1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Shitstorm um Oculus/Palmer Lucky

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. September 2016.

  1. Wenn ein Entwickler meint seine persönliche politische Meinung als Maß aller Dinge und als einzig richtig anzusehen und damit auch noch eine Gruppe von Endkunden, die das Gerät gekauft haben, zu bestrafen, schickt er sich selber ins Aus. Der Entwickler selbst schneidet einen Teil seiner zukünftigen Kundschaft ab und braucht sich nicht über geringe Verkaufszahlen wundern.
    Wenn alle Kunden nur bei dem Entwickler der gleichen politischen Meinung kaufen würden, dann gäbe es zwei oder mehr Fraktionen. Nennt sich das Toleranz?
    Es heißt nicht ohne Grund das die die am lautesten nach Toleranz schrein die geringste Toleranz anderen gegenüber haben. Wie definieren solche Leute Demokratie?
     
  2. Zugegeben, ich habe "Wortschöpfung" ungenau benutzt, da es das Wort schon vorher gab aber es in den letzten zig Jahren (meiner Lebenszeit) nicht mehr genutzt wurde - außer in einer gewissen Szene, was ja genau mein Punkt war, der glaube ich auch durchaus verstanden wurde.
    Aber angesichts Deiner Äußerungen bei dem AFD Thema überrascht es mich jetzt nicht gerade, dass dieser Begriff auch schon vor dem Aufkommen der AFD in Deinem Wortschatz war... :whistle:
    Aber lassen wir das, in diesem Forum geht es um VR - und darauf sollten wir beide uns dann vielleicht besser untereinander beschränken...
     
  3. Deine kleinen Sticheleien kannste dir sparen, 1. war der Begriff nicht in "meinem" Wortschatz, nur aus rein logischer Sicht ist es doch völlig klar das es solche Begriffe schon immer gab unabhängig von
    irgendwelchen Politischen Richtungen. 2. meine Äußerungen im AFD Thread waren recht Objektiv , eventuell haben wir nur unterschiedliche Ansichten was die Demokratie betrifft :D

    So einen Quatsch schreiben und dann noch darauf verweisen das das hier ein VR Forum ist und wir das hier im Thread lassen sollen, also Quasi das Wort abdrehen, ist schon recht hart.
    Wenn ich jetzt böse wäre würde ich dir einen Hang zum Totalitarismus unterstellen, ich bin aber nicht böse deswegen mache ich das nicht ;)
     
    #33 Loki, 25. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  4. Freunde, ich weiß, es kribbelt bei dem Thema, aber lasst uns versuchen im VR Kontext zu bleiben. o_O
     
  5. Ich find´s immer doof, wenn nur diskutiert wird, um sein Gegenüber bloß zu stellen :rolleyes:
     
  6. @Loki: für diese Worte gibt es sogar einen Namen: Kampfbegriffe. Und wenn ich vielleicht und sollten schreibe, ist das ein Vorschlag, kein Befehl ...ICH bin jetzt raus hier, sonst darf jeder hier weiterschreiben wie er will... ;)
     
  7. Meiner Meinung nach soll Palmer machen was er will - so ist das nunmal in einer Demokratie und das hat jeder zu respektieren. Seine politische Einstellung hat wenig mit seinem Produkt (der Rift) zu tun und ich finde es ehrlich gesagt schlimm wenn politische Ansichten plötzlich Auswirkungen auf den persönlichen wirtschaftlichen Stand haben (können). Da hört es dann nämlich ganz schnell auf mit der freien Wahl...
    Der werte Walt Disney hatte auch nicht unbedingt eine weiße Weste - trotzdem schaue ich sehr gerne Disney Filme und möchte sie nicht missen
    http://www.srf.ch/kultur/film-serien/die-dunkle-seite-von-mr-mickey-mouse
    Man sollte das mMn unabhängig voneinander betrachten und vor allem mal ruhig bleiben. Letzten Endes kann es uns egal sein ob er da jetzt 10.000 Dollar investiert hat oder nicht. Die moralische Entrüstung bringt niemandem was (außer vllt. dem eigenen Ego?). Ich finde, dass Emotionalität in politischen Debatten nichts verloren hat.
     
  8. Kannst du halten wie du willst. Den Rest deiner Beitrages hab ich wieder mal nicht verstanden.

    Und wer das Wort lügenpresse verwendet disqualifiziert sich für jedes weiter Gespräch. Aber mal aus Neugier, was sind den diese Alternativen newsquellen ?

    Und dieses Thema ist 100 % politisch. Da unterstützt jemand mit seinem durch vr verdienten Geld eine Hetzkampagne. Und sorry da kann man nur sagen das dies definitiv nicht zu unterstützen ist. Oder findet wirklich jemand Hetzkampagnen gut ? Und Palmer soll eben nicht tun was er will. Wenn jemand rassisten unterstütz kauft man nicht mehr bei ihm ! Und das da noch zig andere Leute arbeiten mag stimmen, ist aber erstmal egal. Und seine Ausreden jetzt, mag glauben wer will.
     
  9. Bezüglich Luckey: Es ist jedem selbst überlassen wie damit umzugehen ist und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.
    Mir persönlich ist es, wie bereits erwähnt, herzlich egal - es ist sein Geld und seine Entscheidung.
    Die deutsche Politik spielt hierbei jedoch eine untergeordnete Rolle (wenn überhaupt). Gespräche darüber können gerne via PM weitergeführt werden.
     
  10. Ach bin ganz froh das es hier in der Regel nicht um Politik geht :)

    Mal sehen wie es mit PL weiter geht. War ja nicht sein erster Fehltritt. Für VR wie es reichlich egal sein. Da gibt es andere Faktoren für Erfolg und Misserfolg zumal oculus ja nicht alleine ist.