1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues HTC Vive Software Bundle

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. August 2016.

  1. Hachja, dieses Code-Einlösesystem ist ja sowas von ausgereift und komfortabel... nicht!

    Hab eben meinen Startcode bei Vive eingegeben. Sollte dann auch zwischen zwei Bundles wählen. Meins war leider gar nicht dabei. Hatte das Bundle mit Doom und Fallout gekauft. Mir wurde aber ein Bundle angezeigt indem wenigstens Fallout 4 VR jetzt schonmal drin war. Das ist ja schonmal was. Dieses habe ich jetzt auch genommen. Für den Doom VFR Code muss ich dann wohl nochmal telefonieren morgen.

    Wie soll das alles richtig ablaufen wenn die jeweiligen Einlösegegenstände des Codes an zeitliche Events gekoppelt sind und nicht an die jeweils verkaufte Einheit der Vive. Wenn ich bei MediaMarkt oder einem anderen Händler eine Vive bestelle mit einem bestimmten Bundle, dann kann es doch nicht sein, dass es dieses Bundle zum Lieferzeitpunkt nicht mehr gibt. (n)

    Nach der Werbeanzeige und der Bestätigungsmail von MediaMarkt nach dem Kauf der Vive, sollte ich eigentlich Fallout4, Doom sowie Richies Plank und Everest VR bekommen. Tja, irgendwie überhaupt nicht. (n)

    Ich hoffe jemand von Vive liest das hier auch mal, damit es für zukünftige Auslieferungen und Code-Verfahren Vereinfachungen gibt. Ich will nicht wissen wieviele Leute einfach keinen Bock mehr hatten und die Vive zurückgegeben haben deswegen. Muss ja nicht sein. ;)
    Ich hatte bis jetzt mittlerweile auch einen mehrstündigen Aufwand und muss morgen ja dann auch wieder telefonieren um noch an mein Doom VFR zu kommen, dass ich eigentlich schon gestern spielen wollte.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe. :)
     
  2. Ich kann ja einfach mal bei meinen HTC-Kontakten nachfragen und deine Punkte als Diskussionspunkt vorbringen. Wie sie das mit Doom machen weiß ich nämlich auch nicht. Die Bundles sind nicht nach Code sondern nach Einlösezeitraum belegt, es ist also egal wie lange die Vive bei Saturn schon im Lager stand, wenn am Verkaufstag das Fallout-Bundle gilt, dann bekommt der Käufer auch das und kein veraltetes Spiel. Das ist bei einem so teuren (und ja durchaus wertstabilen) Produkt wie der Vive schon extrem sinnvoll.

    Ein Bundle mit Doom und Fallout war aber wenn dann nur eine kurzzeitige und wohl auch länderspezifische Spezialmaßnahme. Zumindest der Doom-Code müsste daher tatsächlich von MM/Saturn oder HTC separat geliefert werden. Und genau da wird wieder keiner wissen was Sache ist. Ich frag mal nach und hoffe das beste für dich.
     
  3. Danke, das ist nett. Es war das Angebot Red Friday bei Media Markt, wo fallout und doom dabei waren. Zu der Zeit wo auch Black Friday war und so.
     
    #33 Astro, 10. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  4. Der Versuch mit HTC in Kontakt zu kommen ist leider erstmal fehlgeschlagen. Auch die deutsche Hotline hat nicht geklappt. Entweder kommt man sofort in eine Umfrage in der man das (nicht) stattgefundene Gespräch mit dem Kundenberater bewerten soll oder einmal war ich auch in einer Warteschleife die dann aber im Nichts endete nach 10 Minuten.

    Beim erneuten Anruf bei der Media Markt Hotline hatte ich mehr Glück, die Kundenberaterin hatte Ahnung und sagte mir, dass Fallout 4 VR vom Hersteller also HTC dabei ist und der Doom VFR Code von Media Markt direkt sei und ich den Code für Doom 14 Tage nach Kauf per Email von Media Markt bekomme. Beides ist also getrennt. Das mit den 14 Tagen hatte auch irgendjemand hier im Thread glaube ich schon mal erwähnt. Tja dann werde ich mal fröhlich warten. :whistle:
     
  5. Interessant. Bei mir hat der beiliegende Code beide Spiele freigeschaltet (ich habe über Otto gekauft und keines der beiden Spiele wurde da überhaupt beworben).