Sie haben im Forum ein Update zur Crystal Super angekündigt. Ich vermute ja, dass sie sie mal wieder im Januar zur CES 2025 vorstellen wollen, und das auch irgendwie mit irgendeinem Prototypen wohl machen werden, der dann angeblich kurz vor Launch ist und man dann aber wieder viele Monate kaum etwas davon hört. Aus ihrer Sicht vermutlich auch gar nicht so falsch, die Crystal Light ist auf ihre Art sicher gar nicht so schlecht. Mir halt nur zu klobig, ich hatte ja auch einen Convergence Issue damit, und vor allem würde es mich fertig machen, wenn sie die Super bereits angekündigt haben, die mit deutlich kleinerem Gehäuse, deutlich größerem FoV, deutlich mehr Auflösung und Eye-Tracking daher kommen soll. Hätten sie die Super mal lieber nicht angekündigt, dann würde so mancher nicht auf die Bremse treten und hätte vielleicht zugeschlagen...
Aber was wird die "Super" denn kosten ? Wenn der Preis in Richtung 2000 € geht, ist sie für mich uninteressant. Meine Schmerzgrenze läge bei 1200 € Wenn die neue Generation von nVidia draußen ist; ich mir einen neuen PC gebaut habe; mal schauen, ob ich die Crystal Light dann kaufe. Mir ist das Gehäuse eigentlich viel zu klobig. Und man liest was die Qualität angeht bei Pimax so und so. Das ist mir zu durchwachsen. Pimax haben sich wohl insgesamt schon gebessert; aber ich habe ein ungutes Gefühl beim Kauf. Würde auch nicht gerne direkt dort kaufen. Am liebsten in DE.
Oh, die Super QLED Variante wird sicher bei etwas über 2.000€ liegen, inkl. MWSt.: https://pimax.com/products/pimax-cr...zSWfZ13KKRxwHsSwiCjFl40GLtku-Ds-N35QcANQVHO9I Aber wenn sie die gut hinbekommen, könnte sie auch wirklich sehr gut sein mit der Auflösung & 130 Grad hFoV in einem kompaktem Gehäuse. Da würde sie schon einige Wünsche erfüllen. Aber sie müssen sie halt auch gut hinbekommen, und ich selber müßte sie eh erstmal testen, weil ich ja ein spezielleres optisches Problem mit den letzten Pimax Problemen hatte. Das Pimax jetzt nicht der Laden ist, dem man die Qualität zutraut für ein 2.000€ Produkt, kommt dazu, stimmt. Mal schauen, wenn sie denn irgendwann mal da ist.
Ich sehe dass du grosse Hoffnungen für die Super hast, aber persönlich würde ich keinesfalls > EUR 2000 ausgeben bei Pimax ohne dass die Brille von Amazon kommt. Wie du sagst, du hattest optische Probleme bei anderen Pimax Brillen. Ich habe mal die 8KX von Amazon gehabt (12K ist ja nur um die Ecke...) und hatte auch optische Probleme (und viele andere) und es war nach 2 Tagen himmlisch wieder zur Index zurück zu kehren. Dieses Gefühl dass das Bild irgendwie nicht richtig ist ohne wieso sagen zu können möchte ich nicht wieder haben. Und die Probleme am Anfang bei der Crystal Roadshow beim Fokussieren... "ja, die Ingenieuren haben alle eine Brille also ist es niemandem aufgefallen". Ich glaube einfach nicht dass da richtige Experten arbeiten.