1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Ich glaube jeder wartet auf einen anderen hersteller der mit einem 200 Grad high res hmd um die Ecke kommt...
     
  2. Man sollte in Zukunft einfach nur nicht auf Pre-Orders bei denen gehen, sondern wirklich abwarten, bis sie die Teile schon ausgeliefert haben, dann

    - ist das Geld nicht lange vorher mit Insolvenzrisiko weg,
    - bekommst du noch Reviews von wirklich unabhängiger Seite zu lesen vor deiner Entscheidung, und
    - deine Brille ist aus dem 2. oder 3. Batch, wo schon wieder einige Kinderkrankheiten der jeweiigen Serie behoben sein könnten.

    Und weil du dann auch nicht so genau beobachtest, was die Jungs sich da bei Pimax zusammenstolpern, weil du ja da noch kein Geld reingesteckt hast, kommt dir die Wartezeit am Ende vermutlich sogar kürzer vor.

    Was da jetzt bei HP zusammengebastelt wird, da bin ich allerdings erstmal vorsichtig - glaube leider nicht, dass die da ein High End Teil bauen wollen sondern wie viele andere setzen die vermutlich auch auf Volumen bei moderatem Preis. Wann das kommt, was es dann bietet, mal schauen. Ist ja leider momentan wirklich wenig Bewegung auf dem Markt. Wenn Pimax nicht wäre, wäre da ja fast gar nichts mehr.

    Bei Oculus glaube ich auch, dass da nur noch an der Quest 2 gebastelt wird, eine reine PC Brille werden wir von denen nicht mehr sehen. Und ehrlich gesagt, die Quest haben sie schon ziemlich gut hinbekommen, wenn sie jetzt noch das drahtlose Streamen vom PC als Standard Feature einbauen und noch einen komfortableren Headstrap mit besserer Gewichtsverteilung hinbekämen, etwa wenigstens den Akku an den Hinterkopf verfrachten, könnte das wirklich ein sehr gutes Teil werden, wo nur noch die High-End PC VR HMD's eine Daseinsberechtigung behalten. Welche das sind ? Ähh, ja. Kommen hoffentlich noch.
     
    vale46 gefällt das.
  3. Hat man eigentlich jemals wieder was von den Stretchgoals der Kickstarter Kampagne gehört? Hatte damals nur die nackte 5k+ gebackt und sollte eigentlich noch einen besseren Headstrap, ein zusätzliches Gesichtspolster, 3 Software Titel und einen 100 $ Gutschein (Downgrade von 8k auf 5k+) erhalten...
     
  4. Jungs, die Sword Sense sind noch weit weg. Selbst die einfacheren Sword sind ja noch nicht soweit, dass sie einen baldigen Release ankündigen, dann ist die Sense Variante sicher nicht mehr für 2020 zu erwarten.

    Die Stretchgoals sollen wohl im für den Mai angekündigten Pimax Day 3 angesprochen werden.
     
  5. Apropos Neuigkeiten; hat eigentlich mal wieder jemand was von SweViver gehört? Seit über 2 Monaten is da Funkstille...
     
  6. Ach ... So ein Triefladen. Sorry, aber damit spielen sie sich doch alles an Vorsprung. Sie haben tolle "Visionen", aber die Umsetzung ist bescheiden. Ich warte nun seit über einem Jahr auf das Deluxe Strap von denen ...
     
  7. Ja aber geht wohl kaum anders, wenn sich ein kleines Start-Up Team um alles kümmern muss, von F&E bis internationalem Vertrieb und Kundenservice. Glaubst du wir könnten das hier besser? Also ich nicht.
     
    dstar gefällt das.
  8. Ja, gefangen darin, sich in der Pflicht für das Komplettpaket zu sehen, dabei aber auf Fremdfirmen angewiesen zu sein, ist schon blöd.
    Wenn besagte Fremdfirmen dann auch nur die direkte Konkurrenz sind, wird’s zum Abenteuer.

    Nun ist es zum Zurückrudern zu spät...
    Wenn sie sich von Vornherein ausschließlich ums HMD gekümmert hätten, wären wohl Einiges besser gelaufen.

    zum MAS:

    Solange der kleine Chinahändler bei eBay noch zu Hauf für 100-120eu das Vive DAS ohne Kopfhörer anbietet, sollte man da Zuschlagen und und ne paar Cent Audiolösung daran basteln. Alte Walkman Headis hat doch sicher noch jeder in der Schublade .. xD

    Hab ich jetzt auch gemacht. Hatte noch paar alte Kapseln vom Sennheiser HD25, die fürs Studio nix mehr taugten. Zum Spielen reichts. Jetzt noch bitte paar passenden Polster von VR Cover ringsum, dann bin ich restlos zufrieden.