ich mein die gepackte downloadgröße bei Steam..da war (meine ich) noch keins größer als 5 gig...klar , nach den entpacken schon aber doch nicht beim Download. Möglicherweise noch ein unterschied zur Oculus. Und wie groß updates werden weiß mann ja logischerweise nicht vorher.... Ich denke allerdings gerade am Anfang wirste da nicht weit mit kommen
Vielleicht wäre es da ratsam, den Rechner einmal zu einem Bekannten und dessen ADSL Anschluß zu schleppen, eine große Download Session zu veranstalten, und dann wieder zurück ? Allerdings sind die Updates auch nicht ohne, da wirst Du auch immer wieder mal welche in GB Größe bekommen - je mehr Spiele Du aktiv hast, desto mehr Updates fallen an. Da empfiehlt sich eine strenge Auswahl, und Spiele, die man durch hat oder nicht so toll findet, gleich wieder deinstallieren (oder automatische Updates dafür verhindern)
Ja, das ist echt ein Problem. Ich lade mir alles, inklusive Updates für die Läppis im Verwandtenkreis. Mein Hauptrechner auf dem ich das VR System laufen lassen will ist in einem bequiet dark base big tower. Habe ich echt keine Lust den durch die Gegend zu schleppen. Wenn es keine Möglichkeit gibt die Spiele / Programme auf einem anderen Gerät zu laden wars das oder eben eine PS4 mit Brille. Darauf habe ich allerdings nicht viel Lust.
Im Bezug auf Software bei Steam, sollte es ja keine Probleme geben, diese bei Bekannten zu laden und dann auf denn Desktop-Rechner neu einzubinden.
Würfe dann für die vive sprechen. Muss mich aber einlesen wir das funzt weil ich um Steam immer einen Bogen gemacht habe
Nicht ausschlaggebend, dass meiste ist auf Steam für beide Systeme kompiliert. (SteamVR) Eigentlich brauchst Du ja nur den Systemordner der Anwendung: Mit Steam von dem Laptop aus anmelden und Installationsdaten runter laden, die Daten (Ordner) auf den Desktop-Rechner kopieren, bei Steam anmelden und die Anwendung installieren. (Die Vorhandenen Daten werden geprüft und genutzt, ohne alles neu herunterzuladen.) Ähnlich ist es bei einer Verschiebung der Anwendung auf eine andere Partition.
Dankeschön Morgen treffe ich mich mit einem Kollegen der eine Vive und dann reden wir mal bei einem Kaffee in der Firma. Dann schau ich mir beide Brillen live an und entscheide.
Also hab mich heute in der Firma durchgequatscht... Meinung vom Kollegen mit vive war, dass sein Brille mehr Software hätte und Hardware Erweiterungen kommen würden. Von der Bildquali fiindet er die rift besser . Tracking bei HTC besser. Seine Empfehlung für 449 die Rift kaufen. Generell scheint mir mein Platz zum Spielen zu klein. Er hat mir von seinem Spiel Arizona Zombie o.ä. erzählt wo man halt mit Platz viel Fun haben kann. Sowas will ich auch. Mit wenig Platz empfiehlt er auch die Rift. Von der Sache her wäre für MICH wahrscheinlich eine PS4 + VR am Besten. Kann das Ding für Downloads in eine Tasche stecken und hätte im Wohnzimmer genug Platz, kollidiert halt mit meiner Frau und dem Fernseher. Möchte ich allerdings nicht. Gehe am WE mal in die Elektromärkte und versuche mal live zu schauen. Wird schwierig.