1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

1. Unglaublich, die Sword Sense Controller wird es nicht geben...:mad:

https://community.openmr.ai/t/sword-sense-cancelled-wtf/37074/40?
    An anderer Stelle im Thresd spricht man davon das die Entwickler woanders eingesetzt werden.

#531 komisch, 30. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  2. Welche waren jetzt die mit Thumbstick?! (Das wären doch die einzig interessanten; hab auch nie verstanden, warum man zwei Arten von Controllern entwickeln wollte...)

3. Das sind die Sword Sense.

4. Das ist natürlich schlecht :(

5. Wenn man diese ganze Fingertracking und Sense Technologie da rein bringen will, das macht es natürlich kompliziert und man würde sich da ggf. übernehmen - aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die Sword Controller durchaus mit etwas davon (berührungs-, aber nicht annäherungsempfindlich, meine ich). Soweit so nachvollziehbar, wenn auch unerfreulich. Aber was echt einen kompletten Schuß in den (Consumer-)Ofen bedeuten würde ist, wenn das dazu führt, dass es keine Version mit Thumbstick mehr geben wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Consumern inzwischen fast einhellig der Thumbstick beliebter, während wohl bei Business Kunden die Touchpad Version besser ankommt (der Durchschnitts-Normalo ohne Computer-Vorbelastung findet sich damit angeblich schneller zurecht).

Dann hätten sie sich gegen die Konsumenteninteressen ausgesprochen.

Ein weiteres, recht einleuchtendes Argument gibt es aber, was sie auch schon genannt hatten: es gibt nunmal schon die Index Controller, und damit würden sie dann direkt konkurrieren. Also kein Bedarf mehr (und wenn man realistisch ist: vielleicht auch keine große Chance, die zu übertreffen).

6. Technisch/funktionell wohl kaum, aber sollten die Pimax Sword nicht viel günstiger werden?! Ein Satz Index Knuckles schlägt immerhin mit 300 EUR zu Buche

7. Der einfach Sword ohne Thumbstick soll kommen aber für einen alten PlayStation Spieler braucht es den Stick;)
    Was aber mal wieder richtig Mist ist ist das man Pre Order Kunden nicht informiert. Da muss erst ein User einen Thread eröffnen...(n)

8. Bin mal gespannt was den Sword sense Pre-Order Kunden angeboten wird... nen Gutschein, Paypal Rückzahlung mit Gebühren....;)

Ohh man bin ja echt auf die Erfahrungsberichte der Deluxe Ohr dinger gespannt, meine gehen ja direkt weiter an den Käufer der 8K Plus...
    Aber nicht weiter Tragisch da mir das Pimax Headstrap leider nicht passt.... das wobbelt bei mir zu sehr.

Hab gerade mal im OpenMR Forum gelesen.

https://community.openmr.ai/t/so-where-is-our-dmas-now-shipping/35222/281

scheinen Ok zu sein aber ich lese jetzt keinen Wow ultra Sound wie man es oft bei den G2´s oder Index Ohrhörern raus gehört hat...

#538 joe209, 30. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  9. Für das Pimax KD MAS brauchte es bei mir im Gegensatz zu dem Vive Deluxe Audio Strap sehr viel mehr Arbeit bis es passt. Und bei längeren Spielen muss ich nachjustieren. Dann kann es auch mal drücken.
    Allerdings ist der Sound bei Pimax echt besser.
    Bin aber mal gespannt ob die Deluxe Dinger ihr Geld wert sind(n)

10. Hmm....Pimax kündigt "Vr 3.0" unter dem Codenamen "Reality" an...bin mal gespannt, kann mir eigentlich nix drunter vorstellen.

Bald sind wir schlauer

SolKutTeR gefällt das.