1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Ok, ganz so tief bin ich mit dem Netzwerk hinter den Kulissen nicht informiert, aber es scheint sehr komplex zu sein und um viel Geld zu gehen. Was halt sehr stark reflektiert und jeder sofort mitbekommt, ist das unprofessionelle Verhalten von Pimax und deren Vertreter, SweViver! Will Pimax auch nicht in den Dreck reden, finde die Brillen auch geil, hatte eine 5k + hier, aber es läuft einfach fast alles schief bei dem Verein. Irgendwie haben die es noch nicht kapiert, dass hier Dinge wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Qualität, Service usw. wichtiger sind als China Quantität und leere Versprechen. Hoffe die bekommen den Laden in den Griff.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  2. Habe ja auch schon so meine Erfahrungen mit Pimax machen dürfen da bei meiner neuen 4K darmals bereits nach drei Stunden Betrieb die Shutterfolien ausgefallen sind. Auf meine Kosten das Teil zurück nach China zu verschicken kam für mich nicht in Frage so habe ich die Pimax mit Hilfe des Pimax Forums selbst repariert und seit dem auch keine Probleme mehr damit gehabt.

    Eine aktuelle Pimax (5K+ oder Artisan) würde ich mir nur kaufen wenn ich das Gerät ohne Stress in EU zurücksenden kann was mittlerweile ja auch Dank einiger Online-Shops möglich ist.
     
  3. Sie sind halt ein wirrer Haufen Entwickler und Ings, die nicht so richtig den Plan von Fertigung und Vermarktung mit seinem Drumherum haben.
    Freaks mit einer Idee, die auch Früchte trägt. Stehen sich etwas selbst im Weg, behaupten sich dennoch gegen die großen Player.

    Blöd finde ich nur, dass sie die Baker mit zusätzlichen Stretchgoals geködert haben, über die sie sich, vermutlich weil Andere dabei helfen wollten, keine richtigen Gedanken gemacht haben. Daher kommt ja der größte Frust.

    Mit den Brillen selbst, haben sie schließlich geliefert. Besser als zu dem Zeitpunkt die Mitbewerber. Im Vergleich mit den Eigenprodukten jedoch ein Chaos.

    Würd mir immer noch wünschen, sie würden für die alte 8k einen besseren Scaler incl. nativem Modus nachreichen. Ich löte mir den auch selber ein.
    Der SDE tangiert mich nicht so und das eingebaute Display kann definitiv mehr Bild liefern. (siehe 4k Sony Handys - ebenfalls Pentile)
    Teuer genug ist sie ja. Und den Upgrade Preis zur + oder gar X finde ich übelst frech. Die 8k+ entspricht ja eigentlich dem, worauf ich damals gehofft habe.
     
  4. Irgendwann müssten sie es mal kapiert haben sollte man annehmen aber jetzt liefern sie die 8K+ ohne MAS aus :rolleyes:
    Die schreiben in ihrem Store schon seit Wochen das die 8K+ auf Lager ist. Wir wissen das es nicht so ist.
    Mittlerweile hat man wenigstens dazugeschrieben das zu dem ausgewiesenen Preis noch Steuern kommen aber es wird nirgends beschrieben wie das dann abgerechnet wird. Wann bzw. wie wird die Steuer eingezogen?
    Wer bestellt denn unter den Bedingungen (n)
    Ich ertappe mich immer wieder das ich mir die 8KX bestellen möchte aber dann kommen die Ungereimtheiten wieder hoch.

    Was UploadVR und SweViver da ausfechten ist mir egal. Ich habe gelernt das VR ein sehr individuelles Erlebnis ist.
    Ein Beispiel sind die Distorsion die anscheinend ja nicht komplett weg sind. Das lässt mich aufhorchen. Der eine sieht sie, der andere nicht. Mich erinnert das an die CES 2018, da hat Thomas (VoodooDE) auch davon gesprochen das die Distorsion weg sind. Später hat er es relativiert. Dazu muss man wissen das er einen niedrigen IPD hat. SDE und Übelkeit sind auch sehr individuell zu sehen.
     
  5. Ist das eigentlich nun schon klar, ob die 8K-X mit den MAS oder DAS ausgeliefert wird? Für mich liest es sich so, dass das DAS dabei ist und das MAS nicht so einfach passt. Dann steht im Pimax Forum was von Lautsprecher, die ans DAS angeknipst werden müssen, da das Kabel / die Anschlüsse nicht kompatibel sind. Dann liest man was von 99 Euro Aufpreis für das DAS usw.

    Blickt jemand inzwischen durch?
     
  6. Bestellen kann man die 8KX mit dem einen oder anderen und beide beinhalten Kopfhörer die aber verschieden sind. Beim MAS liegen die Kopfhörer über den Ohren am Kopf. Beim DAS liegen sie über den Ohren. Wobei man die 99$ DAS Lautsprecher an das MAS bauen kann und hat dann ein DAS:whistle::LOL: So habe ich es verstanden ;)
    Ja Pimax macht es sich und uns nicht leicht(n)
    Ich würde weder MAS oder DAS nehmen und mein VDAS ( Vive DAS ) nutzen:D
     
  7. Danke für die Erklärung. Ich bin 8K-X Backer - ich gehe davon aus, dass die Backer das DAS bekommen.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Als Backer bekommst Du das MAS, da musst Du den Support kontaktieren und kannst dort die änderung beantragen (buchen, kaufen) kostet aber die 99€.
    Weiss nicht wo, aber ich habe das in irgendeinem Interview gelesen bze. gehört.
     
    UdoG gefällt das.
  9. ... und da stellt sich die Frage, ob sich dadurch die Auslieferung verzögert.
     
  10. Und ich meine, dass Pimax die Frage nach der Aufrüstbarkeit des MAS auf die Deluxe Version mit OnEar noch nicht so eindeutig beantwortet hat ?

    Und ja, ich hatte beim Support auch nochmal direkt nachgefragt, 100$ Aufschlag dafür. Werde es mir auch auf jeden Fall hören, der miese Sound der Rift S und Quest ist mir Warnung genug.