1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht Hilfe in der Windows Mixed Reality Welt

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Infn1nty, 21. September 2018.

  1. Moin,

    ich hab s gerade einmal ausprobiert. Ich muss mich an das Prozedere halten. Wen ich die Steam Windows App öffne als erstes kann es den Raum nicht tracken. Gibt es besondere Einstellungen in Steam?
     
  2. Es ist so, dass er eine Weile braucht um den Raum zu erkennen. Am besten stellst du dich mittig in deinen Raum und guckst etwas durch die Gegend (bevorzugt nach vorne). Nach spätestens 10-20 Sekunden sollte das Tracking dann einsetzen.
    Du kannst dir auch in SteamVR Advanced Settings den Center Marker auf dem Boden einblenden. Wenn das Tracking noch nicht läuft dann ist er nicht sichtbar bzw. nur ein großer Kreis der sich aber mit deiner Kopfposition mitbewegt. Wenn das Tracking dann irgendwann startet, dann erscheint der Center Marker auf dem Boden und er bleibt auch an der richtigen Position wenn du den Kopf bewegst.