Möchten es sicher auch mal mit einem Produkt für den Massenmarkt versuchen. Bisher war Pimax ja nicht nur Nischenprodukt wie jedes VR-Headset, sondern ne Nische innerhalb dieser Nische, nämlich sim-VR-Headset.
Naja, die 2.5 und 4k war der Standard in chinesischen Spielhallen. Aber ja, nicht im Consumerbereich. Und warum nicht die bisherigen Erfahrungen nutzen, um Apara und Co. zu ärgern. Denk mal, fast der ganze Kram ist ehh fertig eingekauft und die kümmern sich nur um den VR Teil.
Ich glaube auch, dass da einfach ein ganz anderes Klientel angesprochen werden soll. Wäre mir ja völlig egal, wenn da nicht die Auswirkungen auf die angekündigten Headsets wären: sie hinken bei dem Crystal ja schon hinterher, und das ist ja erst eine läppische Aufwärmübung verglichen mit dem, was die 12K bieten soll. Also hauen die da ihre 2 Headset Varianten für jeweils 2K+ Euronen raus und haben schon die Entwickler in andere Projekte verplant. Wer weiß, vielleicht sind sie inzwischen viel größer und die Headset Leute arbeiten weiterhin nur daran und dieser neue Kram wird durch eine komplett andere Gruppe betreut - aber so einfach wird das nicht sein, spätestens wenn die ersten Probleme auftauchen, dann werden die erfahrenen Kollegen "mal eben" da rein gezogen... Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich in absehbarer Zeit vor dem Dilemma stehe, woher 2K für ein neues Headset nehmen, wenn nicht stehlen... leider allerdings scheint auch von niemanden anders ein verlockendes neues Headset auf dem Sprung zu sein.
Das entspricht genau meinem Gedankengang. Anderseits, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Kickstart Programm, mit all seinem schleppenden Verlauf handelt, geht bis dahin noch etwas Zeit ins Land. Das ganze greift prinzipiell auf eine für die Vision Serie entwickelte Umgebung und Hardware zurück. Alles Weitere ist bis zum Ende des KS hoffentlich nur Theorie und etwas Protogebastel. Aber der Zeitpunkt der Vorstellung ist wirklich alles Andere als günstig gewählt. Nach einer komplett fertigen Crystal hätte Sinn gemacht. Selbst aus Marketing Sicht. Jetzt kochen nur wieder vergangene Patzer hoch. ——————— Hab gar nicht zu Ende geguckt, wurde eigentlich ein Preisbereich für diesen Honeypot genannt?
Sebastian hat das Pimax Frontier 2022 Launch Event mal zusammengefasst... Für mich ist das nichts, ich spiele nicht mobil. Da bei Pimax Anspruch und Wirklichkeit oftmals auseinander gehen heißt es "schauen wir mal".
Schuster bleib bei deinen Leisten und mach dir erstmal gescheit. Verwundert mich wieviele Baustellen die aufreißen. Aber eigentlich ein interessantes Konzept, wenn man das Bild auf die Brille streamen würde und nicht so eine Cardboard Lösung hätte und Pimax eben nicht Pimax wäre.
Was glaube ich ein riesen Problem ist und worüber kaum gesprochen wird: Das Teil läuft mit Android. Sprich, als portable Gamekonsole kann das Teil nur Spiele aus dem App Store. Und jeder das sowas zockt, macht das auf dem Smartphone. Dafür sind die Spiele ja auch optimiert. Das ist nämlich nicht zu vergleichen mit sowas wie dem Steam Deck, was Windows Spiele kann! Und diese Zielgruppe wird sich auch nicht wegen der VR-Funktion für den Kauf entscheiden; da ist dann Quest und Co. die deutlich bessere Wahl. Ich halte es für keine gute Entscheidung, das wird kommerziell nicht viel bringen und Pimax verliert an Profil. Sind jetzt nicht mehr die reinen VR Enthusiasten. Große Unbekannte ist da immer der chinesische Markt, den kann ich hier nicht einschätzen. Aber glaube auch nicht, dass Pimax da die ersten sind, die ne portable Konsole anbieten.
Strike Qualcomm baut Berichten zufolge einen Nintendo Switch-Klon mit Android - Ars Technica oder auch anders rum
Pimax hat endlich neue News. Hier ist der Link. Hoffe die Wide FOV Linsen sind super. https://pimax.com/de/update/ SolKutTeR: Beitrag verschoben