1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Okay, das muss ich sehen. :ROFLMAO::LOL:
     
    ToM und dstar gefällt das.
  2. ... die Crystal klingt interessant. Ich brauche keine 160+. Der Preis + Abo ist mir aber zu hoch (also, diese würde ich nicht direkt bei denen erwerben wollen). Mal schauen, wie die dann wird.
     
  3. Nach meinen letzten Informationen braucht es kein Abo.
     
  4. Nicht direkt von Pimax, aber Matthieu (MBuccia) hat seine 8kx bekommen und arbeitet gerade an einer openXR Runtime für das HMD. Erste Versuche mit MSFS, DCS, Assetto Corsa u.A. verlaufen bisher recht vielversprechend.

    Das könnte in besagten Programmen ein kleiner Gamechanger werden, da die SteamVR Bremse komplett umgangen wird.

    ——————

    Edit, ich seh gerade, er hat auch schon einige Infos im PiForum veröffentlicht
    https://community.openmr.ai/t/tech-talk-2-what-would-you-do-if-pimax-support-openxr/38514/60?u=dstar
     
    #594 dstar, 4. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
  5. @dstar
    Es wäre wirklich schön wenn der vorhandene PC besser genutzt werden kann denn die 8KX ist wie ein Schwamm.
     
  6. @komisch ja, der richtige Spass beginnt wirklich erst ab ner 3080ti, TRex und 3090. Zumindest bei Simulatoren. Und selbst da. muss man sinnig mit dem SS umgehen. Aber der Mehrspeicher macht sich schon mancherorts bemerkbar.

    Normale VR Spiele kann ich aber schon ganz gut Ausreizen.
     
  7. @dstar
    Auch wenn es nicht jeder nachvollziehen kann aber mir fehlt das Spielen mit dem großen FoV. Das ging noch mit der 5KXR. Mit der 8KX und meiner 2080ti es nicht möglich.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Großes FOV ist echt übelst Hardwarehunrig.... habe die mit der 2080 ti nur auf normal laufen. Groß ist unspielbar....
    Warte auf die 4090 ti .... wird nen nettes upgrade, da fange ich dann alle spiele meiner bibliothek nochmals von vorne an :)
     
    dstar und komisch gefällt das.
  9. Thomas-3D, axacuatl und Blitzz-Licht gefällt das.
  10. Habe es mal getestet. Entgegen der positiven Resonanz Anderer, ist das Ergebnis für mich eher Ernüchternd.
    Meine FPS sind mit normal FOV von 36-40 auf 26-29 gefallen. Allerdings war das eine Freitag, das andere eben gerade.

    Datenverkehr nur die BingMap und Multiplayer. Wetter aus, klarer Himmel,, KI aus - so dass die Server wohl nicht viel vermurksen konnten.

    Liegt vermutlich daran,. das SteamVR bei mir separate Kerne bekommt und meine Mühle ehh an jeder Ecke gepuscht ist.
    Entspricht auch den Erfahrungen mit DCS über Oculus Runtime. Ist bei mir auch eher Kontraproduktiv, während Andere hochbegeistert sind.

    Schade

    ________________________________

    Kleiner Nachtrag - mit Large FOV ist die Keulung aber fast weg,, PP und nicht mehr nötig.
    Den FPS Counter seh ich nicht mehr. Habe mal Spaßenshalber die Auflösung voon 30xx auf 24xx pix vertikal runtergeschraubt, damit wurde es schon spielbar. Gefühlt etwas über 30FPS.

    Also ist mein Eindruck von Ernüchternd auf gemischte Gefühle gestiegen. xD
     
    #600 dstar, 6. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2022
    Thomas-3D, axacuatl und komisch gefällt das.