1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Fand den Ton der quest schon brauchbar, klar war jetzt keine bosequalität, aber besser als die standardboxen von meinem fernseher, bei dem MAS hat man ja noch das Problem das die Lautsprecher sehr weit oben sitzen...
     
  2. @axacuatl
    ja da hast du Recht. Bestätigt ist das manuelle Aufrüsten des MAS nicht.

    @joe209
    mir ist aufgefallen das der Abstand von Ohr und Lautsprecher bei den verschieden Leuten sehr unterschiedlich ist. Aber ich würde mir wohl das DAS kaufen. Wobei 100$ Preisunterschied ist schon heftig.
     
  3. @komisch
    100$ ist ok (je nach quali der Kopfhoerer
    das modicap für die quest kostet alleine schon 150€, habe es mir schenken lassen ist toll.
     
  4. Ist denn das DAS und die 8Kx zeitgleich lieferbar? Ich würde mir ja gern die 8Kx mit dem DAS bestellen aber wenn es dann nicht lieferbar ist? Bekomme ich noch keine 8Kx, da ohne dem DAS nicht geliefert wird?

    Klar sind das nen Haufen Entwickler und Ings aber die sollten dann auch nur Entwickeln und Entwerfen. Bei Pimax macht jeder alles. Und genau das sorgt für Chaos. Ich bin mir fast sicher, das es da keine geordnete Hierarchie oder Abteilungen gibt. Ansonsten würde die Werbeabteilung schon einschreiten und sagen: "Kannste so machen, wird dann aber Kacke". Bei den vielen Brillenbezeichungen sieht doch keiner mehr durch. Die kündigen ein Ding nach dem anderen und kriegen nichts auf die Straße. Die müssten priorisieren und mal durchentwicklen und fertigstellen.
    Ich habe das Gefühl, dass bei denen einer was entdeckt oder nen Durchbruch macht, in der Software z. B., dann schauen sich alle an und von hinten brüllt einer "lasst uns das in eine neue Brille bauen". Und zack wird die Binford-3000 8Kx-0815 Brille angekündigt.

    Weiß denn einer wann die 8Kx geliefert wird?
     
  5. @macfly123 ja, genauso läuft das auch in einer Bastelbude aka Startup.
    Was verlangst Du denn von einer Truppe ohne langjährigen industriellen Hintergrund?

    Das sie erstmal für zig Millionen ne Infrastruktur für ihre Idee aufbauen?
     
  6. @macfly123
    niemand wird dir hier im Forum einen Liefertermin nennen.
    Es wurde gesagt das die ersten 8KX diesen Monat ausgeliefert werden und es ab April richtig losgeht.
    Und solange MAS und DAS nicht lieferbar ist werden sie mit dem alten Strap geliefert.
    Ich glaube es erst wenn die ersten Geräte beim Kunden sind.
     
  7. Die können wahrscheinlich auch keine festen Termine geben, da Firma A das Gehäuse baut, Firma B noch die Displays zusammenfummelt, Firma C am Scaler lötet usw. und dann, wenn der ganze Kram in der Pimax Garage ankommt, das ganze erst montiert, mit Software versehen, justiert und verpackt wird.

    Leider lässt sich Lieferant XY aber Zeit, weil ein lukrativerer Auftrag von HTC reingekommen ist, da HTC auch 20000 DAS benötigt... so läuft das in China
     
  8. @dstar
    Naja, so neu sind die Kollegen von Pimax jetzt auch nicht am Markt.
     
  9. @macfly123 nicht? Was haben die vor den paar Handvoll 4k noch an millionenschweren Konsumgütern verkauft? Staubsauger oder Flugzeuge?
     
  10. Ja, es ist ein chaotischer Laden und sie könnten nach ein paar Jahren anders sein.

    Alles richtig.

    Aber das Problem dabei, welches viele übersehen, ist, dass es all diese anderen Läden schon gibt, die das ja alles so viel besser machen. Nur, weil sie alles so professionell angehen, habt kein einziger von denen gewagt, ein Headset mit solchen Specs zu diesen Preisen rauszubringen.

    Darum bin ich am Ende ganz froh, dass der Laden so chaotisch ist, auch wenn es Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Die professionell vorgehenden Läden sind dann in 3 Jahren auch soweit, und deren Headsets sowie Service wird dann viel besser sein als das von Pimax heute. Schön für die Kunden in drei Jahren.

    Ich spiele derweil schonmal bald los mit meinem Chaos 2x4K no SDE Headset...
     
    stoeppel, Tokat, SolKutTeR und 4 anderen gefällt das.