1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Version von HTC Vive Ende 2016/ Anfang 2017

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Foley, 15. Juli 2016.

1. Das mit der Erdkugel, wo sie Fotos von Orten machen und man das dann gerendert in VR "begehen" kann. Realities. Die Burg aus dem Mittelalter in Deutschland. Thronsaal ist das allerdings keiner. Es ist mehr eine Gruft, eines toten Königs in dem ein Lied zu hören ist, dass er eines Tages wiederkommt.

Naja, es kommt ja bald die PS VR samt VR Brille. Schätze, das wird dann so bei 800 Euro liegen. Vielleicht dann ja was für die Kids. Ich sehe die Zielgruppe der HTC aber eher bei den Erwachsenen ab 18. Die, die dann Interesse an einer vive haben, haben zumeist eh schon einen PC mit guter Graka. Es gibt jetzt ja auch eine gute und günstige Graka von AMD für VR. Aufrüsten sollte also für 280 Euro möglich sein. Die Spiele kommen schon noch. Ich bin weiterhin zuversichtlich und voller Hoffnungen und Erwartungen und um es mit den Worten von Sponge Bob zu sagen: "Ich bin bereieit"!

2. Sehe die PSVR auch bei den "älteren". Residen Evil ist nur ein Beispiel. Ich bin sehr gespannt was die PSVR mit der PS4 NEO rausholen können. Vorteil liegt hier meines Erachtens ganz klar in der "geschlossenen" Hardware (künftig dann 2 Systeme). Ich selbst habe die Vive und da kommt des doch in und wieder zu Fehlern (Abstürze, Software noch in den Anfängen etc.).

3. @Herrle in der Burg bei Realities war ich auch schon - bin da aber mehr auf den Zinnen und Dächern rumgekraxelt :D
    Schon klasse, was da mit Photogrammetrie gemacht wird. Warst Du schon in der Zelle in Alcatraz?

Tja, ist jetzt mal wie es ist mit Preisen und Zielgruppen.... ist ja auch nicht schlecht, wenn der Industrie momentan vermittelt wird, dass in VR riesen Gewinne drinstecken und für Investoren ein Reiz geschaffen wird, Risikokapital für VR bereit zu stellen.

Wird vielleicht auch so kommen, wie bei den Prokis, dass irgendwann ein ´break even´ in der Nachfrage erreicht ist und die Prokis dann im MediaMarkt und Saturn verkauft werden und die Preise dann purzeln.

Dann wäre sogar vorstellbar, dass VR Brillen mit Bildprozessoren z.B. in der Linkbox kommen, die den direkten Anschluss der Brille an handelsüblichen BluRay Playern möglich machen, um sich VR BluRays dann darüber anzuschauen.

Wie schon gesagt, wirklich sehr spannend, was VR in Zukunft bringt.:)

Edit: ne, handelsübliche BluRay Player wohl nicht, das Positional Tracking müsste dann ja auch vom Player verarbeitet werden.

#13 VRIL, 16. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  4. Thema Burg: Du musst mit dem Controller auf das "Schwabbernde" Bild des Königs "klicken" dann kommst du in die Gruft.
    Alcatraz habe ich noch nicht gesehen. Ich spiele gerade Raw Data. Es ist wie auf dem Holodeck von Star Trek, nur nicht ganz so schön von der Grafik her. Das liegt aber bestimmt auch an meiner relativ schlechten Grafikkarte. Egal geht ab wie Sau.