1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

1. ...das auch, aber man kann auch ganz klassisch diverse Anwendungen steuern. Also mit dem Auge. Ich meine auch, bei einem Spiel konnte ich Foveated Rendering nutzen..war es Red Matter? Keine Ahnung, schon ein bisserl her...auf jeden Fall, war es bei einem Spiel, was eh schon super lief und somit keine Rolle spielte! ;) Aber sonst habe ich die Option ohnehin nirgends gesehen.

2. DFR ist ne reine Softwareumsetzung, ist theoretisch immer möglich, wenn Eye-Tracking (Hardware) an Board ist. Aber es mangelt nach wie vor an Standards und nur Hersteller mit nem eigenen Ökosystem können das bisher umfassend einsetzen (Sony, Apple).

3. Also wäre sozusagen (aktuell) völlig Pumpe, ob die neuen HMDs von Pimax jetzt Eyetracking haben oder nicht, richtig? Dann lieber ohne, weil günstiger...

4. Ach was, seit Varjo, Apple und jetzt Pimax ist 2.880x2.880 doch Kindergeburtstag, wir brauchen eine HOHE Auflösung, nicht dieses Mittelmaß! :D
    (objektiv ist die Crystal Light eigentlich ein super Reverb G2 Ersatz und sollte ausreichen... aber ich würde wenn schon dann auf diese superhohe Auflösung und das größere FoV setzen wollen)

Cr.jpg

Wenn du in den Pimax Foren die Beiträge der Experten raussuchst, vor allem von einem User Namens Mbucchia, und das Stichwort OpenXR und DFR suchst, dann werden die dir sagen, dass da schon einiges funktioniert, wenn man da frickelt.

5. Irgendwie fühlt sich das Ganze an wie ein verzweifelter Versuch den Kundenwunsch zu treffen.

6. Trifft das nicht irgendwie auf alle VR-Setups zu? Am Ende des Tages hat doch dennoch jedes Setup irgendwo Abstriche zu verzeichnen. Sei es Bigscreen, Pimax, HTC, Varjio, Valve oder auch Meta etc. pp., alle haben bis heute nicht das überSetup bereitgestellt. Dafür ist die Branche doch viel zu schnelllebig. :notworthy:

7. Ja, das ist doch gut. Jetzt aber wesentlich realistischer als die 12K es war. Die Crystal Super versucht nicht mehr, alles in einem zu sein.

Die jetzige Crystal ist bestimmt ansich nicht übel, aber zu teuer für & schwer durch lauter Zeugs, das ich gar nicht nutzen will, Stichwort Standalone (und ich persönlich hatte da auch ein optisches Problem, das wohl nicht so viele Andere haben - da müßte ich die Super also auch erstmal testen können). Aber das Bild war ansich schon überragend, das Schwarz echt gut für non-OLED.

Wenn jetzt eine Version mit noch mehr Auflösung kommt, endlich ein weiteres, aber nicht gleich übertriebenes FoV, und der ganze unnötige Krempel ist weg, warum nicht. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren haben sie jetzt hier 2 Jahre lang Erfahrung mit aufgebaut, also sollte es hoffentlich weniger Kinderkrankheiten geben. Die Crystal Light ist da noch weniger riskant, weil da ja nun echt nix Neues drin steckt, nur ausgerümpelt wurde.

Aber für Pimax gilt halt weiterhin die Devise, lass sie die Headsets erstmal an die ersten Kunden verschickt haben und schau dir an, was die sagen.

Und ich würde jetzt eh eine klare Trennung machen zwischen Cockpit- und Sitzspielen mit der Super und Stand- und Bewegungsspielen mit der Quest 3. Das hätte ich vor 2 Jahren so noch nicht gesagt.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Vor allem aber unabhängige User, die keine Influencer Agenda verfolgen. (y)

komisch und axacuatl gefällt das.
  9. Wir sind bei Pimax noch weit entfernt von

• PCVR und standalone offenes System
    • tethered und untethered DP und Wifi
    • 2x4K mOLED
    • 120°+ HFOV
    • < 400g mit Audio und Headstrap
    • selbstrackende Controller
    • Inside out tracking Headset
    • Eyetracking
    • gutes Audio
    Unmöglich wäre es nicht. Hab ich was vergessen? Aktuell möglich nur von Meta.

10. Denke die größte Baustelle bei Pimax ist eher der Fokus auf ein System und dieses dann auszubauen, wo allerdings die Software einen großen Teil davon ausmacht. Viele von den Punkten brauche ich persönlich nicht unbedingt, daher finde ich das massive Abspecken der Features eine willkommene Angelegenheit, vielleicht gerade ich ja doch noch in das Pimax Ökosystem. :notworthy: