Es war damals leider nicht jeder in der Situation, das man jede erdenkliche Konsole zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekam und was man besitzt will man natürlich auch verteidigen, man will sich ja nicht eingestehen womöglich eine falsche Entscheidung auf der Wunschliste für den Weinachtsmann getätigt zu haben. Ähnlich verhält es sich ja heute noch mit den Kindern, welche sich für einen Kauf von Konsole/Auto/Fernseher/Handy XY entscheiden. Anfänglich war ich auch ein NES Kind, bin dann jedoch (glücklicherweise ahnten das meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht) wegen den brutaleren Spielen ins Mega Drive II Lager gewechselt. Hach schöne alte Zeit... immerhin konnte ich so immer gut mit den Nachbarkindern die ganzen Konsolen für eine Zeit Tauschen. Irgendwo schade das es Sega langfristig dann nicht geschafft hat, auch wenn diese immer ihrer Zeit voraus waren.
verstehe , das war deine Kindheit. Es sei dir gesagt es gab bei den "Erwachsenen" auch die Sega vs. Nintendo. Zumindest in meinem damaligen beruflichen Umfeld gab es doch die eine oder andere "Diskussion" hahahaha
Zwar nicht auf Deutsch, aber wiedermal interessante Einblicke von noclip. Denke sicher interessant für jenen, welcher sich etwas für die damalige Alien Isolation Entwicklung interessiert.
Mit dieser Grafik und Detailauthentizität ein Alien vs Predator.....in VR.....hab AI komplett in VR durchgespielt, war ein Erlebnis! Aber man hätte vieeeel vieeeel mehr raus machen können, weil man ja leider nur zu 100% defensiv spielen kann wie ein Haserl, das von Versteck zu Versteck hüpft
Selbst das ganze als Walkingsimulator, per Mod ohne Alien Konfrontation, ist der Titel eine wahre Perle. Soviel liebe zum Detail und einen perfekt getroffenen und authentischen Retro-SciFi Art Style geschaffen. Schade das im Programmcode nicht mehr VR-Entwicklung gefunden wurde. Hoffe da kommt noch etwas in naher Zukunft.
Neue Folge von Halt and Catch Fire aus der "Entstehungsgeschichten der Videospielefirmen" Reihe. Diesmal geht es um Trilobyte Games welche die älteren Semester unter uns von z.B. The 7th Guest kennen und mit einer Laufzeit von 36:42min daherkommt. Das ganze findet ihr an folgender Stelle auch wieder in reiner Textform auf der Homepage. Wer das ganze Projekt Unterstützen möchte, bekommt auf Patreon die Möglichkeit dazu.
Denke diese am 25.11. erscheinende Insert Coin Dokumentation könnte für die älteren Semester unter uns recht interessant werden. (Allerdings kommt das ganze ohne eine deutsche Synchronisation daher.)
Neue Folge der "Entstehungsgeschichten der Videospielefirmen" Reihe von Halt and Catch Fire. Diesmal mit einem Liebling von vielen der älteren Generation, Rare/Rareware und kommt mit einer Lauflänge von 59:49min daher. Auf der Homepage findet ihr zudem auch wieder die Textbasierte Version des Beitrags.
Neue Folge von Halt and Catch Fire der "Konsolengeschichte" und diesmal sogar mit meiner Lieblingskonsole dem Mega Drive/Genesis. Das ganze kommt sogar mit einer sagenhaften Lauflänge von 1:59:24min daher. Auf der Homepage findet ihr zudem auch wieder die Textbasierte Version des Beitrags.