1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Mit allen Vergünstigungen 1499$ ist gar nicht so teuer wenn man bedenkt das die 8KX am Anfang so um die 1600$ gekostet hat.
    https://pimax.com/de/crystal/
     
  2. Das ist aber nicht dass was wir bezahlen werden.
     
    dstar gefällt das.
  3. Erstmal abwarten, was die denn in der Praxis auf die Straße bringt, die Crystal. Danach kann man sich Gedanken darüber machen, ob man für die Aero oder die Crystal schlappe 2K raushauen will (weil inkl. MWSt., Lighthouse Frontplatte bist du da doch wieder).

    Das "Launch" Event hat ja irgendwie doch nicht sehr viel Einblick in die real existierende Crystal gegeben. Die wenigen Screenshots sind zwar nett & vielversprechend, aber ansonsten war ja fast null Info da, und ich würde doch zu all den üblichen Punkten wie Komfort, Audio Qualität, usw. gerne etwas Handfestes von einem neutralen Reviewer lesen/sehen, bevor ich da überhaupt nachdenke. Frage mich ehrlich, was da überhaupt der Mehrwert ggü. dem Event vor 5 Monaten war.

    Und in grob einer Woche wollen sie ja noch ein neues Reality Produkt ankündigen, was vielleicht viel interessanter wird als die Crystal, wenn es den ganzen Stand-alone Teil über Bord schmeißt und sich auf Verbesserung der Kernkompetenzen und Ausmerzen von problematischen Anteilen z.b. des 8KX Konzepts konzentriert.
     
    #623 axacuatl, 2. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
    ToM gefällt das.
  4. Aber es sind zumindest keine 1899$ + Steuern wie angekündigt.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  5. Keine Frage, halte ich auch ehren, muss ja auch lobend erwähnt werden. Muss ja jeder selber entscheiden, wo seine Schwerpunkte liegen und was es einem Wert ist. Bevor ich mir aber ein HMD für in dieser Preisregion hole, dann doch lieber eine 4090 (was es mir aber auch nicht wert ist). Um ganz ehrlich zu sein Mangelt es mir nicht gerade nicht an der Hardware Sondern ehr an der Software.

    Edit:
    Wenn Pimax eben nicht Pimax wäre, wäre ich schon im Hypetrain. Ist eigentlich genau dass was ich mir schon lange von Pimax gewünscht habe. Die müssen erstmal abliefern, nix für ungut. Die Spezifikationen und Features find ich wirklich sehr spannend, würde sie gerne mal testen.
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  6. Das ist es eben - 2.000,- wären in jedem Fall, selbst bei Valve, schon eine erhebliche Summe, die ich nicht alle 2 Jahre in ein Headset investieren will. Aber dann noch von Pimax? Warum nutze ich die 8KX in den letzten Monaten nicht? Weil sie eben dauernd irgendwelche Extra-Wurst braucht, alles ist irgendwie komplizierter mit ihr, die Convergence geht nicht so richtig gut für mich, der Dreh-Knopf hinten am Headset ist wackelig, usw.. Die G2 ist nicht so großartig bei Breitwand-gefälligen Spielen wie Skyrim, aber dafür im Bild etwas klarer (u.U. nur wegen der Beschränkungen meines PC's mit seiner i6700K & 2080Ti) bei z.B. Elite. Und wenn die 8KX nicht klar siegt beim Bild, dann kommt eben der erhebliche Mehraufwand für mich zum Tragen.

    Das Gleiche muß ich bei einer Crystal (und einer 12K erst recht) befürchten. Habe ich da Bock drauf - nee. Daher erstmal schauen, ob sie denn wirklich soviel besser machen, und dann kann ich es mir noch überlegen.

    Sie wollen ja eine Roadshow machen - das sind laut Sweviver die europäischen Termine:

    Berlin 19-20 Nov
    Dortmund 24 Nov (may be 23+24)
    Gouda 27 (may be 26+27)
    Rotterdam, VR Days 30 Nov to 2 Dec
     
    ToM gefällt das.
  7. Soll dann quasi die Cristal ohne Standalone Funktion kommen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Finde wär sowieso besser wenn man nur das Lighthouse ohne Controller und dafür günstiger anbieten würden. Irgendwie blöd dass man dafür zahlen muss und viele das nicht brauchen. Vorallem Pimax Nutzer haben zwangsläufig alle Lighthouse zuhause.
     
  8. Odyssey_Plus_Man, ToM und Manu7213 gefällt das.
  9. sag mal @axacuatl , hast Du auch dein Vip Ticket für San Jose bekommen?
    Dann würd ich ja glatt die Concorde aus dem Schuppen holen. :ROFLMAO:
     
  10. Klar, werden ja auch nur handverlesene Kunden bekommen haben! Ich bin schon mit den Bütteln von Gucci im Gespräch, mir ein flashy Outfit zu entwerfen, wird ja sicher viel Presse vor Ort sein. Ich bin auch am meisten an der Svarovsky Version von der Crystal interessiert. Hoffe, später stört sich das Lighthouse Faceplate nicht an den vielen Brillies… :D
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.