1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Dumme Sache - jetzt kriegen die auch die neu geschickte dritte 8KX nicht zum Laufen für den Termin in Gouda.

    Ich spar‘s mir daher, da morgen hinzufahren. 2h und 2h zurück um mir die 8K+ anzusehen ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand, da ich sie ja in früherer Version schon bei Sebastian auf dem Schädel hatte. Auch wenn wir da nicht allzuviel damit machten, weiß ich, dass der SDE super sein wird aber wäre dann doch vor allem an der 8KX und natürlich dem Vergleich zwischen den Beiden interessiert gewesen.

    Ich hoffe jetzt sogar, meine 8KX nicht schon ab 18. Dezember zu ügeschickt zu bekommen, da sie wohl noch ein bißchen was an Arbeit zu erledigen haben damit...
     
    nullptr, joe209, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #92 komisch, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    joe209, ToM und axacuatl gefällt das.
  3. Super, habe das gerade erst gelesen wollte eigendlich auch kurz durchgeben das es nur die 8k+ zu sehen gibt.... Jetzt Weiss ich nicht ob sich der Backer Upgrade lohnt, bekommst dann son Kabel welches nach 2 Wochen den Geist aufgibt.... Muss mal fragen wie lang das Upgrade zur Verfügung steht.

    Also die Vision 8k+ ist schon recht schick, keinerlei sichtbares SDE, gute Verarbeitung, klasse headstrap, kaum distortions.

    Schade, jetzt muss ich warten wie der unterschied zur 8kx ist, kann aber den folgetermin wohl nicht wahrnehmen. Bin also auf deine meinung gespannt axa.

    Was mir heute eingefallen ist, das ist ja anscheinend nen extra Kabel, deshalb wird es wohl bei der 8kx nix mit verlängern, also sind es nur 5 m Kabel vom Rechner aus...nen bisschen blöd.
     
    #93 joe209, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    ToM gefällt das.
  4. Da fällt mir nix mehr zu ein. Das gefühlte Topgerät können sie auch da nicht zeigen weil Kabel kaputt? Die wollten doch in den nächsten Wochen bereits ausliefern. Ich bin sprachlos.
     
  5. Welcher Extra Termin ? Mir ist keiner bekannt. Haben die da etwas vor Ort zu gesagt ? Nach meinem Wissensstand werde ich jetzt keine Gelegenheit haben, die 8KX und 8K+ auszuprobieren (es sei denn MRTV bekäme sie und ich würde da noch eine Experience buchen). Letztlich auch nicht so wichtig, weil ich meine ja eh bekomme.

    Das mit den Kabeln scheint demnach bei der 8KX ja nicht so trivial zu sein, könnte sich also dann doch noch verzögern, wenn die Baustelle doch noch nicht so weit ist wie von Pimax gehofft...
     
  6. Laut denen wird das Industriell gefertigte Kabel am Dienstag geliefert und die wollten nen Extratermin in Gouda machen wo man die dann testen könnte...(soweit ich das verstanden habe...)

    Habe gerade nochmals meine 5k+ angeworfen... dabei ist mir noch ne kleinigkeit aufgefallen (bzw. eingefallen): Bei der vision 8k+ ging der IPD Regler nur bis 68 mm und wurde dann schwergängig wie wenn man das ende erreicht hat (hab glücklicherweise auch 68mm.... bei meiner 5k+ komme ich bis 72mm, vielleicht wars ein defekt? habe vergessen vor Ort nachzufragen) .

    Naja und im vergleich verliert meine 5k+ im Schärfebereich und im SDE klar gegen die 8K+, wenn es bis zum 20. dezember keinerlei Informationen durch Youtuber (MRTV oder Voodoo) oder einen von unseren reihen gibt würde ich wohl die 8k+ nehmen.... (sofern da das neue Strap bei ist). Ohne Informationen bzw. unabhängige Tests ist mir 800€ zu viel Geld.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Es verzögert sich alles ein wenig!

    8K+ um einen Monat, 8KX kommt jetzt erst frühestens Ende März/Anfang April.

    Offizielles Pimax Statement heute morgen:

    Hi Futurists,

    As part of our commitment to continuous improvement. We have prepared the following update. We are planning as stated to have more frequency in updating the Updates.

    1. 8k+ - Delayed
    • Estimate Start Shipping no later than the end of Dec. 2019
    Details:

    The 8k+ experienced a slight delay with last-minute changes to help ensure a quality launch.

    2. 8kX - Delayed
    • Estimated Start Shipping Late Mar 2020 Early Apr 2020
    Details:

    The 8kX is still in development. The engineering team will finish assembly some samples for testing this week. We will update the production plan according to test results next week.

    3. Pimax Comfort Kit
    • Estimate start Shipping no later than the end of Dec 2019.
    Details:

    • Ships with 8k+ release.
    4. Index Controllers & Light Houses - Delayed
    • Estimate early Jan 2020 starting shipping
    Details:

    We received Valve Index Controllers & Lighthouses in an OEM bulk shipment. As a result, we have had to:

    • Design Consumer Packaging for items by SKU.
    • Test Controllers & Lighthouses to reduce the chances of consumers receiving defects.
    • Assemble components for shipping to different regions (Power supplies & instructions)
    Confirmed!! Half-Life: Alyx will be received with the Index upgrade!

    5. MAS (Standard) - Delayed
    • Estimate late Jan 2020
    Details:

    We’ll ship the first 20 pcs for backers trial. then do mass production in late Jan.

    6. MAS (Deluxe) - Delayed
    • Estimate Start shipping Mar 2020
    Details:

    • Deluxe MAS design still being in development to ensure quality & comfort.
    7. Silicone Protective Sleeve
    • Estimate Shipping Early Jan 2020
    8. Next Pitool
    This version:

    Preview Notes

    9. Other Modules & Games. - WIP
    • We will provide updates when available.
    We thank you for your continued patience & support. We apologize for these delays. We will continue to work hard & keep updated
     
    joe209, komisch, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Alles andere wäre jetzt auch komisch gewesen.
     
    joe209 gefällt das.
  9. Dann kommen die Pimax Controller wohl erst 2021(n)
    Und wenn der Handelskrieg noch ausgeweitet wird bekommen wir die vielleicht nie:notworthy:
     
    joe209 gefällt das.
    Freunde machen die sich aber nicht...

    Jetzt hatte ich überlegt die 8k+ zu nehmen, da ist ja alles bei (dachte ich), (hab kein bock bis März zu warten)... Würde das aber mit dem DAS haben wollen, wie soll das gehen? Bekomme ich dann wieder mal erst das blöde Standard headstrap? Dann kommt 1 Monat später das Mas und dann nochmal nen Monat später die Kopfhörer zu den Mas?
    Das ganze gedöns muss ich dann noch selber zusammenfrickeln? Dafür spare ich dann die 200 Euro bzw. Dollar? Und dann bekomme ich noch nich mal das Mas für die 5k+ und muss auf mein eye tracking Modul verzichten? .... Jetzt wird das Backer Upgrade ehrlich gesagt etwas uninteressant... Dachte mit der 8k+ kommt nen tolles Gesamtpaket ^^.
    Ist bei pimax wieder mal nen Überraschungsei inklusive Basteln ;).

    Glaube dann warte ich bis ich das 5k+ MAS bekomme, dann kann ich die 5k+ für 100 Euro mehr verkaufen, mit dem eye tracking coupon bin ich dann über den 200 Dollar.

    Vielleicht wäre es sinnvoll das Backer Upgrade zu verlängern.... 31.12. Ist bei den Verzögerungen ein wenig kurz.... (n)

    Schade...