Tja, nur das das eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Man braucht sich einfach nur andere Länder angucken, bei denen geht es komischerweise auch ohne das das Internet an seine Grenzen stößt. Bei uns stößt es nur an seine Grenzen weil unser Netz dermaßen mies ausgebaut ist und die Telekom und Andere nichts investieren wollen das zu verbessern. Anfang der 90er wurden bei uns in der Straße in der ich aufwuchs bereits Glasfaser verlegt, irgendwann merkte die Telekom dann auch... ach, geht ja auch ohne, warum also weiter Glasfaser verlegen. Solche Firmen denken immer nur in kurzen Zeiträumen und nie an 10-20 Jahre in der Zukunft. Andere Länder haben Glasfaser längst verlegt, nur bei uns hat man es vertrödelt und darum kann DE nicht mehr mit den Anforderungen Schritt halten, denn im Gegensatz zu unserem Netz entwickelt sich das Internet auch ohne DE immer weiter und will mehr Bandbreite, die unser Netz aber eben nicht hergibt, weil man in der Vergangenheit immer alles rausgezögert hat und unsere langsame Bürokratie tat ihr übriges dazu. Und oben drauf noch halbherzige Förderprogramme, die nicht das erreichen was sie eigentlich erreichen wollen. Also ja, kein Wunder dass das Netz an seine Grenzen stößt, aber nicht wegen der Internetflat, sondern weil DE immer weiter im Netzausbau international hinterher hinkt und die "fetten Jahre" für uns langsam eh grundsätzlich zu Ende gehen. Und wenn nun durch solche Telekom Pläne Startups und andere Firmen vergrault werden, wird die ganze Entwicklung nur noch schneller ablaufen.
@JanS das ist BS! Deine Datenpakete kommen nun später an weil irgendeine Firma diesen Spezialservice gebucht hat und damit in den Servern bevorzugt wird. Bis jetzt war es "FIFO" first in first out. Oder für die digital Zugereisten es ist wie an einer Kasse der welcher zuerst seine Sachen aufs Band gelegt hat wird zuerst abgefertigt. Nun stehst du an der Kasse und jemand kommt von hinten "hey ich habe die Goldpunktekarte" dann bittet dich die Verkäuferin dich doch deine Sachen wieder vom Band zu nehmen und den Goldkartenkunden duchzulassen. Ich würde gerne jeden der so einen Mist schreibt sehen wenn es in seinen Supermarkt passiert! Ich denke ich hätte da meinen Spaß daran! Was machst du wenn nun aber nicht nur ein Kunde hinter dir steht und mit seiner Goldkarte winkt sondern 20? Wirst du in aller Ruhe zu sehen wie die 20 Leute vor dir abgefertigt werden? Wie wirst du reagieren wenn du zum 10 mal deine Sachen wieder vom Band nehmen musst um den Goldkunden durchzulassen? Wirst du weiterhin diesen Supermarkt besuchen? Wirst du dir auch eine Goldkarte holen? Wie viel wirst du dafür zahlen an der Kasse bevorzugt zu werden? Was ist wenn jemand plötzlich mit einer Platinkarte hinter dir steht und sagt ich komme vor den Goldkunden dran? Was passiert aber nicht? Richtig du kommt nicht schneller durch den Supermarkt. Alle würden schneller durch den Supermarkt kommen wenn man eine zweite Kasse öffnen würde und jeden nach der Reihe durchlässt (Glasfaserausbau). Aber nein das wären ja Kosten und keiner will die Powerkäufer hier haben oder wie? Informier dich bitte: https://www.piratenpartei.de/
@JanS: Jeder subventioniert Raubkopierer durch die Abgaben die automatisch mit jedem verkauften Datenträger (vor allem noch beschreibbaren) und Abspiel- sowie Beschreibgeräten erhoben werden. Im Grunde bekommen die Firmen dadurch so viel Geld, dass es sie eigentlich gar nicht kratzt wenn was kopiert wird - damit das Geld aber weiter fliesst wird natürlich auch weiter rumgeheult. Versteh mich nicht falsch, ich will keinesfalls Raubkopierer verteidigen - aber die Industrie ist nunmal scheinheilig das sich die Balken biegen. Das sich die Telekom jetzt bedienen will, obwohl ihr Netz zum größten Teil vom Staat finanziert wurde, empfinde ich als unverschämt.
