Eigentlich ist doch jedes Spiel willkommen das nicht zu billig gemacht ist Myst kenne ich nun nicht. @joe209 Ich hatte jetzt eher an ein Art Tonbandtagebuch gedacht das man zur Aufnahme aktivieren muss.
Vielleicht reicht ja bereits die neue Photofunktion? Oder gibt es dort drausen vielleicht sogar bereits ein virtuelles Notizblock overlay für openVR umgebungen? [Edit] Gerade gesehen das dies sogar noch inGame kommen soll:
Hab damals auch mit begeisterung Myst installiert auf meinem Rechner.... das sah ja sooo klasse aus , beim ersten rätsel wieder aus gemacht....naja jetzt bin ich alt und weise, jetzt pack ich das bestimmt...
Falls sich jemand das Konzept mal anschauen möchte, ob es für einem etwas ist, kann ich Obduction VR empfehlen, ebenfalls vom selben Entwicklerstudio Cyan Worlds. Hoffe ein Myst VR hier oder auch ein zukünftiges Firmament VR schlägt da in die gleiche Kerbe... aber bitte ohne das Backtracking am Ende.
Heute war ja der Release der PCVR Version und ich wollte im Vorfeld mal in ein Video reinschauen und sehe,.. es gibt keine FMV's? Was meint ihr zur PCVR Umsetzung, konnte schon einer reinschauen, handelt es sich lediglich um einen Quest Port?
Die Auflösung der Texturen soll bei der Steam PCVR Variante auf jeden Fall höher als bei der Quest Variante sein. Ich konnte bisher nur die Oculus Rift/Rift S Variante im Desktop Mode testen, da sind die Texturen auf jeden Fall höher aufgelöst als bei der Quest 2. Für den direkten VR Vergleich hatte ich noch keine Zeit. Die Oculus Rift/Rift S PCVR Variante gibt es kostenlos, wenn man die Quest Version schon besitzt.
Wow okay scheinbar bin ich im Vergleich zu damals etwas schlau.. ähhm reifer geworden. Wenn man den ersten funken des Rätsels entschlüsselt kommt man früher oder später zur Lösung, ansonsten laufe ich minutenlang nur rum und mach gar nichts. Hab das erste Rätsel auf der ersten Insel geschafft und die zweite Insel. Nun lauf ich aber bereits seit 1 Stunde wieder auf Insel 1 rum und weiß nicht wo ich weiter machen muss, immer noch so knallhart wie damals. By-the-way, falls jemand die Unreal Engine typische Unschärfe beseitigen möchte, sollte man zum VR Reshade greifen, oder folgenden *ini Tweak nutzen, dank geht an @Hoshi82 für sein Review mitsamt Hinweis. Folgende Engine.ini Datei müsst ihr mit einem Texteditor (z.B. Notepad oder Notepad++) öffnen, welche ihr unter folgendem Pfad findet: ***user***\AppDate\Local\Myst\Saved\Config\WindowsNoEditor und fügt am Ende folgendes hinzu: Code: [ConsoleVariables] r.DefaultFeature.AntiAliasing=0 r.Tonemapper.Sharpen=1 r.TonemapperQuality=1 r.TonemapperFilm=0 vr.PixelDensity=1.2
wenn ich die Videos so sehe hätte ich auch mal wieder Lust drauf.... das Spiel gibt es sogar im XBox Gamepass für PC.... da haben sie aber leider erst mal den VR Support abgeschaltet wg. Komplikationen...