... ich bin auch ein Idiot ... hab Pico 3 eingegeben, aber die Pico 4 kam und hab dann nicht weiter geschaut ... Haha du musst mich auch für dumm halten, ich frag dich wir labern über die Pico 3 und ich klatsch dir die 4 hin xD im sorry, - my bad. Top wenn das Kabel dabei ist! Dann Bestell ich die Brille gleich heute : ) : )
Ach, alles gut Geil, dann geb mal Feedback wenn die Brille da ist. Wenn es vom Augenabstand bei dir passt, bin ich sicher, dass du sie behalten wirst. Ansonsten schauen wir nach ner Alternative du darfst dich nicht nach dem ersten einschalten abschrecken lassen vom Bild. Die standalone Umgebungen sind immer sehr niedrig aufgelöst. Was das Display wirklich kann siehst du, wenn du das erste Mal in der SteamVR Umgebung bist Hier findest du die Pico 3 Link Software: PICO Neo3 Link All-in-One VR-Headset | PICO Germany (picoxr.com) Und SteamVR installierst du ganz easy über Steam. Wenn die Brille angeschlossen ist, aktivierst du über die Brille selber den Displayport, dann connectest du über die Pico Link Software am PC und startest SteamVR.
Danke, schaue gerade. Dem Typen habe ich in Videos auch schon kennengelernt Brille is bestellt - dauert aber leider bis Dienstag/Mittwoch :d
Harte Tage sitz auch gerade auf heißen Kohlen, heute kommt die Quest 3, ist aber eher für standalone Geschichten gedacht. Für PCVR bleibt die Pico 3
Haha beide aufgeregt wie kleine Kinder - das ist doch schön Hoffe du bekommst die Wartezeit auch gut rum! Kannst gerne berichten !
Ist ne gute Heransgehensweise, erstmal VR und die Handcontroller-Bedienung zu testen, ob das für deine Handgelenke passt. Wir reden hier ja viel über VR-Brillen, aber leider ist die GraKa meist die teuerste Anschaffung ... zumindest, wenn's Richtung High End geht. Und ja, du kannst mit dem System in Skyrim VR reinschauen. Das gute ist, in VR stellt man die gerenderte Auflösung stufenlos ein, wie Hooky schon sagte. Das ist das sogenannte SuperSampling. 100% bedeutet, die Pixel deiner Brille werden 1:1 angesprochen. Du wirst halt die Auflösung (deutlich) unter 100% drehen müssen (um flüssige FPS halten zu können). Das sieht dann halt verpixelt aus, aber für den ersten Eindruck geht das ja klar.
Yes ! Danke dir : ) Brille kommt am Dienstag/Mittwoch an, dann wird das getestet, dann gebe ich auch hier ein Feedback. Wenn alles gut ist , besorge ich die Grafikkarte und dann quatschen wir zwei nochmal bisschen mehr übers Modden und Skyrim - hab ich jetzt schon tierisch Bock : ) Hab Skyrim bestimmt seit 5 Jahren nicht gespielt, damals gabs schon tausende Mods - ich denke und hoffe in den letzten 5 Jahren ist viel positives passiert : )
Ich hatte ja gestern die Quest 3 bekommen und viel rumprobiert, sie hat zwar sehr geile Farben, aber an die Klarheit über Displayport kommt sie nicht ran, da bleibt dann definitiv wie erwartet die Pico 3 immer noch das non plus ultra! Du wirst viel Spass mit der Brille haben