1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht etwas hilfe

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Niralei, 7. August 2019.

  1. Hallo vr Gemeinde, ich habe mir heute eine rift s gegönnt und bin auch echt begeistert nur habe ich ein großes Problem.
    Wenn ich ein Spiel zocke verlieren die kontroller nach ein paar Minuten ihr trecking,
    Ich sehe sie virtuell zwar noch nur stimmt die Position nicht mehr, sie lassen sich auch nicht mehr bewegen außer um die eigene Achse.
    In der ocolus app steht auch drin das meine USB Treiber aktualisiert werden müssen , aber die Treiber sind alle auf dem neusten stand.
    Hoffe ihr könnt mir helfen das ich endlich in die vr Welt eintauchen kann .

    Betriebsystem Windows 10 ver 1903.

    Hardware

    Prosessor amd ryzen 2700
    Mainboard msi x370 gaming pro carbon
    Ram 16 gig 3200 MHz
    Grafikkarte sapphire rx vega 64 nitro+
    Ssd mx500
    Usw

    Mfg Nira
     
  2. ToM gefällt das.
  3. Werde ich sofort testen danke für den tipp



    Update ist soweit fertig aber die controller verlieren immer noch das tracking und lassen sich dann nicht mehr bewegen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 Niralei, 7. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2019
  4. Sind denn deine Lichtverhältnisse ausreichend?
     
  5. Ich hab alle Lampen Richtung Spielfeld gedreht aber grade wollte ich den Bereich neu eingrenzen kurz konnte ich was sehen dann wurde alles grau . Wieviel Licht benötige ich den?
     
  6. So viel dass die Kameras die Umgebung erkennen können also nicht dunkel und auch nicht viel zu hell/starkes Sonnenlicht (dann werden die IR LEDs der Controller nicht mehr richtig erkannt).
     
  7. Ansonsten wie immer, einfach mal alle USB Ports durch testen
     
  8. Und am besten auch schauen ob die USB Treiber aktuell sind. Daran lag es bei mir mit Rift S und O+,
    obwohl das Häkchen sogar grün war.