1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name the Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. August 2021.

1. Hmm ich komme leider nicht darauf, aber ich bin mir sicher, jemand anderes wird das Mysterium sicherlich noch lösen. (y)

Okay Moment, nee ein Pokémon Ableger kann es auch nicht sein, oder? :cautious:

2. Ich werd nicht drauf kommen, hätte das nicht mal für ein PS1 Spiel gehalten, dachte meinst Sega mit anderen Konsolen.

Ist das sowas das nur unter dem Japanischen Original Namen bekannt ist?
    (Aber löss noch nicht auf, vllt kommt ja einer drauf)

3. Nicht ganz... wenn ich das richtig verstehe würde der Japanische Name transkripiert noch ein Wort zusätzlich haben. Aber grundsätzlich ja, der Titel ist ein japanisches Wort.

Und ja, es ist ein 2D-Pixel-Titel. Aber in einer Pracht die auf den 16-Bit Konsolen nicht möglich gewesen wäre. Der von mir gewählte Screenshot schaut schon trister aus als das Spiel eigentlich ist.
    Daneben ist auch der Soundtrack einfach fantastisch... und kommt ja direkt von CD.

4. Dann löse mal auf @Cannibalpinhead, glaube auf die harte Nuss kommt keiner mehr. :cautious:(y)

5. Suikoden

Hier mal ein Steam-Link zu dem aktuellen Remaster: KLICK

Wundert mich dass das tatsächlich niemand kennt... dachte tatsächlich das ist einfach. Aber wenn man auf solche RPGs steht sollte man tatsächlich mal einen Blick wagen. Sehr zu empfehlen.

#435 Cannibalpinhead, 17. Mai 2026
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich mach einfach mal was neues, und einfacheres... diesmal auch nicht Konsolenexklusiv sondern auch (bzw. hauptsächlich) für den PC. Und das haben auch sehr viele gespielt...

VR Spiel 2.jpg

SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich hab es in diverse Dokuformaten bereits gesehen, aber darauf wäre ich nie gekommen @Cannibalpinhead. (y)

Okay das ist leicht,...
    Soldier of Fortune is the name of the game. Shot in the nuts; in tremendous pain. Your fast gun-for-hire meets callin' wind. You play "Soldier of Fortune," and then...you play again. :ROFLMAO::LOL:

Dann frage ich euch doch mal, aus welchem Spiel stammt den folgender Rahmen? :rolleyes:

Cannibalpinhead gefällt das.
  8. Ich sehe Gegenstände... ich vermute Adventure... leider nicht mein Genre.

Schaut mir aber auch aus wie aus den frühen 2000ern.

9. Richtig, dieses Adventure kam in der Zeit der CD-Rom (1995) und kam insgesamt mit sieben CD's daher. (y)
    War seiner Zeit auch ein recht großer Aufreger in der Videospiellandschaft. ;)

10. Jo glaube das ist phantasmagoria, das Horrorfilmspielchen...

Screenshot_20260518_094718_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

Woher stammt dieser Kerl, wieder so ein alter klassiker

SolKutTeR gefällt das.