1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues HTC Vive Software Bundle

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. August 2016.

  1. Eigentlich sollte die Karte mit dem Code jeder bei MM/Saturn/Caseking verkauften Vive beiliegen. Wenn dieser A5-große Beileger fehlt ist eigentlich MM am Zuge dafür zu sorgen, dass du ein vollwertiges Vive-Bundle erhälst. Im Zweifel: Schreib HTC an, dass deiner Vive der Key nicht beilag und frag was du tun kannst. Entweder schicken sie dir den Key und alles ist gut oder du bekommst die Aussage, dass MM zuständig ist. Das sollte MM zur Mitarbeit überzeugen ;) .
     
  2. Saturn & MM sind absolute Nieten wenn es um sowas geht. Hatte mir im MM die Vive mit dem DAS bestellt. Bei Abholung kein DAS dabei. Verkäuferin behauptete, dass der "Kopfhörer" dabei wäre. Eine Woche später haben wir uns dem Problem genähert. Ich habe mir die Brille zum Glück woanders ebenfalls mit dem DAS bestellt. Vor einem Jahr hatte ich mir die Rift im Saturn gekauft mit einem Bundle. 1 Monate Diskussion wegen der Spielecodes. Oculus verwies mich an Saturn, Saturn an OR usw. Habs dann doch noch erhalten.
     
  3. Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich ein paar Jahre bei Saturn gearbeitet habe und weiß, wo man wann wie klingen muss um Erfolg zu haben ;) . Aber stimmt schon, einige Mitarbeiter auf Egotrip sind nicht sehr kooperativ.
     
  4. In meinem Vive Karton ist nur die Manual mit den Sicherheitshinweisen und die Garantiebroschüre.
    Mit Media Markt hatte ich telefoniert, die sagten ich solle eine email an mediamarkt schicken und mitteilen dass ich noch keine codes von htc bekommen habe. Hab ich dann gemacht und die antwort war, dass ich die halt von HTC bekomme weil es eine Hersteller Aktion war.
    An HTC hatte ich dann eine support anfrage geschickt und um die codes gebeten aber noch nichts gehört weil der support am Wochenende nicht aktiv ist im gegensatz zu dem von MediaMarkt. Denke mal ich werd die codes dann schon bekommen von HTC. Werde auch nochmal anrufen Montag Mittag wenn ich bis dahin keine Nachricht von denen habe. MediaMarkt schreibt ja auch beim Vive Angebot auf der Webseite, dass man die Codes nach der Registrierung der Brille bekommt. Damit meinen die denke ich mal, die Registration beim Viveport.Eine andere Regsitration der Vive gibt es ja nicht oder?
    Naja ist jetzt alles erst einen Tag alt aber Sch... ist das trotzdem allemal.
     
  5. Ich habe das eher so verstanden, dass man die Codes für die einzelnen Bundle-Bestandteile nach einer Anmeldung bei Viveport und Eingabe des der Vive beiliegenden Keys bekommt. So wars jedenfalls bei mir und ich habe das schon viermal gemacht in den letzten Wochen :D .
     
  6. Ich habe gerade meinen Vive Karton zum dritten mal durchsucht und unter einer schwarzen Kartonpappe, die ganz ganz unten im Karton auflag, die kleine schwarze Vive Broschüre mit dem 10 stelligen Vive Aktions- bzw. Startcode oder wie auch immer gefunden. lol :rolleyes::notworthy::whistle:
    Besser hätte man es nicht verstecken können. Dieser Karton ist der Hammer. Damit kann man problemlos Drogen schmuggeln.

    Aber das ist ja anscheinend nur der Code für den freien Monat und die beiden mini Spiele für den Viveport. Ich denke mal, dass HTC dann getriggert wird und ich die Steam Codes für Fallout VR und Doom VFR bekomme. (y)

    @DerDod Warum hast du es schon vier mal gemacht? Hast du denn deine Steam Codes danach bekommen nachdem du es das erste mal gemacht hast?
     
  7. Wenn du den Code eingibst, kannst du wählen welche Spiele du im Bundle haben willst. Dann gibt es anschließend Keys für Viveport oder Steam - je nach Spiel. Fallout beispielsweise ist ein waschechter Steam-Key ;) .

    Zu den vier Vives: Auf meine erste Vive muss sich jemand raufgesetzt haben, jedenfalls war die Außenhülle gebrochen und die Elektronik war auch durch. Zu Alternate eingeschickt und gewartet. Und gewartet. Nach über einem Monat kam auf Nachfrage dann die Meldung wie teuer eine Reparatur wäre, zähneknirschend akzeptiert und.. gewartet.. Nach wieder über einen Monat später und nach mehreren Nachfragen hieß es dann, sie hätten das mit der Reparatur irgendwie verpennt. Ein paar wohl gewählte Worte später haben sie mir dann ohne weitere Kosten (und sogar ohne Reparaturkosten) eine nagelneue Vive geschickt. Mit einem neuen Code.. ;) Praktischerweise sind die Keys von Valve zwar immer die gleichen, die Bundles wechseln aber. So hatte ich beim ersten mal Star Trek Bridge Crew und beim zweiten dann Fallout 4 VR :D .

    Ansonsten neige ich dazu, alle Leute in meiner Umgebung mit VR anzustecken. Habe schon mehreren Leuten VR-taugliche PCs gebastelt und auch Vives installiert. Da macht man die Key-Geschichte halt gleich mit.
     
  8. Achso ok. Na dann hast du ja Erfahrung damit. :D
    Du schreibst ..Dann gibt es anschließend Keys für Viveport oder Steam..
    Bekomme ich die Keys dann gleich direkt auf den Bildschirm oder erst per Email oder irgendwie anders?
     
  9. Die gibt es direkt auf den Bildschirm.
     
  10. Ok danke, dann werd ich das morgen mal machen, dann sollte es ja klappen, dass ich morgen Doom VFR und montag dann Fallout VR zum Release spielen kann. (y)