteil vom SC3 genau darunter gelegt habe.
    Also wieder zurück und vor das Rig war wieder alles gut.

dervali, Lev Arris und SolKutTeR gefällt das.