1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Einsteiger in VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Shirostylz, 26. November 2019.

  1. Kurz: Rift S (für die volle Packung PC Power, gut und günstig)
    Oder: Quest (wenn es kabellos sein soll)

    Und das scheibe ich als jemand der Fac3fuck verachtet. Traurig aber wahr.
     
    ToM gefällt das.
  2. Mein System ist
    I9 9900k
    1070ti
    16gb ram
     
  3. Eigentlich haben alle Trackingsystem ihre Vor und Nachteile.
    Für Beat Saber reicht sogar das der PSVR, das habe ich selbst ausprobiert ^^;)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Werde ich machen nach der Arbeit mich mal ausführlich hier einlesen
     
    ToM, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  5. Glaube auch mit der Rift S macht man nichts falsch, ich selber habe nur die HTC VIVE und war und bin mega zufrieden damit.
    Habe mal ein Rift Controller in der Hand gehabt, der ist deutlich besser als die Vive Controller obwohl wenn man sich daran gewöhnt hat kann man damit auch gut Spielen.
    Überlege selber mir noch eine Oculus Quest zu kaufen um auch Ohne PC VR zu erleben und sie am PC anzuschließen um z.B. Oculus Spiele zu Spielen die Offizial nur mit Oculus Brillen laufen.
     
    march, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  6. Jetzt muss ich allerdings gesteh und ich mag die Wands gar net aber bei beat Saber fand ich sie gar net schlecht
     
    komisch gefällt das.
  7. Was ich vergessen habe ist eigentlich das coolste was Vive anbietet und zwar ihr WLAN Modul.
    Also PC Gaming ohne Kabel.

    @ToM
    für Beat Saber gehen alle Controller und Systeme deswegen ist es so erfolgreich ;)
     
    ToM gefällt das.
  8. Cool wusste ich gar nicht, ironie Ende :) Spaß. Ich meinte vom Handling / Ergonomie.
     
    komisch gefällt das.
  9. Moin moin leute
    Danke euch nochmal für eure hilfe habe mich vor paar tagen entschieden und erste vr brille gekauft. An besten ist es wirklich die irgendwo zu testen. Glücklicherweise hatte kumpel von mir die htc vive pro und index. Meine frau und ich kurz gesagt haben es getestet und die entscheidung ist uns leicht gefallen. Das von der htc vive pro hat uns das display sehr gefallen. die index war auch geil aber für uns persöhnlich war der wow effeckt bei htc mehr. Auch wenn htc soooo teuer ist haben wir uns für die entschieden auch wegen den vielen zubehör. Pimax hätte ich gern getestet aber das gibt es nicht als komplett paket deswegen war das gerät schnell raus für mich.

    Ich denke aber es ist alles geschmacks sache welche vr brille man käuft man muss sich seine eigene meinung bilden über die geräte.
     
    Oimann, ToM, nullptr und 3 anderen gefällt das.
  10. @Shirostylz
    Da hat OLED gegenüber LCD gewonnen(y);)
    Ist euch der größere FoV der Index aufgefallen ?
     
    Shirostylz gefällt das.