Richtig, durch die Zwangsabgabe zahlen wir auch schon. Muss ja nicht noch mehr sein das man den Dieben gibt. Es ist nun mal so das wir über all die Schmarotzer mit durchziehen, man siehe Nahverkehr und dadurch wird's teurer für alle. Ist aber auch nur ein Beispiel. Für mich ist das normaler Kapitalismus. Wenn wir mit der Bahn fahren wollen. Können wir für 44€ WochendTicket, bzw QuerdurchslandTicket an einem Tag durch ganz Deutschlandfahren. Is langsam weil ja nur Nahverkehr und S-bahnen. Soll es schneller gehen bucht man Intercity, für sagen wir mal Köln-Rostock, 110€ und noch schneller und teurer geht's mit InterCityExpress für paar € mehr. Der Zeit aufwand mit 44€ sind 11h, mit IC 8h und mit ICE 7H. Grundversorgung ist gegeben mit 44€. Alles andere ist optional. Die meisten sehen es so das es für uns Gamer teurer wird, den Einwand aktzeptiere ich, aber... wie es im Kapitalismus nun mal so ist wird es mehrere Anbieter geben dir um die gunzt der einzelnen Kundenkreise buhlen. Wenn ich mir bei meiner Freundin einen Film aus dem Netz leihen möchte, ruckelt es und wird nachgeladen. Weil einige Personen in der Strasse die Bandbreite verbrauchen. Ich bin dann bereit mehr zuzahlen wenn ich den Film vernünftig sehen kann, oder vielleicht in HD. Nehmen wir den TV. Wir alle bezahlen GEZ und bekommen über DVB-T und Sat die Öffentlichrechtlichen ohne Werbung. Will ich die Privaten muss ich Werbung kucken haab sie aber frei Haus. Soll es HD werden zahl ich 4€ mehr. In besserer Qualität kommts per Kabel, das heißt 20€ im Monat nur das das Kabel liegt + ca 17€ Monat GEZ + 4€ HD wenn Spartensender dazu kommen wird's noch mehr. Vergleiche mit anderen Ländern hinkt immer, nach dem Motto da klappts aber auch. Andere Länder haben eine ganz andere Infrastruktur und Topografie. Niemand würde auf die Idee kommen in Deutschland die Autobahnen nachts zu beleuchten wie in Belgien was wesentlich weniger Autobahnkilometer hat. Oder aber die DeutscheBahn, eine der wenigen der Welt die Rentabel ist. Könnt man ja sagen da klappts ja auch. Kurz zusammengefasst, es wird verschiedene Angbote für die Kunden geben und jeder Bucht was er braucht. Oma Elka in Padderborn braucht kein 18k Internet für mit nem super Ping... Gruß Jan
da steht aber nix von extra buchen , sondern von bevorzugen wenn extra bezahlt. Die vorhandene Grundversorgung wird durch solche Maßnahmen beschnitten. Und denk mal nicht das dann irgendwas billiger wird.
Wenn ich extra bezahle ,buche, werde ich auch bevorzugt. Ist ja sinn der Sache. Das deine Leistung beschnitten wird behauptest/glaubst du. Ist doch momentan so das ich zum Beispiel eine Leitung von bis zu 25k habe. wird dann nicht anders sein, außer das ich dann wenn ich mehr bezahle mehr verlangen kann, oder aber sogar das mir 25k gewährleistet wird. Gruß Jan
das ist doch der gedanken fehler im Grunde... es sind ja nicht mehr resourcen da als vorhanden, und wenn dann jemand oder etwas bevozugt wird...dann haben alle weniger logischerweise. Und du sprichst da ja nebenbei auch noch so ne sache an das ja im grunde niemand (zumindest von denen die ich keinne ) das bekommt was eigendlich drauf steht.
Du gehst von einer Statik aus. Als wenn's so bleibt. Ich denke die Kapazitäten werden steigen. Auch wenn du es nicht direkt siehst, die Telekom erweitert das Netz. Mit diesen neuen finanziellen Einnahmen profitiert auch das allgemeine Netz.
nein weil von den schnelleren Leitungen nur die profitieren welche dafür Zahlen, der Rest wird davon nichts sehen.
kann ich die dann auch belangen, wenn die Leitung nicht eingehalten wird ? habe ne 100 Leitung, konnte auch schon mit 95 runter laden, aber oft gehen YT Videos nur mit 480p.