1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Rubriken für das VRF

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Oktober 2017.

  1. durchgehende Threats der jeweiligen Brillen reicht eigentlich anstatt eine eigene Rubrik
     
    #11 Sashmigo, 24. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  2. Wenn man sich z.B. den Rift Bereich anschaut, macht ein eigenständiger Bereich für die MR-HMDs durchaus Sinn.
    (Die Begrifflichkeit "Rubrik" war von mir falsch genutzt sorry, Rubrik würde ja VR-Brillen bleiben.)

    Wir behalten das Thema mal im Auge und verwirklichen es dann spätestens am Wochenende. :notworthy:
    Je nachdem wie die Resonanz diesbezüglich bis zum Wochenende ist.
     
  3. Ich würds einfach machen, jedes mal die User zu fragen ergibt auch immer wieder widersprüchliches. ;)

    Geht hier ja quasi nur um etwas bereits begonnenes konsequent weiter zu führen und gerade weil es verschiedene WMR Modelle gibt macht ein extra Unterforum durchaus Sinn. ^^
     
    nullptr gefällt das.
  4. Umgesetzt wird es,.. zumindest spätestens am Wochenende... :p;)

    Stimmt, hast recht, dachte da eher an Ideenfindung, bei der passenden Namensgebungen für die Bereiche. Ohne die Begrifflichkeit Mixed Reality zu nutzen, mein Fehler.
     
  5. Ich vertraue Euch uneingeschränkt Leute. Schön wäre es, wenn es etwas einfacher / übersichtlicher wird, wir uns auch Diskussion zu bringen erlauben, die noch nicht in Deutschland erhältlich sind und wir die Microsoft Brillen als VR-Brillen bezeichnen beziehungsweise zumindest in die entsprechende Oberkategorie packen.
     
  6. Kleines Statusupdate, für diejenigen welche sich wundern, wieso die neuen Rubriken noch nicht eingerichtet sind.
    Durch mein kurzfristigen Ägypten-Urlaub (AC: Origins) bin ich leider noch nicht dazu gekommen. :oops:

    Sobald ich die zeit und Muse finde, werde ich die besagten Rubriken dahingehend jedoch einrichten, versprochen. :notworthy:
     
  7. So es hat leider etwas länger gedauert,... :notworthy:
    Aber "Windows MR" und "Pimax" wurde endlich in der VR Brillen Rubrik aufgenommen.
    (Fühlt euch frei diese Foren mit Inhalt zu füllen.) ;)

    Des weiteren gab es auch in der VR Spiele Rubrik ein paar Änderungen:
    Statt nach verwendeten HMD zu sortieren, haben wir uns entschieden, dass ganze nach Plattformen (Dank Revive Option) einzuordnen.
    In diesem Zuge wurden z.B. die Rift- und GearVR Spiele zusammengefügt (Oculus Home Spiele).
    Cardboard- und Daydream Spiele wurden zu Mobile VR Spiele zusammengefügt und passend zur neuen VR Brillen Rubrik habt ihr nun auch das Windows MR Spiele Forum.

    Wenn Ihr noch Anregungen oder Feedback habt, lasst es uns bitte wissen. (y)
     
    axacuatl, Cmdr.ECO und Hammerschaedel gefällt das.
  8. sehr schön.. das kommt jetzt ein wenig einfacher rüber^^
     
  9. Bevor sich jemand wundern sollte, es gab eine kleine Umstrukturierung in der VR-Brillen Rubrik.

    Da die Valve Index sozusagen in den Startlöchern steht (ende Juni für die ersten Vorbesteller) und um die VR-Brillen Rubrik nicht mit noch einer weiteren Kategorie zu erweitern, habe ich mal das Oculus Portfolio (Rift/S/Go/Quest) zusammengelegt und die Cardboard Kategorie um GearVR erweitert und so die vorhandene Kategorie für die Valve Index genutzt.
    Fühlt euch frei diese mit Leben zu füllen. :notworthy:

    Wenn Ihr Anregungen habt, teilt uns das bitte mit. (y)
     
    Tokat, TiGa1981, Tunk und 3 anderen gefällt das.
  10. Da Varjo ja ebenfalls in den Consumer Markt mit Aero einsteigen wird, möchte ich gerne dieses Wochenende den Varjo Produkten ein eigenständiges Forum im VRF bescheren und in diesem Zuge möchte ich gerne Feedback von euch einholen. Da ich in dem Zuge gerne das Experiences und Apps Forum aufspalten würde. Es gibt ja mittlerweile schon recht interessante und teils wichtige Apps/Programme um VR zu bereichern und in dem Blickwinkel sind die Experiences denke ich in dem Forum falsch aufgehoben.

    Was wäre euch lieber, die entsprechenden Experiences wie z.B. Dagon und Vermillion usw. in der VR Content Rubrik ein eigenständiges Forum widmen? Ein entsprechendes Unterforum in dem VR Spiele Forum neben Playstation VR Spiele, Plattformübergreifende Spiele usw. einrichten? Oder sollen wir die Experiences einfach in die bereits vorhandenen und genannten Foren unterbringen Playstation VR Spiele, Plattformübergreifende Spiele usw.? In dem Fall würde ich das VR-Spiele Forum um den Titel Experiences erweitern.

    Und zu guter Letzt wollte ich mal fragen wie ihr die allgemeine Situation bezüglich Facebook, Oculus und Meta betrachtet, sprich wie verfahren wir mit den bereits vorhandenen Threads? Sollen wir die Titel entsprechend um Meta erweitern und Facebook, Oculus weiterhin in den Titeln belassen, oder gänzlich alles durch Meta ersetzen?


    [Edit]
    Ach so da wäre noch etwas, da die VR Mod's ja immer mehr einen gewissen Teil im Nutzerverhalten einnehmen, was würdet ihr davon halten diesen Modifikationen ebenfalls ein eigenständiges Forum zu widmen?
     
    #20 SolKutTeR, 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021