Die Tessellation und Texturen machen optisch echt was her, aber es ist das Dark Souls der Adventure Spiele.
So weit ich mich erinnere, muß man zum lösen der Rätsel sehr viel lesen. Und das nervt mich grundsätzlich bei Spielen. Wenn ich lesen will, dann nehm ich mir ein Buch.
Würde ich so nicht sagen, ich habe lediglich 4 oder 5 Bücher gefunden, plus jeweils einen Notizzettel in den umliegenden Welten, welche aus ein bisschen Text bestehen, aber bisher nicht wirklich zur Lösung beitragen. (Da ist ein Skyrim oder ein Star Wars Squadron Textlastiger) Die Fotofunktion ist soweit eigentlich auch ausreichend, da es sich letzten Endes entweder um sich zu merkende Symbole oder Zahlenkombinationen handelt. Das schwierigste ist eher auf den richtigen Lösungsweg zu kommen, teilweise zähle ich schon irgendwelche Nieten in der Wand, in der Hoffnung diese würden zur Lösung des Rätsels beitragen.
So mittlerweile gibt es eine Notizfunktion im Spiel. Man kann im Spiel Fotos machen und sich die Fotos im Spiel anschauen. Ich hatte Lust auf etwas VR und rätseln und habe mir deswegen die PC Version von Myst gekauft! War das erste mal, dass ich Myst gespielt habe. Nach knapp 6h war ich durch und diese habe ich nur zwei Spielesessions absolviert. Grafisch in VR sehr hübsch. Spielerisch sehr angenehm. Zu Anfang fühlt man sich etwas verloren, aber das geht dann schon alles. Mal gibt es schwierigere Rätsel und mal eher leichte. Ich glaube 1993 war die größte Schwierigkeit herausfinden, was denn alles aktivierbar ist. In VR sieht man eigentlich immer sofort, was man benutzen kann und was nicht. Die VR Interaktion ist sehr gut gelungen. Mit hat das Spiel wirklich gut gefallen! Dank der Notizfunktion (Screenshots) war es auch wunderbar in VR zu spielen! Klare Empfehlung von mir! Kleiner Spoiler zum Ende des Spiels Spoiler Schade, dass es beim guten Ende keine Credits gibt, so fühlt man sich doch etwas verloren nachdem man fertig ist.
Das ganze bekam nun unter anderem ein Unreal Engine Update auf Version 4.27 mit entsprechendem Performancegewinn, 17 % weniger Speicherplatz auf der Festplatte und HP ReverB Support.