eine schöne sachliche und höfliche Diskussion / Meinungsaustausch jungs, Kompliment. Sorry für offtopic.
Denke schon, dass das geht. Die Beyond wiegt ohne strap 127 Gramm. Da sind noch 273g für Audio, Eyetracking und I/O Sensoren und das headband. Ich glaube es wird sogar noch mehr ausgelagert werden als die Batterie. Am Kopf wird nur sein was dort sein muss Audio, Sensoren, Micro und das Display mit den Linsen. Meta hat zwar Apple ausgelacht wegen der Batterie es wird aber das selbe machen. Geht garnicht anders bei steigender Leistung und Mehrverbrauch. Den Kilo Ziegel kauft keiner, hat Pimax eindrucksvoll gezeigt
Das Thema hatten wir jetzt aber schon einige Male. Fakt bleibt, dass Apple der einzige Hersteller in letzter Zeit ist, der das für eine gute Idee hält - daraus einen unaufhaltsamen Siegeszug in der Industrie zu prognostizieren, scheint mir daher etwas forciert. Aber da keiner eine zuverlässig funktionierende Kristallkugel sein Eigen nennt, werden wir halt abwarten müssen, was sich in den nächsten 2 Jahren fort- oder durchsetzt.
Also ich hätte da eine zusammen mit einem Heilt alles Tonikum und könnte die für ein gewissen ähmm günstigen Obolus abgegeben.
Wenn ich mir so den aktuellen PCVR Brillen Markt anschaue ist Pimax mit der Light ganz gut aufgestellt. Allerdings könnte Sony zur ernsthaften Konkurrenz werden wenn sie die PSVR2 voll umfänglich für PCVR öffnen.
... vor allem wenn sie ihr Eye Tracking sinnvoll am PC zum laufen bringen und vlt. sogar ein universelles DFR anbieten könnten. Das wäre der Knaller. Die 30...40% Leistungsersparnis wären ein großes Argument (aber ich befürchte, DFR muss sehr früh in die Renderpipeline eingebunden werden; da müssten die Softwareentwickler mitspielen). Aber mal abwarten, bis auf die offizielle Ansage von Sony kam bis jetzt noch nix wieder.
Ja und egal, hier wieder aktuell. Apple und Pimax haben mit der Vision und der ersten Crystal alles in die Brillen rein gepackt was geht. Apple mit seinem M1 und Aussendisplay noch mehr und dann auch noch viel Alu statt Plastik. Gerade Standlone wireless macht die Sache automatisch schwer. Jetzt sag du mir wer es richtig gemacht hat. Der eine endet mit DMAS bei einem 1,1 Kilo schwerem Gerät am Kopf. Der andere mit mehr Technik bei dem gleichen Gewicht hat aber "lediglich" 650g am Kopf, weil es die Batterie mit 353g in die Hosentasche verfrachtet. Beide Geräte werden nicht wirklich akzeptiert, die Vision aber nicht wegen Übergewicht, obwohl es wie gesagt das selbe Gewicht hat wie die Chrystal I. Jetzt mit der Light einen Haufen Technik über Bord zu zu schmeissen einschliesslich dem Eyetracking Standard, den OpenVR einführt, finde ich billig. Die Light wird das nicht unterstützen wurde oben im Video von Komisch gesagt. Die Super aber schon. Ich bin sehr neugierig ob sie die "heavy-duty battery" auf den Kopf schnallen und wieder ein Gerät über die Kilogrenze feuern wollen. Wäre sehr dumm. Die Batterie auszulagern ist eigentlich gar keine Frage bei wireless Highend VR.
Murmeltiertag. How to say you don't like Pimax without saying you don't like Pimax. Ich habe dich wohl etwas zu sehr vor denen gewarnt?! Man sollte vorsichtig sein, und vor allem die Reviews des wirklich an normale Kunden ausgelieferten Endprodukts abwarten - aber sie sind nicht die Verkörperung des Bösen aller 9 virtuellen Höllenkreise... Ich hätte mir jetzt die Mühe machen können, zu suchen, wo viele, du & ich eingeschlossen, Pimax vorgeworfen haben, zuviel in ein Headset zu packen, Stichwort eierlegende Wollmilchsau, und sich wunderten, warum sie denn bloß das Standalone Gedöns mit Akku nicht weggelassen haben, und sonst wäre das ein gutes und auch noch deutlich günstigeres Headset. Jetzt machen sie das - und dann ist das auch wieder nicht richtig... Über das Eyetracking kann man diskutieren, aber sie wollten wohl unbedingt in den ungefähren damaligen Preisbereich der HP Reverb G2 vordringen - deswegen musste auch das Local Dimming bei der günstigeren Variante sterben. Murmeltiertag. Ich meine gehört zu haben, dass sie das Wigig Modul nur für die heutige All-Inklusive Crystal rausbringen, und sowohl die Light als auch die Super das nicht bedienen können - eben mangels Akku. Murmeltiertag.
Hab extra nachgesehen und gelesen, dass die Crystal Super wireless wird und damit super schwer. Ausser.. ...du weisst wie man aus dem Murmeltiertag rauskommst....