1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Shitstorm um Oculus/Palmer Lucky

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. September 2016.

  1. Also das Luckey so ist wie er ist, hängt wie bei jedem anderen auch, hauptsächlich von seinem Werdegang ab. Und wenn man sich den vom Luckey mal anschaut und darüber nachdenkt, ist es kaum verwunderlich, dass er so ein Weltbild hat. Der lebt quasi in einer ganz anderen (um)welt, als die meisten von uns. Zusätzlich ist er halt noch extrem jung.
    Ändert natürlich nix an der Ausgangssituation und ich will da nichts schönreden, aber dass Boykott in diesem Fall wenig Sinn macht, glaube ich trotzdem. Niemand weiß, in welche Kampagnen die Oberhäupter von Sony, Samsung, HTC und co, ihr Vermögen schon anonym reingesteckt haben. Und das ist nur eine mögliche Situation von unethischen Aktionen/Auswirkungen, die durch große Konzernen entstehen. Die Welt ist eben korrupter als man das gerne hätte.
    In diesem Fall ist es halt an die Öffentlichkeit gekommen, wegen Luckeys mangelnder Erfahrung/professionalität mit Journalisten umzugehen vermutlich.
     
  2. All unsere Werdegänge und Welten in denen wir leben sind doch ursächlich für das was wir geworden sind. Ob es Angst- und Wutbürger sind oder der klassische Gutmensch. Doch Luckey muss seinen Kopf schon sehr tief in den Sand gesteckt haben die letzten Monate. Trump ist schon ein besonderes Kaliber. Eine gezielte Schmutzkampagne kan an ihm nur abprallen weil es seine Wählerschaft sogar beeindruckt. "Der zahlt nicht mal Steuern und kommt damit davon .... Beeindruckend!!"
    Ich gehe mal so weit den AFD-Wähler und den Trump-Wähler mal nicht in einen Topf zu werfen. Es mag Parallelen geben, wie die Vorstellung sich durch die Wahl von "Denen da Oben" absetzen zu können und "da Oben mal aufzuräumen". Nur, dass es im Fall Trump seit jeher so war, dass er "die da oben" schon immer war und bleiben wird.